HP Toner Alternative ?

Aerodeck

Commodore Special
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
431
Renomée
2
Moin zusammen,

leider konnte ich bis dato noch keine wirkliche Antwort finden. Jeder Laserdrucker Nutzer kennt das Problem das irgendwann einmal auch der größte Toner leer ist. Da bekanntlich die HP Toner auch nicht immer die günstigsten sind , ist auch klar. Jetzt stellt sich die Frage welcher Hersteller bzw. Vertrieb bietet für einen fairen Kurs einen recht guten Toner. ??

Hat jemand eine Idee ?
 
ich hol den toner für meinen samsung farblaser immer bei ebay.
rebuild toner mit chips.
das sind echt nur kleine behälter mit dem toner drin, da kann man selbst bei den rebuild teilen nicht viel falsch machen.
die qualität des toners selber ist hervoragend.

allerdings darf man den toner nicht einzeln holen (also jede farbe)
sondern ich hol immer so angebote bei denen alle 3 farben + schwarz drin sind.
kostet mich so 25€ inkl versand.
das ist ca die hälfte des preises von EINER ( !!! ) original patrone.
und ich finde das ist unschlagbar. alles andere wäre wahnsinn.
(für die über 200€ die das original 4er paket kostet könnt ich den drucker neu kaufen)

edit: wäre nett wenn du noch sagst welchen hp drucker du hast
 
Natürlich kann ich dir das sagen. ;D

HP Laserjet 2820

Hättest du vielleicht auch einen passenden link für mich ? ( PN würde reichen ) Wollen ja keine Schleichwerbung machen. *sfg*
 
ok für deinen drucker scheint das ein klein wenig teurer zu sein als für meinen.
(edit: wobei meiner pro patrone mit 1000 seiten angeben ist, deiner mit 5000. also kommt es dich am ende wohl doch billiger als mich *lol* )

das billigste bei ebay liegt so um die 70 € für ein set aus allen 4 farben

link1

link2

link3

such bei ebay mal nach: 2820 4x toner

das sind natürlich nur beispiele. Welcher davon gut ist kann ich dir nicht sagen.
Aber da es alles Händler sind haste ja sogar Rückgaberecht und Garantien wenn irgendwas ist.
wie lange der hält kann ich dir auch nicht sagen (also wieviel toner da drin ist)
aber die meisten geben ja 5000 seiten an.
wenn der toner chips drin hat achte drauf das es dabei steht. ich glaub das die hp toner chips brauchen damit sie funktionieren.

ich denke das lohnt sich auf jedenfall gegenüber den bis zu 400€ für den originale toner.

schau dich einfach mal um was du findest bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher davon gut ist kann ich dir nicht sagen.
Und genau das ist ja das Problem. Ich hoffe darauf das mir jemand sagen kann " den Hersteller nutzen wir schon seit einer langen Zeit , und hatten noch nie Probleme."
Es gibt ja leider auch viele schlechte Toner ,und ich wollte mir eigentlich nicht einen neuen Drucker deswegen kaufen müssen.
 
Und genau das ist ja das Problem. Ich hoffe darauf das mir jemand sagen kann " den Hersteller nutzen wir schon seit einer langen Zeit , und hatten noch nie Probleme."
Es gibt ja leider auch viele schlechte Toner ,und ich wollte mir eigentlich nicht einen neuen Drucker deswegen kaufen müssen.

Also wie gesagt, schlechten Toner hatte ich noch nie, und ich hab schon etliche von diesen Nachbauten gekauft bei Ebay, von den unterschiedlichsten Händlern. (Wobei ich wette das selbst bei einem festen Händler die Qualität wechseln würde, der füllt die sicher nicht selber sondern kauft auch nur große Mengen.)
Aber abgesehen davon, was soll den schlechter Toner kaputt machen ?
Im schlimmsten Fall hält er nicht auf der Bildtrommel und das Druckergebnis ist mies.
Dann einfach neuen Toner rein und den alten auf Garantie zurück.
(Und selbst wenn die Bildtrommel kaputt geht, was höchst unwahrscheinlich ist, gibts ne neue auch schon ab 30 € bei Ebay ;) )

Aber ich will dich zu nix zwingen oder überreden. Es bleibt deine Wahl.
 
Ich merke schon das ist alles nicht so easy. Ich werde mich die Tage mal mit den diversen Anbietern auseinandersetzen. ;D
 
Zurück
Oben Unten