Ich könnte kotzen... PART II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie du es zum kotzen könntest das wir gleich zum abschleppen aufrufen, so ist es zum kotzen, dass es Menschen gibt die so was tun und damit sie das nächste mal darüber nachdenken wo sie sich hinstellen, muss man so was manchmal tun.
 
Nee sorry, solange es kein Notfall ist, wird man wohl mal auf die Hupe drücken können und evtl. 5min warten. Wenn dann keiner kommt, kannste immernoch den Abschleppdienst rufen. Ist o.k., aber sofort? geht gar nicht. Ist imo noch asozialer als jemanden zuparken. Sowas kann ja auch mal verständliche Gründe haben. Notfälle etc.
 
Man kann ihn ja nicht einfach abschleppen lassen.
Würde ich auch nicht tun. Muss ja auch nicht weg. Aber dennoch regt mich sowas auf.
Wenn es keine andere Parkplätze geben würde. Dann könnte ich es ja verstehen. Aber ich zähle 4 Parkplätze vor meinem Haus und alle sind innerhalb von 20m. Der eine ist auf der anderen Straßenseite, also GLEICHER WEG.
Und ich beobachte das nun seit dem und es ist kein Auto weggefahren.
 
Erstmal hupen, dann Schlepper rufen. Man weiß ja nie ob nicht gerade die Omma vom Falschparker im Sterben liegt...

Aber dennoch: Als "Aus Not" Falschparker Zettel mit ner Nummer rein sollte doch drin sein.

Falls es notorischer ein Wiederholungstäter ist kann man ja einen Gang zulegen ;-()
 
tja prinzesschen, manchmal muss man halt ein arschloch sein. ;)
klar kann man vorher mal hupen...

aber da ich vermute das dieser mensch einen führerschein besitzt, weiß er auch, dass man sein fahrzeug nicht einfach überall hinstellen darf. und er dürfte ja wohl kaum so ne garageneinfahrt übersehen haben....
also war es wohl eher so ne "ach leck mich doch am arsch...wenn nix anderes frei ist stell ich mich einfach hier hin!" aktion....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich würde nicht gleich abschleppen lassen, aber sobald der nicht nach max. 10min ein Auto weg hat, wird der abgeschleppt.
 
Der steht seit 2 Stunden da.
 
naja, wenn dir das nix macht und du nicht zum einkaufen musst....
 
Naja, wenn er es hier macht, dann macht er es überall.
 
oh man, wie deutsch und asozial kann man sein? nur weil er vor der einfahrt parkt, erstmal abschleppen lassen, um das eigene revier zu markieren und die anderen zu erziehen?
da könnte ich kotzen.

wenn brabe raus will, muss er hupen. wenn sich nach 3min nichts tut, kann er den abschleppdienst rufen. aber einfach so abschleppen lassen, um ihm eins auswischen zu lassen: ekelhaft.

(btw.: das heißt nicht, dass ich brabe nicht verstehen kann, dass er darüber kotzt, dass die einfahrt blockiert ist. klar nervt sowas. aber abschleppen lassen? also bitte... :])
Sich vor die Garage zu stellen ist asozial. Die erkennt man ja wohl. Das nächste Mal parkt der Depp dann in der Feuerwehrzufahrt?

Irgendwie ist es typisch deutsch sich das Recht auf Fehler rausnehmen zu wollen ohne die Konsequenzen ertragen zu können.
 
Wenn der morgen früh noch um 8 Uhr da steht, wenn ich zum Sport fahren will, dann rufe ich die Polizei an.
 
Schön das man jetzt in die Cloud gezwungen wird, hab ich bestimmt in den 300 Seiten der neuen Lizenzvereinbarung überlesen:



Bisher habe ich meine Daten immer lokal gespeichert, dies Option gibt es jetzt nicht mehr, außer das ich sie löschen kann. TOLL.

originztkg4.jpg
 
Kenne ich von ME3 her.
Da man eh zustimmen muss um weiterzuspielen braucht man es auch nicht durchlesen.
 
Sich vor die Garage zu stellen ist asozial. Die erkennt man ja wohl. Das nächste Mal parkt der Depp dann in der Feuerwehrzufahrt?

Irgendwie ist es typisch deutsch sich das Recht auf Fehler rausnehmen zu wollen ohne die Konsequenzen ertragen zu können.

das ist doch albern. du vergleichst die möglichkeit eines geringen schadens mit der gewissheit eines großen schadens.

mit so einer einstellung ist dir echt zu wünschen, dass du mal ein einfahrtsschild beim brötchenholen übersiehst und wenn du nach 2min wieder kommst und niemanden gestört hast, der abschleppdienst sich schon auf der anfahrt befindet und dir dafür 200€ abzieht. mit argumenten scheint ja sonst nichts zu holen zu sein, vlt. hilft da ja die erziehung durch ein paar asoziale kleingartennazis, die meinen, sich ständig zum sherrif aufspielen zu müssen. :]

so, ich geh pennen. unglaublich sowas...
 
Seit wann bist du eigentlich in die Kleinschreiberonlyfraktion gewechselt? Ich bin enttäuscht!
 
wenn man sich echauffiert, kann man so ne kleinigkeit schonmal übersehen ;D


und nein, so ein verhalten kann man nicht mal mit auge zudrücken wegklicken.
das ist nämlich genau der typ fahrer, der sich auch gerne mal abgezockt fühlt, wenn's blitzt weil er in der stadt 60 statt 50 fährt, es gerne mal vergisst den blinker zu benutzen oder nochmal schnell bei rot rüberrollert.

"ich park mal schnell hier, kein bock 50m zu laufen und andere sind mir eh grad egal.... es macht ja sowieso nie jemand was!"

aber als betroffener immer schön die fresse halten und bloß nix sagen. könnt ja jedem mal passieren. also gott vergelts, oder was?!
also mir passiert sowas nicht. wenn nix frei ist, dann dreh ich lieber noch ne runde um den block oder parke drei straßen weiter.
so ist das halt manchmal im leben eines autofahrers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was kotzt du jetzt genau dFeNsE?
 
oha...der topic polizei...schnell weg!
 
das ist doch albern. du vergleichst die möglichkeit eines geringen schadens mit der gewissheit eines großen schadens.

mit so einer einstellung ist dir echt zu wünschen, dass du mal ein einfahrtsschild beim brötchenholen übersiehst .

Wir mussten die letzten 2 Monate 2x telefonieren, weil einer direkt vor der Hofeinfahrt stand, haben im Laden gefragt und 10 Minuten gewartet, aber ist niemand aufgetaucht. Die Tochter muss auf die Arbeit, der Chef einkaufen fahren, der Lieferdienst abladen... und da stellt sich einer "kein Kunde" direkt vor die Hofeinfahrt, obwohl genug andere Plätze zum parken frei währen.

Verdient, Denkzettel, das nächste mal Hirn einschalten und 5 Meter weiter parken.
 
sohnemann hat sich ne strecksehne im rechten mittelfinger abgerissen.
jetzt muss er sechs wochen mit so nem plaste teil zum stützen rumrennen.

scheiße das!
 
das ist doch albern. du vergleichst die möglichkeit eines geringen schadens mit der gewissheit eines großen schadens.

mit so einer einstellung ist dir echt zu wünschen, dass du mal ein einfahrtsschild beim brötchenholen übersiehst und wenn du nach 2min wieder kommst und niemanden gestört hast, der abschleppdienst sich schon auf der anfahrt befindet und dir dafür 200€ abzieht. mit argumenten scheint ja sonst nichts zu holen zu sein, vlt. hilft da ja die erziehung durch ein paar asoziale kleingartennazis, die meinen, sich ständig zum sherrif aufspielen zu müssen. :]

so, ich geh pennen. unglaublich sowas...
Und woher will der kerl wissen das er keinen arzt zuparkt der vielleicht mal zu nem notfall muss? Kann ja auch passieren. Oder Er parkt wen von der feuerwehr zu und der kann nicht los wenn der melder geht ...
Sind alles möglichkeiten die da sein können. Und wenn da wohl genügend freie parkplätze waren ist es eh einfach nur rücksichtslos. Und wenn sie nicht mal abgeschleppt werden lernen es solche leute nie
 
Wenn man nicht betroffen ist, kann man leicht von Geduld und solchem Scheiß reden. Ich
habe für solche Birnen auch kein Verständnis mehr.

Wichtiger Termin, früher aufgestanden, damit alles klar geht, und dann steht so ein Voll-
pfosten mitten in der Einfahrt. Ich kann es dabei vielleicht noch verstehen, wenn man abends
(evt. nicht mehr ganz fit) keinen Parkplatz findet, aber dann muss man seinen Arsch eben
früh (vor 6.00 Uhr) aus dem Bett heben und was passendes suchen.

-> Polizei gerufen, die natürlich für sowas nicht zuständig ist, aber zumindest so freundlich
war, mir die Nummer des Ordnungsamtes zu geben. Die kamen dann auch relativ schnell und
haben den Abschleppdienst gerufen. Die ganze Scheiße hat mich bestimmt eine Stunde ge-
kostet. Sehr ärgerlich!
 
Oh da habe ich auch ne schöne Geschichte :]

Alles kam weil ich mir eine neue Küche liefern lassen wollte.

Also extra vor der Tür Plätze für den Transpoter absperren lassen, alles brav bei der Stadt beantragt, Schilder aufstellen lassen usw. Kosten ca. 130€.

Dann standen erst mal die Schilder auf der falschen Seite. Schon geil wenn man Parkverbot im Parkverbot aufbaut. Mit meinem Anliegen bin ich dann direkt zur City Wache, weil die keine 100m vor meiner Tür ist. Der gelangweilte Freund und Helfer hat sich außer einem "Guten Tag" nur ein Schulterzucken entlocken lassen. Na vielen Dank auch. Also Ordnungsamt angerufen "ja ne das macht das Tiefbauamt". Also da angerufen "ja öhm weiß ich so auch nicht...öhm...so kurzfristig (3 Tage vorher) können wir da aber auch nix mehr machen. Aber sie dürfen die Schilder nicht selber verstellen." :o

Zum Glück lief dann draußen ein Mensch vom Ordnungsamt rum der gerade fröhlich Starfzettel verteilt hat. Also hab ich den angehauen und der meinte auch nur "Ja wir haben uns auch schon gewundert was das soll. Stellen sie die Schilder einfach um, wir wissen ja Bescheid." Gesagt getan und ich dachte schon jetzt hätte ich Ruhe. *suspect*

Pustekuchen da parkten natürlich trotzdem Leute, also habe ich beim Ordnungsamt angerufen sie sollen mal Abschlepper schicken. Antwort "Sie haben nur grundsätzlich die Erlaubnis erworben abschleppen zu lassen. Um die Abschlepper müssen sie sich selber kümmern und auch erst mal in Vorleistung treten. Das Geld müssen sie sich dann von den Falschparkern selber besorgen." Bitte was??? Sicher ich habe auch noch einige 100€ zusätzlich zu Hause rumfliegen um da mehrere Abschlepper zu bezahlen und renne dann anderen Leuten hinterher die Absperrungen nicht ignorieren. Vielen Dank auch. 8-( Vielleicht hatte die Tante morgens um 7 noch kein Bock mir vernünftig zu helfen, aber ich konnte da auch nicht mehrere Stunden am Telefon verbringen und mich mit denen kloppen.

Zum Glück sind Einige weggefahren so dass genug Platz war und die ganzen Spacken die sich dann wieder hinstellen wollten habe ich halt direkt benachrichtigt. Bin also den halben Morgen rausgerannt und habe denen beim parken gesagt "sorry Leute ist nicht". Die Kommentare waren mal freundliche, aber meistens eher ein patziges "ich parke hier immer, auf Schilder und Absperrbänder achte ich nicht" oder auch "ja sie können doch nicht einfach Parkplätze absperren lassen".

Ach und wie soll ich mir dann was liefern lassen, sollen die Küchenaufstell Jogis da 3 Blocks weit die Sachen schleppen? *noahnung*
Meine Fresse dann muss man halt mal 5min ins Büro laufen. Bei allem Verständnis für Alltagstrott und ne gewisse Müdigkeit am Morgen, aber ich möchte nicht wissen ob die Leutchen auch anderweitige (Warn-)Hinweise dann einfach ignorieren und eher ne Verkehrsgefährdung sind bevor sie ihren ersten Kaffee haben...

Fazit war auf jeden Fall:
Nochmal zahle ich da nix an die Stadt, da kann man auch selber Flatterband spannen und zusätzlich Wache schieben. Letzteres scheint eh unumgänglich zu sein, weil eh alles andere ignoriert wird.
Und solche Falschparker bzw. Leute die solche Hinweise ignorieren habe ich echt gefressen. Egal ob nun Feuerwehr Zufahrt für Notfälle oder was auch immer.

Die Jungs vom Möbelhaus meinten dann auch das es leider normal sei und sie häufiger nicht ausliefern können, die Kunden dann zusätzliche Lieferkosten zahlen müssen für eine erneute Anlieferung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher will der kerl wissen das er keinen arzt zuparkt der vielleicht mal zu nem notfall muss? Kann ja auch passieren. Oder Er parkt wen von der feuerwehr zu und der kann nicht los wenn der melder geht ...
Sind alles möglichkeiten die da sein können. Und wenn da wohl genügend freie parkplätze waren ist es eh einfach nur rücksichtslos. Und wenn sie nicht mal abgeschleppt werden lernen es solche leute nie

ich rede auch nicht über den idioten, der anderen die einfahrt zuparkt (mal davon abgesehen, dass man das nicht absichtlich machen kann. und woher weißt du eigentlich, dass das kein arzt im notfalleinsatz war?).

ich rede darüber, wie man angemessen damit umgeht. und wenn ich weiß, dass ich am nächsten morgen früh raus muss und mich parkt jemand zu, dann setze ich mich eben ins auto, fahr aus der garage und hupe. wenn dann keiner raus kommt,kann man immer noch ein schild dran machen: bis 22h fahrzeug wegfahren, sonst muss ich leider den abschleppdienst rufen.
ich sag ja nicht, dass man den abschleppdienst nicht rufen darf, sondern nur, dass es ohne vorwarnung noch viel asozialer ist als das zuparken selber.

und wir leben in einem rechtsstaat und innerhalb dieses rechtsstaats und ganz besonders im straßenverkehr haben sich die bürger nicht untereinander zu erziehen. dazu ist die polizei oder das ordnungsamt da. ich hab schon verdammt viele gefährlich aktionen auf der autobahn erlebt, weil irgendjemand der meinung war, sein hintermann führe zu dich auf und um ihn zu erziehen legt er eben mal bei 120 den dritten gang ein, damit er sich ohne das aufleuchten der bremslichter stark verlangsamt. solche und ähnliche aktionen kommen vor, weil sich irgendwelche idioten zum erzieher aufspielen und das ist eine rolle, die ihnen nicht zusteht.

mal davon abgesehen verstößt es auch gegen die stvo, jemanden abschleppen zu lassen, um ihm eins auszuwischen. aber die kennt ja so gut wie keiner.
 
ich rede auch nicht über den idioten, der anderen die einfahrt zuparkt (mal davon abgesehen, dass man das nicht absichtlich machen kann. und woher weißt du eigentlich, dass das kein arzt im notfalleinsatz war?).

ich rede darüber, wie man angemessen damit umgeht. und wenn ich weiß, dass ich am nächsten morgen früh raus muss und mich parkt jemand zu, dann setze ich mich eben ins auto, fahr aus der garage und hupe. wenn dann keiner raus kommt,kann man immer noch ein schild dran machen: bis 22h fahrzeug wegfahren, sonst muss ich leider den abschleppdienst rufen.
ich sag ja nicht, dass man den abschleppdienst nicht rufen darf, sondern nur, dass es ohne vorwarnung noch viel asozialer ist als das zuparken selber.

und wir leben in einem rechtsstaat und innerhalb dieses rechtsstaats und ganz besonders im straßenverkehr haben sich die bürger nicht untereinander zu erziehen. dazu ist die polizei oder das ordnungsamt da. ich hab schon verdammt viele gefährlich aktionen auf der autobahn erlebt, weil irgendjemand der meinung war, sein hintermann führe zu dich auf und um ihn zu erziehen legt er eben mal bei 120 den dritten gang ein, damit er sich ohne das aufleuchten der bremslichter stark verlangsamt. solche und ähnliche aktionen kommen vor, weil sich irgendwelche idioten zum erzieher aufspielen und das ist eine rolle, die ihnen nicht zusteht.

mal davon abgesehen verstößt es auch gegen die stvo, jemanden abschleppen zu lassen, um ihm eins auszuwischen. aber die kennt ja so gut wie keiner.

Das mit dem Notarzt ist natürlich Quatsch; die haben zumindest ein Schild im Auto liegen; anderen-
fallls schützt Blödheit nicht vor Strafe.

Wieso soll ich mir die Nacht ans Bein binden, damit ich morgens normal vom Grundstück
komme? Und gehupt habe ich, das kannst du glauben. Mir ging es nicht darum, der Nase eins
auszuwischen, auch weil abzusehen war, dass das viel länger dauern würde; ich wollte ein-
fach nur wegfahren.

Deine Ausführungen zu Vorkommnissen auf der Autobahn sind sehr interessant, aber voll am
Thema vorbei. (Verkehrserzieher finden wir doch alle Scheiße.)

Du verdrehst hier Ursache und Wirkung völlig. Und auch der Spruch mit der StVO ist total
Panne. Da ist wohl zuerst gegenseitige Rücksichtnahme gefragt. Vorausgesetzt, der Parker
ist nicht zu blöd, einen richtigen Stellplatz für seine Karre zu finden (siehe oben), ist es
Vorsatz. Es wird doch regelrecht darauf spekuliert, dass der "Geschädigte" die Ausgaben für
den Abschleppdienst scheut und eben irgendwie anders klar kommt. Diese Jungs (und
Mädchen) müßten noch richtig eine vor den Sack bekommen (Punkte oder Bußgeld). Und
nein, dass hat nichts mit "eins auswischen" zu tun; das wäre in diesem Fall Lehrgeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten