Ich könnte kotzen... PART V

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
64
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Nein, ich denke im Sommer sollte es eigentlich möglich sein, draußen sich in Gartenwirtschaften zu treffen mit der Maskenpflicht sobald man aufseht und ignorierend, ob der eine dofi oder der andere geimpft ist.
Genauso kann man mit die Geschäfte als liefer/abholservice offen halten.
Oder halt mit begrenzter Kundenzahl mit Maske offen lassen.

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
667
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
mit am Bhf jeden vorbeikommenden
Geschätzte 25% der Bevölkerung pendeln so zur Arbeit.

Ich denke fast nicht mehr drüber nach.
Wie in der Politik üblich, wurden sämtliche Maßnahmen in irgendwelchen nutzlosen Kompromissen zerhäckselt. Überall Ausnahmen.
14 Tage echter, europaweiter Lockdown hätten uns Monate in diesem halb/viertel-Lockdown erspart. Da wären zwar sicher auch Menschen gestorben und womöglich nicht an Corona - aber damit hätten wir längst wieder fast alle Freiheiten zurück - siehe all die Länder, die das durchgezogen haben.

Wenn es nach mir ginge, wäre ALLES wieder erlaubt. ABER mit jeweils vorherigem Test. Und zwar mit ECHTEM Test, nicht ein selbst ausgedruckter.
10.000 im Stadion? Klar, der Einlass dauert halt etwas länger, das Ticket kostet eben 10€ mehr.
Wirksame Apps und Impfpässe wurden ja wegen Datenschutzbedenken abgelehnt. Na gut, Menschenleben sind eben weniger wert als Daten.

Ich warte einfach noch die nächsten 2 Monate ab, dann ist der Spuk hoffentlich vorbei oder zumindest soweit unter Kontrolle, dass man wieder alles erlaubt. Wer dann noch ungeimpft ist und erkrankt, hatte seine Chance gehabt.

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
64
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Wie bekommen die zusätzliche kostenfreie Tests? Ich habe nur einen Schnelltest pro Woche frei.
Na, wie wohl in dem die Mitarbeiter des Gesundheitswesens genötigt werden dies abzugeben.
Genauso, wie es hier bei uns inzwischen Usus ist die Ärzte zu nötigen Artztzeugnise und Rezepte auszustellen, auch in nicht Corona Zeiten.

Und wir haben 5 Selbsttest/Monat mal grundsätzlich frei zum abholen bei der Apotheke ...
Dann aber noch bei den geringsten Symptomen zum Arzt/Testzentrum um Freitage abzugreifen versuchen.
Die sind bei uns auch kostenlos und falls der gegenüber nicht will, wird einfach der gegenüber bedroht.

So läuft es hier bei uns.
Und das immer von den Sippengesellschaften jeglicher Farben. Uh nein, meine Onkel 2. Grades ist positiv getestet, und ich habe ihn gerade Gestern gesehen, obwohl ich ihn sonnst immer nur im Sommer/an Weihnachten sehe.
Das gleiche Spiel in der Mehrfamilienhaus Siedlung mit 40 Parteien, jeder trifft jeden und wenn dann einer Positiv ist rennen alles zum Testcenter.

Das ist so richtig zum kotzen! Aber legal und legitim nach heutigem Recht und Verordnungen.

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
667
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich frag mich nur, was man davon hat, dauernd stundenlang für einen Test anzustehen.

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
64
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Ich warte einfach noch die nächsten 2 Monate ab, ... Wer dann noch ungeimpft ist und erkrankt, hatte seine Chance gehabt.
Lol, vor August kann man hier als junge Person (<35 Jahre ohne Vorerkrankung), welche sich nicht präventiv mal vor mitte März als potentieller Impfwilliger gemeldet hat vergessen.

Maverick-F1

Admiral Special
Renomée
204
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Nur mit Testen findet man die Fälle - von daher finde ich viel Testen gut - sorry!

@MagicEye04
Sorry - aber wenn ich lese, dass Datenschutz angeblich Menschenleben kostet, geht mir die Galle hoch - da ist schon lange das Gegenteil bewiesen und nur weil manche Politiker immer noch diese Phrasen dreschen wird das nicht richtiger!!

Wenn ich allein dran denke, dass immer noch Gesundheitsämter faxen, dann ünber Datenschutz zu diskutieren ist einfach nur traurig...

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
64
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
was man davon hat,
Nicht arbeiten. Zudem bekommt man telefonisch einen Termin und lümmelt bis zum Ergebnis Zuhause rum.
Wobei in einigen Geschäften, zb. wie bei uns muss man bei einem verdacht Testen bei neg. Test 5 Tage zuhause bleiben und dann muss man sich Freitesten und wieder Arbeiten kommen ...
Saumässig lustig, wenn man nicht das Spiel mitspielt sondern normal arbeitet, mit Maske und Abstand. Die Kunden wollen das Produkt dennoch so Termingerecht wie möglich. Den Rest darfst du dir schenken.

Klar gibt es auch solch, welche es schwer erwischt. So einen haben wir im Geschäft, durfte sich aufgrund eines Unfalles operieren lassen und hat sich vermutlich während eine Kontrollbesuches angesteckt. Folge daraus durch den Unfall schon 6 Wochen arbeitsunfähig. Nun schon seit 2 Wochen schwer erkrankt an Corona und vor Auffahrt wird er nicht wieder im Geschäft erwartet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

dann ünber Datenschutz zu diskutieren ist einfach nur traurig...
Oh, Testresultate bei Test in Testcenter/Spital bekommt man per SMS ... Datenwas ???

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
667
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Lol, vor August kann man hier als junge Person (<35 Jahre ohne Vorerkrankung), welche sich nicht präventiv mal vor mitte März als potentieller Impfwilliger gemeldet hat vergessen.
Ich sprach von Deutschland. Selbst ich junger Hüpfer könnte mich inzwischen beim Hausarzt impfen lassen, aber ich lasse gern noch Anderen den Vortritt und warte auf den Betriebsarzt, um das nebenbei während der Arbeit machen zu können.

geht mir die Galle hoch
Dann empfehle ich etwas Beruhigungstee.
Egal welche Lösung man versucht hat - das Killerargument war immer der Datenschutz.
Ich finde es hochgradig schizophren, die Corona-Warn-App wegen Datenschutz und Stasi-Verdacht abzulehnen und dies auf Facebook kund zu tun - und da gab es mehr als genug Exemplare.

PS: Ja es stimmt. Das Corona-Virus wütet auf unter denen, die sich gar nicht angesteckt haben. Es ist eine extreme Polarisierung zu verspüren. Man kann nur voll dagegen (egal was) oder voll dafür sein (egal was). Eine argumentative Mitte ist nicht vorgesehen.

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
64
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Selbst ich junger Hüpfer könnte mich inzwischen beim Hausarzt impfen lassen,
Geht hier auch, je nach Region. In meiner halt nicht. Ich könnte mich jedoch am anderen Ende des Landes anmelden und bekäme auch relativ Zeitnahe einen Termin.

Aber das Gute ist eine unserer 0.45 ml Vialen Abfüll-Linie, wurde in Benelux in den letzten 2 Wochen installiert. Die 2. welche in die USA geht wird gerade verpackt und geht vor Auffahrt noch in den Frachtflieger. Die 3. geht nach Auffahrt aber vor Pfingsten raus.
Danach werden 3 weitere Anlagen für den gleichen Kunden produziert und vermutlich schneller ausgeliefert. Dies da die SW nun schon auf Windows 10 angepasst ist und somit die SW Integrationsphase zusammengestrichen wurde.

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Renomée
739
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Bei der Diskussion um die Aufhebung der Beschränkung stellt sich mir die Frage "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Wenn alle geimpft sind?
Wie definiert man alle und unterscheidet unfreiwillig ungeimpfte von nichtimpfwilligen?
Soll es Öffnungen erst dann geben, wenn im großen Stil Impfdosen wegen mangelnder Nachfrage vernichtet werden müssen?

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
667
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich wäre für "wenn regelmäßig und flächendeckend Impftermine frei/ungenutzt bleiben"
Dann hat ja eigentlich jeder die Chance gehabt.

Shai Hulud

Grand Admiral Special
Renomée
420
Standort
Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplane
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Wenn jeder ein Impfangebot hatte, dann sollte man über Erleichterungen für Geimpfte nachdenken... Bin selbst seit März durchgeimpft und kann mich aber noch gedulden.

Da wir selbst den Fall im Pflegeheim hatten, dass sich ein Mitarbeiter lange nach 2. Impfung (Biontech) beim Partner angesteckt hat - und das mit deutlichen Symptomen (ob er ansteckend war, wollte keiner ausprobieren *buck*, vermutlich aber ja) - wäre ich da eh sehr vorsichtig. Wenn jetzt der Eindruck erweckt wird, dass man mit Impfung safe sei, der wird (pünktlich zur BTW?? ^^) sein blaues Wunder erleben!

Maverick-F1

Admiral Special
Renomée
204
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

geht mir die Galle hoch
Dann empfehle ich etwas Beruhigungstee.
Egal welche Lösung man versucht hat - das Killerargument war immer der Datenschutz.
Ich finde es hochgradig schizophren, die Corona-Warn-App wegen Datenschutz und Stasi-Verdacht abzulehnen und dies auf Facebook kund zu tun - und da gab es mehr als genug Exemplare.
Man sieht ja jetzt an dieser "tollen" Luca-App, wie wichtig es ist, eben genau den Datenschutz NICHT aus den Augen zu verlieren. Da ist die CWA deutlich besser - "trotz" Datenschutz. Darüber sollten viele mal nachdenken...
Da gab's erst kürzlich einen sehr interessanten heise-Podcast dazu - kann ich nur empfehlen...

X_FISH

Grand Admiral Special
Renomée
714
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie bekommen die zusätzliche kostenfreie Tests? Ich habe nur einen Schnelltest pro Woche frei.
Na, wie wohl in dem die Mitarbeiter des Gesundheitswesens genötigt werden dies abzugeben.
Ah, also exponierte Personen also. Das ist etwas anderes als die Lager und Logistik Helfer bei Amazon. Die bekommen sicherlich nicht "so viele Tests frei" - abgesehen davon die in den Kliniken wohl auch nicht, das zahlt dann der Arbeitgeber - also die Klinik selbst.

Das war jedenfalls mein Stand vor etwa 2 Monaten. Also nicht staatlich subventioniert. Sollte sich das geändert haben?

Grüße, Martin

ONH

Grand Admiral Special
Renomée
64
Standort
AG CH
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Nein, lies doch was da steht.
In der Schweiz werden, falls Symptome/Kontakte vorhanden sind die Tests vom Staat übernommen, nötigt man das Personal, wird in der Abrechnung mit Symptom/mit Kontakt zu infizierten markiert und der Staat zahlt es dann.

Für das Personal ist eine Anzeige bei der Polizei nicht zielführend, da es bedroht wird auf dem Heimweg kapput gemacht zu werden. Zudem ist der Aufwand geringer, als an einem Gerichtstermin teilzunehmen.

Und ja das geben inzwischen auch Ärzte öffentlich direkt zu, dass sie auf Druck dem Patienten alles aussstellem vom Attest über Rezepte zu Gratisimpfungen. Bei weiblichen Ärzten ist der Prozentsatz wesentlich höher. Und ja einige Kolleginnen arbeiten im Gesundheitswesen sei as als Artzt oder in der Krenkenpflege, und alle sagen das selbe.

X_FISH

Grand Admiral Special
Renomée
714
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Sorry, war nicht wach - du bist ja .ch, nicht .de.

Grüße, Martin

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Renomée
739
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Renomée
1.147
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hat mir doch meine Hausärztin das falsche Attest ausgestellt für die Corona-Impfung.
§3 Ziffer 2 zählt zur Priorisierungsgruppe 3.
Ich hab aber nen BMI über 30 und und zähle damit zu Priorisierungsgruppe 2. Aber dafür müsste auf dem Attest §3 stehen.
So gibt mir die Hotline keinen Termin. Und die verkackte Webseite vom Land NRW hat Zeitüberschreitung

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von www.corona-kvwl.de hat zu lange gedauert.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Alle inkompetent in diesem Land mittlerweile!
Lustigerweise ist ab Morgen Gruppe 3 dran zur Terminvereinbarung, aber da geht dann das ganz große Hauen und Stechen los!

X_FISH

Grand Admiral Special
Renomée
714
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Bayern hat mir heute Nacht geschickt, dass ich mich JETZT für eine Terminvereinbarung im Onlineportal anmelden kann. Das ganze dann auch noch einmal per E-Mail.

Wozu hatte ich mich dann eigentlich im Winter angemeldet? *grübel* Für einen Termin wohl nicht...

BaWü hat mich inzwischen geimpft - via Arbeitgeber. Daraufhin wollte ich mich (nach der Erstimpfung) in Bayern abmelden. Ging nicht. Warum? Website nicht verfügbar, konnte mich nicht einloggen...

Grüße, Martin

Zwergi

Grand Admiral Special
Renomée
321
Standort
Leipzig
Hat mir doch meine Hausärztin das falsche Attest ausgestellt für die Corona-Impfung.
Ich hab aber nen BMI über 30 und und zähle damit zu Priorisierungsgruppe 2. Aber dafür müsste auf dem Attest §3 stehen.
So gibt mir die Hotline keinen Termin. Und die verkackte Webseite vom Land NRW hat Zeitüberschreitung

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Lustigerweise ist ab Morgen Gruppe 3 dran zur Terminvereinbarung, aber da geht dann das ganz große Hauen und Stechen los!
Laut Stiko sind rund 45 Prozent der 70- bis 79-Jährigen und fast 70 Prozent der 60 bis 69-Jährigen bisher nicht geimpft. Stand der Tagesschau von vor einer Stunde. Du wirst noch ewig warten müssen mit Prio 3, sind wir auch, daher kennen wir das. Aber für Astrazeneca sind gerade alle Prioritätsgruppenregeln gefallen. Wenn du willst (sofern mal irgendwann genug Impfstoff da ist *rolleyes*) kannst du dich damit impfen lassen. Aber ob es dabei kompetent zugeht, ich fürchte von dieser Erwartung muss man Abschied nehmen.

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Renomée
1.147
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Laut Stiko sind rund 45 Prozent der 70- bis 79-Jährigen und fast 70 Prozent der 60 bis 69-Jährigen bisher nicht geimpft. Stand der Tagesschau von vor einer Stunde. Du wirst noch ewig warten müssen mit Prio 3, sind wir auch, daher kennen wir das. Aber für Astrazeneca sind gerade alle Prioritätsgruppenregeln gefallen. Wenn du willst (sofern mal irgendwann genug Impfstoff da ist *rolleyes*) kannst du dich damit impfen lassen. Aber ob es dabei kompetent zugeht, ich fürchte von dieser Erwartung muss man Abschied nehmen.
Bin aber Gruppe 2.

Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40)

Und nein, ich hab mich nicht direkt zuerst gemeldet. Aber bevor demnächst schwangere Hamster geimpft werden... kann Adipositas ja auch 1x zu was gut sein.

Zwergi

Grand Admiral Special
Renomée
321
Standort
Leipzig
Du hattest oben geschrieben "BMI über 30", da bin ich von Prio 3 ausgegangen.

X_FISH

Grand Admiral Special
Renomée
714
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Und in BaWü impfen sie schon Personen ohne jegliche Prio...

Grüße, Martin

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Renomée
1.147
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012