Ideen und Anregungen für Planet 3DNow! - 2010

Wären für 2010 ein paar MB mehr Anhang drin? :)

2 Worte: Speicherplatz und Traffic.[/QUOTE]

Stimmt, das hatte ich vergessen zu kommentieren...alles was mehr Kosten verursacht, sollte man nach Möglichkeit nicht umsetzen. Für Bilder sind die bekannten Hoster sehr gut geeignet.

Wenn man sich überlegt wie lange es P3DN nun gibt und wieviele Artikel/News mit Bildern bisher erschienen sind, kann man sich vorstellen, dass da schon ganz schön was draufgeht...wobei der Traffic hier wohl die entscheidende Rolle spielt, da sollte man schon froh sein, dass kritische Downloads wie Realteks Audio-Treiber überhaupt lokal angeboten werden!
 
2 Worte: Speicherplatz und Traffic.

Ist das ein nein? :-[

Is mir klar. War nur ne Frage weil ich gerade die schwere Wahl hatte was löschen zu müssen. Wären nicht 5 MB pro User drin? :)

@ KIDH

OK also bleibt die Sache so im ungefähren. Man sucht also jemanden mit Erfahrungen, der das Ganze alleine wuppt. Einziger Lohn ist dann Lob und Anerkennung. Diese Person zu finden, wird wohl nicht gelingen.

Sollte man nicht zunächst ein Feld angehen? Dann könnte man auch die wenigen Ressourcen besser nutzen und ein "junges frisches" Gesicht aufbauen. Ich weiß ja nicht wie gut das funktioniert oder ob es Leute da draußen gibt, die ihre Karriere anstoßen wollen. Soll ja schon Schreiberlinge gegeben haben, die ihre Karriere durch ihre Artikel auf einer kleinen Internetseite angeschoben haben.

Von allein wird sich dieses Problem allerdings nicht lösen.


MfG @
 
OK also bleibt die Sache so im ungefähren. Man sucht also jemanden mit Erfahrungen, der das Ganze alleine wuppt. Einziger Lohn ist dann Lob und Anerkennung. Diese Person zu finden, wird wohl nicht gelingen.

Nein! Ich hab vorher auch noch nie irgendwo etwas geschrieben, hatte also auch Null Erfahrung. Alles alleine machen soll einer auch nicht. BTW: ich war sofort bereit für Lob und Anerkennung meine Zeit zu opfern. *chatt*

Mehr als meine Sichtweise kann ich nicht dazu beitragen, da ich nicht die Administration bin, ich sehe nur, dass Personal-Mangel in diversen Bereichen besteht.

Sollte man nicht zunächst ein Feld angehen? Dann könnte man auch die wenigen Ressourcen besser nutzen und ein "junges frisches" Gesicht aufbauen. Ich weiß ja nicht wie gut das funktioniert oder ob es Leute da draußen gibt, die ihre Karriere anstoßen wollen. Soll ja schon Schreiberlinge gegeben haben, die ihre Karriere durch ihre Artikel auf einer kleinen Internetseite angeschoben haben.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass einer alles macht...die genannten Bereiche sind Beispiele für Themenfelder, die aus meiner Sicht zu bedienen wären. Eine gute Portion Idealismus sollte man wohl aber schon mitbringen.

Von allein wird sich dieses Problem allerdings nicht lösen.

Das ist klar, aber ich hab das auch so gesehen, dass man mal was zurückgeben kann - ich finde die Einstellung, immer nur haben zu wollen und wenn's nicht passt rumzumeckern, ehrlich gesagt etwas patte...schließlich läuft das hier für alle beteiligten Personen unter Freizeit.
 
Dann stehe ich wohl mal wieder als der Chefkritiker an der Wand. Dann halte ich mich mal zurück.


MfG @


Edit:

Eine Anmerkung sei mir noch gestattet:

Ich will deine Arbeit (KIDH) nicht klein reden, aber ob ich ein paar News schreibe oder ob ich ein Review verfasse, macht schon einen gewaltigen Unterschied. Die zu investierende Zeit ist ungleich höher. Ich würden mich ja gern selber irgendwo einbringen, kann aber derzeit kein passendes Themenfeld erkennen. Selber Reviews schreiben könnte ich mir vorstelle, leider habe ich zur Zeit nicht genug Zeit dazu. Außerdem habe ich keine Ahnung ob meine Qualifikationen dazu ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ihr mir eine 5850 oder zwei für nen Crossfire-Test schickt, teste ich die klar;D
Dürfen auch gebraucht sein. Dann schreib ich klar auch nen Bericht -etwa im CF-Thread...*²

Aber denke so einfach ist das alles nicht. Und mir gehts auch nicht um die Hardware.
Vllt. findet sich mal Zeit, das ihr euch mal zusammensetzten könnt oder E-Mail-Rundschreiben an Euch macht oder Messenger oder wie auch immer.
Langfristig denke ich, wäre es gut rechtzeitig zu agieren, als nicht mehr reagieren zu können, wie etwa das Hifi-Forum als jüngstes Beispiel 8)
Denke besonders im Bereich Graifkkarten/CrossFireX usw. könnte ich meine Dienste anbieten, obwohl ich nicht genau weis, worauf ich mich da einlasse! :-X
Aber ich denke, spätestens wenns eng oder ernst wird, wird es Kontaktaufnahmen geben und dann sieht man ja im Einzelfall ob man gegenseitig die Erwartungen erfüllt...bzw. ob es "passt".

Wünsche euch da jedenfalls viel Umsicht und Besonnenheit und auch immer wieder mal die nötige Zeit...verbunden mit ein wenig Freude an der Sache! :)
*² allerletztlich gibt es jedoch eigentlich schon Tests im Web, wie sooft...

Und zum Schluß noch ein Lob, daß es etwas mehr News/Vorstellungen von AMD beinhaltenden Note/Netbooks gibt....Thx!

Ach ja, ein Gedanke noch: Denke das komplette Forum hätte Verständnis dafür, wenn ihr mal bekannt gebt, daß es mal eine Woche lang keine News oder Berichte gibt, (oder nur Kurzmeldungen) um die Zeit für Bewerbungen zu verwenden, die ihr benötigt um noch ein paar Redakteure anzustellen!?
mit dem Vermerk: "Bewerbungen hier" ....xx... (klick)
Man könnte auch erstmal die Bewerber "auf Bewährung" ernennen, damit sie nicht gleich mit grünen Sternchen glänzen...;) oder als "Redakteur i.S." [in Späh]oder noch einfacher, einfach mit den bisherigen Sternchen erstmal belassen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch erstmal die Bewerber "auf Bewährung" ernennen, damit sie nicht gleich mit grünen Sternchen glänzen...;) oder als "Redakteur i.S." [in Späh]oder noch einfacher, einfach mit den bisherigen Sternchen erstmal belassen....?
Genau so verfahren wir sowieso bei jedem neuen Teammitglied.
 
Prinzipiell wäre/n ein/mehrere Redakteur/e als Tester für neue Hardware auch nicht zwingend erforderlich, da es im Web genug gibt die es "als erster" testen...:-X
Es kostet ja auch die Hardware, besonders die neueste, erstmal anzuschaffen... Außerdem gibt es hier genug Threads in denen kompetente User privat neueste CPUs, Ram, Mobos und GPUs testen- und das recht ausführlich und gut detailiert beschreiben...
(nur ein weiterer Gedanke zum Thema/Segment Hardware...) Mit c't's Redaktion und Testlabors werden, wollen und können wir hier wohl eher sowieso nicht mithalten oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch dusselig gesucht nach der Funktion, über ne halbe Stunde durch das Kontrollzentrum geklickt, herrlich. :D

Mal zum Thema Redaktion erweitern:
Ich bin selbst vor kurzem angeschrieben worden, da geht es aber um ein anderes Projekt. Von alleine hätte ich nie die Idee gehabt, da einzusteigen oder mich zu bewerben. Aber ich wurde gefragt, empfand es als große Ehre und nun entwickelt sich da was. :)
Daher mein Tipp an P3D: Wir haben den einen oder anderen wirklich Guten hier an Board, die kann man einfach mal anschreiben und fragen, ob sie sich ein kleines Engagement vorstellen könnten.
Das hat sicher mehr Erfolg als nur abzuwarten, ob es jemand von alleine tut. Die Leute haben auch einfach Ehrfurcht und trauen sich nicht von allein. ;)
 
Ich will deine Arbeit (KIDH) nicht klein reden, aber ob ich ein paar News schreibe oder ob ich ein Review verfasse, macht schon einen gewaltigen Unterschied. Die zu investierende Zeit ist ungleich höher. Ich würden mich ja gern selber irgendwo einbringen, kann aber derzeit kein passendes Themenfeld erkennen. Selber Reviews schreiben könnte ich mir vorstelle, leider habe ich zur Zeit nicht genug Zeit dazu. Außerdem habe ich keine Ahnung ob meine Qualifikationen dazu ausreichen.

Du darfst dir das nicht zu einfach vorstellen...da ich hier keinen Nonsens schreiben will, muß ich für einige News teils auch schonmal stundenlang recherchieren, dann schreibe ich wieder was um, weil ich es unpassend finde...bin da sehr penibel, da mich solche Unzulänglichkeiten bei anderen auch stören, versuche ich sie umso mehr bei mir zu vermeiden. Das bezieht sich auch auf die Ausgestaltung, da sollte auch bei Download-News schon ein gewisses "Corporate Design" da sein.

Wohingegen ich bei einigen anderen Themen einfach drauflos schreiben und in der gleichen Zeit sehr viel mehr Informationen rüberbringen könnte.

Wer sagt denn, dass du unbedingt Reviews schreiben musst? Einige Meldungen in Bezug auf Hardware oder Gerüchten zu Hardware sind mir von dir positiv in Erinnerung. Es geht ganz pragmatisch einfach darum, dass auf der Startseite jeden Tag ein paar Meldungen (natürlich mit etwas Niveau/Qualität und nicht jeder Furz) stehen. Reviews/Artikel/Kolumnen sind dann das dicke Sahnehäubchen.

...um die Zeit für Bewerbungen zu verwenden, die ihr benötigt um noch ein paar Redakteure anzustellen!?
mit dem Vermerk: "Bewerbungen hier" ....xx... (klick).

Der Schreibstil + Qualität + Korrektheit sind die Bewerbung...auf "richtige" Bewerbungen kann man wohl getrost verzichten, da sich dabei eh jeder rausputzt und man am Ende noch immer nicht weiß, was es für ein Mensch ist. ;)
 
Macht langsam und in Ruhe, es eilt ja nicht, denke ich mal...
Und dann muß man -wie du zu Recht sagst- die Leute auch erstmal kennenlernen und sich bewähren lassen.
Der Weg, eurerseits interessante Leute anzusprechen, finde ich persönlich sehr gut ;)
vllt.gibt's ja irgendwann Mods und Redakteure mit erstmal nur 3 Sternen usw...8)
Es sind ja insgesamt genug kompetente Leute hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sicher mehr Erfolg als nur abzuwarten, ob es jemand von alleine tut. Die Leute haben auch einfach Ehrfurcht und trauen sich nicht von allein. ;)

Stimmt...ich wäre nie ganz von allein auf die Idee gekommen. *chatt*
 
dafür haste ja uns dann *buck*
 
ich wünsche mir noch, dass man nach dem pushen eines marktplatzthreads den thread nicht mehr aus den "Aktualisierte, abonnierte Themen" löschen muss, damit er aus der liste verschwindet, sondern dass er wie jeder normale thread nach dem aufrufen aus der liste verschwindet, bis wieder ein neues posting geschrieben wird und er deswegen wieder auftaucht. klar, was ich meine? das klang verwirrender, als es ist :P
 
Ich will deine Arbeit (KIDH) nicht klein reden, aber ob ich ein paar News schreibe oder ob ich ein Review verfasse, macht schon einen gewaltigen Unterschied.

KIDH hat sich zwar bereits dazu geäußert, aber ich kann (als Luxx-Newsschreibling) nur bestätigen, daß News-Schreiben keineswegs ein reines Zuckerschlecken ist. Gerade der Rechercheaufwand ist enorm. Gegebenenfalls ist das CMS nicht übermäßig komfortabel, Einbinden von Links/Bildern frisst alles mehr Zeit, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.
Dann sollte mit schöner Regelmäßigkeit gepostet werden, und wenn irgendwas nicht stimmt, gibts sofort ein lautes Aufschreien der Leser. ;)
Es macht zwar auch durchaus Spaß, aber ist an Zeit- und Arbeitsaufwand keineswegs zu unterschätzen.
Die Arbeit dann auch noch ehrenamtlich zu machen, verdient einfach nur Respekt und Anerkennung.

Ansonsten ist es sicher wichtig, auf fähige Leute zuzugehen.
 
Die Arbeit dann auch noch ehrenamtlich zu machen, verdient einfach nur Respekt und Anerkennung.
jetzt ist es perfekt ausgedrückt: Ja hier zolle ich an der Stelle mal auch meinen Respekt und meine Anerkennung an die Redakteure (komisch hab mir nicht mal nen Zacken auser Krone gebrochen bei...)
Absolut!
...und wenn ich mich bedingt ein Stück angeboten habe, so weis ich wohl nicht, was ich da getan habe* lol*
 
Mein Gott kriegt euch wieder ein. Ich habe doch nie behauptet, dass News schreiben kein Aufwand darstellt. Aber der Aufwand pro News ist wohl unbestrittener Weise kleiner als für eine Review. Oder mag mich da jetzt auch einer eines besseren belehren.


Es ging ausschließlich um die Verhältnismäßigkeiten. Wenn ich mich recht erinnere habe ich wohl auch einen minimalen Anteil daran, dass KIDH seine News seit geraumer Zeit offizielle posten darf. Dafür bin ich dankbar.


Ist ja schlimm wie man hier bei solchen Themen immer belehrt wird. Wahnsinn
 
Mein Gott kriegt euch wieder ein.

Mir gings nicht um Belehrung, sondern um Aufklärung. Ich hätte den Aufwand fürs Newsschreiben auch nicht so hoch eingeschätzt, wie er sich wirklich darstellt.

Daß ein kompletter Test natürlich viel aufwändiger ist als eine News, ist doch klar. Dafür werden News aber auch in ganz anderer Frequenz verfasst. Imho sind das Äpfel und Birnen und nicht wirklich zu vergleichen. *noahnung*
 
Mir gings nicht um Belehrung, sondern um Aufklärung. Ich hätte den Aufwand fürs Newsschreiben auch nicht so hoch eingeschätzt, wie er sich wirklich darstellt.

Daß ein kompletter Test natürlich viel aufwändiger ist als eine News, ist doch klar. Dafür werden News aber auch in ganz anderer Frequenz verfasst. Imho sind das Äpfel und Birnen und nicht wirklich zu vergleichen. *noahnung*


Ich benötige deine Aufklärung nicht!

Wenn ich News schreibe habe ich weniger Aufwand pro News. Also kann ich meine Arbeit besser einteilen. Darum ging es. Um nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Was wer wo und wieviel leistet war nie das Thema.

So und damit ist für mich die Diskussion hier endgültig abgeschlossen. DANKE für eure Belehrungs- und Aufklärungsversuche.
 
ok, denke es gab hier ein paar Missverständnisse! ;)
Wo ich mir rel. sicher bin, ist daß es keiner schlecht gemeint hat ;D
Danke für deine Anregungen @Dr@ und die guten Gedanken in den Posts hier...
Bin ebenfalls recht sicher, das ne gute Lösung gefunden wird!
Alle Anregungen haben was :D, das bleibt sicher nicht unbeachtet!

@Tiku Genau so verfahren wir sowieso bei jedem neuen Teammitglied.
schön zu wissen! Ihr macht das schon 8)

Noch ein Gedanke zum ansonsten allgemein doch positiven Bewertungssystem: Um überreagierte Bewertungen -etwa bei leider immer wieder mal auftretendem "Bashing"- zu vermeiden könnte man die Bewertungen vllt. noch etwas optimieren; Alle 10 oder 12,oder 15 negativen Bewertungen [innerhalb einer gewissen Zeit] selbst irgendwie einen Minuspunkt zu bekommen - so würde man sich zu viele oder zu schnelle "negative" ggf. 2x überlegen... (?)


Ansonsten fällt mir noch ein: das ein TE sein Thema selbst schließen kann, wurde sicher schon diskutiert - auf den ersten Blick wäre das eine Vereinfachung, aber wohl nur auf den ersten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige deine Aufklärung nicht!

Wenn du es weißt, warum fängst du dann eine Diskussion darüber an!?

Wenn ich News schreibe habe ich weniger Aufwand pro News. Also kann ich meine Arbeit besser einteilen. Darum ging es. Um nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

Pro News...das sagt aber nichts aus, schließlich schreibst du keine 5-10 Reviews/Artikel am Tag. Außerdem kann man sich News nicht einteilen, die müssen so schnell wie möglich raus und kommen auch mal zu ungünstigen Zeitpunkten ganz geballt.

Bei Artikeln hast du in der Regel genug Zeit diese fertigzustellen inkl. Überprüfung, außer du hast ne NDA und willst den Artikel pünktlich zum Ablauf bringen.

DANKE für eure Belehrungs- und Aufklärungsversuche.

*noahnung*
 
Nabend,

ohne in Hektik ausbrechen zu müssen muss ich an einen alten Running Gag erinnern. War es nicht einmal vor gut einem halben Jahrzehnt geplant p3d einen neuen Unterbau zu spendieren?
Ich habe p3d nun seit knapp 10 Jahren als Startseite in meinen Browsern eingespeichert und nutze deshalb aus Gewohnheit die indexold.shtml um News zu lesen. Hier vermisse ich allerdings Einträge zu Downloads und die "Mininews" welche täglich unten angehängt sind. Ist geplant dies irgendwann hinzuzufügen, oder wird die indexold.shtml praktisch von keinem Nutzer mehr genutzt?

Trotz der Minikritik ein Danke an die Redaktion und alle die hinter den Kulissen, die helfen das Boot in Schuss zu halten!

--Markus
 
ne Möglichkeit, das Forum auf´m Handy anzukucken...

also mobile.planet3dnow.de/foum

wäre mal schön ;)
 
Die Forensuche verknüpft die Worte von sich aus mit "und".
Außerdem werden wir von Google und Co täglich indiziert.

lg
__tom

Grad mal wieder was gesucht...aber man findet nichts gescheites, da man anscheinend keine Wortgruppen such kann und Wörter mit weniger als vier Buchstaben von der Suche ausgeschlossen werden.

-> Die Ergebnisse zu "NOT LESS OR EQUAL" sind völlig unbrauchbar. :(
 
Zurück
Oben Unten