News Planet 3DNow! wird 24

Happy Börsdäy toooo Yoouuuu *süng*

Krass bin schon seit 2002 mit dabei... Eigentlich lese ich seit Dezember 1999 mit da begann meine Internetexistenz... 56K Modem sei Dank.
Mit meinem damaligen AMD K6 dann K6-2 dann 2001 mein Duron.... Ein gebrutzelter Athlon XP 1700... usw.
Mensch wir werden alt...

Mein letztes neues Investment in AMD Hardware war 2014 mit meinem ACER E5 551G-F1EW Notebook.
Nächtes Jahr wird es wieder Zeit für neue Hardware.
 
Praktisch immer AMD only unterwegs, seit dem 386DX40.
Hatte nur einmal ein Intel Pentium, weil damals der K5 so verspätet kam und leider auch nicht wirklich gut war.
Ging aber nicht lange und wurde durch den tollen K6 wieder ersetzt. :)
Genau so war das bei mir auch. Der 386er war von Vobis, also keine Absicht, dass da AMD gekauft wurde, aber im Nachhinein doch nett. Vor dem Pentium hatte ich allerdings auch noch Cyrix probiert, das war ne Gurke...

Meine damalige Boinc-Heimat war Teccentral, was leider irgendwann an einen Werbedienstleister verkauft wurde und das Forum bestand von da an auch nur noch aus Werbung. Da ich P3D sowieso gelegentlich bei Boinc ausgeholfen hatte, blieb ich dann eben ganz hier.
 
Praktisch immer AMD only unterwegs, seit dem 386DX40.
Hatte nur einmal ein Intel Pentium, weil damals der K5 so verspätet kam und leider auch nicht wirklich gut war.
Ging aber nicht lange und wurde durch den tollen K6 wieder ersetzt. :)
Genau so war das bei mir auch. Der 386er war von Vobis, also keine Absicht, dass da AMD gekauft wurde, aber im Nachhinein doch nett. Vor dem Pentium hatte ich allerdings auch noch Cyrix probiert, das war ne Gurke...

Meine damalige Boinc-Heimat war Teccentral, was leider irgendwann an einen Werbedienstleister verkauft wurde und das Forum bestand von da an auch nur noch aus Werbung. Da ich P3D sowieso gelegentlich bei Boinc ausgeholfen hatte, blieb ich dann eben ganz hier.
Haha cool, meiner war ein Microspot PC und fand diesen einfach spannender als das langeilige Intel und war ja auch etwas schneller. ;-)
Mein 386er Board habe ich immer noch bei mir ausgestellt. (solche Meilensteine werden von mir immer in Ehre gehalten und aufbewahrt)
Ja, Cyrix hatte mich auch nie überzeugt, ich habe Cyrix nur als Coprozessor zusätzlich noch eingebaut, nur weil es von einem Spiel explizit verlangt wurde. :)
Und meine CPU hat laut einigen Leuten (bei der Thematik echte oder unechte Cores) tatsächlich 0 (zero) Cores oder eben nur ein unechter Core. ;)

AMD_385DX40_1024p.JPG
 
Herzliche Glückwünsche auch noch von mir an alle Beteiligten und ein großes Danke an Euch für die offenen Ohren, guten Tipps, interessanten Artikel und vielen spannenden Stunden (ich sag nur Pentathlon ;D ) über die Jahre!
Auf die nächsten 24!
Greetz
 
Wenn auch spät, aber von mir auch herzliche Glückwünsche! Bin leider mittlerweile selten hier und schreibe noch viel weniger, aber schön, dass es mein Lieblingsforum noch gibt. 🥰
Das Distributed Computing hier hatte mich auch mehrmals zum Aufrüsten bewegt, auch wenn es eigentlich sonst keinen Grund gab. *lol*
Hoffe, dass Planet3DNow noch lange existieren wird! 8))
 
Hatte auch ein K7S5a, ebenso mein Vater, war ein günstiges Board mit einem unkomplizierten SIS Chipsatz.
Das war um die Zeit als ich mit Nvidia endgültig gebrochen habe (weil ich mir als Kunde immer mehr verarscht vorkam) und Boards mit ULI/ALI und VIA-Chipsets kaufte (später halt AMD-Chipsets), ebenso auf ATI Grafik wechselte und es niemals bereuen mußte.
Bei uns beiden haben die K7S5a Bios Batterien gefressen, am Ende alle halbes Jahr eine neue...

Mit Kondensatoren hatten wir keine Probleme, aber das Ding hing sowas von am Netzteil (da haben wir nie gespart sondern großzügig überproportionierte Enermax 600 Watt Netzteile benutzt) das es schon sein kann, das schlechtere NT zu Kondensatorenverschleiß führten.

Netzteile sollte man immer 30% bis 50% größer kaufen, als man maximal braucht, dann laufen die im effizientesten Lastbereich und tragen erheblich zur Absturzvermeidung bei.

Viele Leute haben glaub ich nicht im Blick, das Hausnetzte heutzutage echt alt sein können und andere Verbraucher, oder andere Umstände, erheblich die Stabilität des Hausstromnetz beeinträchtigen und das PC-Netzteil dies auch auffangen muß.

Eine Erfahrung die ich schon bei meinem Amiga machte, hab mir ein PC-Netzteil auf Amiga umbauen lassen und 80% aller Amiga Guru Meditationen waren auf einen Schlag weg, weil es die Spannungsschwankungen und Mikro-Stromaussetzer abgefangen hat.

Am PC kann alles billig sein, solange das Netzteil gut ist!
 
Ganz herzlichen Glückwunsch! Der grüne Planet war in sehr schlimmen Jahren eine kleine Heimat für mich, wo die analoge Welt es nicht sein konnte. Ich bin begeistert, dass ihr immer noch da seid! *birthday**clap*
 
und wenn sich noch jemand erinnern kann
Wayback Machine
Achja, das K7S5a hatte ich auch lange im Einsatz. Top zuverlässiges Board, generell mochte ich die unkomplizierten Chips von SiS.
Das "Top-zuverlässige Board" hatte bei mir als Videoschnittrechner in der Jugendarbeit (wenige Nutzungsstunden insgesamt) mit einem Duron 1000 drauf nach wenigen Jahren dicke Kondensatoren.
Ja, das war leider ein Problem. Aber bis dahin war es tatsächlich ein feines Board. Und mal ehrlich: beschissene ElKos haben damit fast alle Hersteller verbaut ^^
 
Zurück
Oben Unten