Intel Ivy Bridge

Ich meine damit, dass dieser auf beim SB DIE abseits ist und ich deshalb vermutet habe, dass er es auch bei IB ist - dieser Teil fehlt bei diesem DIE...
Ich vermute mal das der IMC jetzt rechts direkt im SA sitzt. Also um 90 Grad gedreht. Rein von der Bemusterung her, könnte das schon hinkommen.
imch5j3e.png
 
Stimmt schon die frage ist aber: wo sind dann die PCIe Pads die bei Sandy an der stelle sind?
 
Es ist doch völlg irrelevant wo folgendes auf einem DIE Shot platziert ist...
Durch die 22nm Fertigung wird der GPU Part (EUs) vergrößert und die DIE Space wird trotzdem kleiner als SB ausfallen weil der CPU Part immer noch der gleiche ist ;)
 
Es ist doch völlg irrelevant wo folgendes auf einem DIE Shot platziert ist...
Durch die 22nm Fertigung wird der GPU Part (EUs) vergrößert und die DIE Space wird trotzdem kleiner als SB ausfallen weil der CPU Part immer noch der gleiche ist ;)

Woher kommen den die durchschnittlich 7% mehr IPC wenn der CPU Part gleich sein soll *suspect* es wird auch da kleinere Optimierungen geben.
 
Eine Verbesserung beim Turbo bringt auch mehr Leistung als der Vorgänger, von Aussagen wie "IPC Steigerungen" würde ich erstmal vorsichtig sein ;)
Desweiteren würde ich erstmal auf offizielle Tests warten, vorher ist und bleibt alles Spekulation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das der IMC jetzt rechts direkt im SA sitzt. Also um 90 Grad gedreht. Rein von der Bemusterung her, könnte das schon hinkommen.
imch5j3e.png

Ich finde, das markierte Teil sieht immer noch der beim SB als PCIe Interface markierten Fläche mehr ähnlich, als dem Speicherinterface!? Aber könnte schon hinkommen, stimmt.
 
Das ist nie und nimmer das Speicherinterface... das muss 1,65V aushalten!
 
nein laut Intel hält schon der IMC von Sandy nur 1,5V +-5% aus offiziell ;) ansonsten wahren das mein ich 2,25W pro Riegel laut Spec Sprich max 1,5A wenn das stimmt ganz sicher bin ich mir hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, 1.575V sind das Maximum beim SB.
 
Twodee:
Stand m.W. im Artikeltext: Der OpenCL-Benchmark ist sehr speicherlastig und kann daher vom Last Level Cache des IB profitieren.
 
Darüber hinaus ist natürlich zu erwähnen, dass SB keine DirectX 11 Shader hat, der hohe "Zuwachs" war also erwartbar (außer Intel's Grafikjungs hätten total geschlafen).

Intel führt in CPU-lastigen Spielen (komische Ausnahme ist SC2) und hat eher geringe Zuwächse bei grafiklastigen Spielen. Das kann sich natürlich alles noch ändern wenn die Treiber verbessert werden. Das Ergebnis des AF-Testers ist aber meines Erachtens geringfügig schlechter, als frühere Leaks erkennen ließen.
 
Natürlich ist das schon mit LLano möglich. Streitet ja keiner ab. Nutze ich selber und bin sehr zu frienden damit. Man muss eben nur ein paar Abstriche machen, wenn man mal etwas mehr Power abrufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik Leistung von Ivy Bridge ist sehr schlecht, bald wird der Vorsprung von AMD durch Trinity noch größer ausfallen.
 
Die Grafik Leistung von Ivy Bridge ist sehr schlecht,...

Genauso eine falsche Verallgmeinerung, wie sie meist bei AMDs CPUs gemacht wird. Erstens ist das Produkt noch gar nicht auf dem Markt, weshalb man nur zum Teil die Leistung abschätzen kann und zweitens hängt vieles vom Treiber ab (was man ebenfalls noch nicht wirklich beurteilen kann).

WENN die Treiber mal den im Vergleich zur Konkurrenz Alpha-Status verlassen, kann man langsam Intels GPUs auch außerhalb der Desktopdarstellung ernstnehmen.

Aber wie gesagt: Abwarten...

LG
 
Genauso eine falsche Verallgmeinerung, wie sie meist bei AMDs CPUs gemacht wird.
AMD CPUs sind aber nunmal langsamer als Intel CPUs, schlechte Performance per Watt, schlechte Perfomance pro mm², schlechte Leistung pro Takt usw., alles was nach dem K8 kam war im vergleich zu Intels x86 Architekturen nicht mehr konkurrenzfähig, deswegen ist die Firma auch so abgeschlagen gewesen und musste öfter rote Zahlen schreiben, das Server Geschäft hat sich bis jetzt nur minimal verbessert...
 
Willst du jetzt wirklich wieder so eine Trolldiskussion im Ivy Bridge!!! Thread aufmachen ( à la"AMD ist selber schuld, dass Intel so ist wie sie sind, sollen sie halt nicht mit Chipzilla konkurrieren da verlieren sie ja eh nur. Im Wettbewerb ist alles erlaubt.") .


Die Leistung ist gut, wie zu erwarten aber nicht vergleichbar mit der "HD 6550".

Ich denke du als Intel-affiner Zeitgenosse wirst doch Intel Treiberupdates bei und nach Launch zugestehen, die die Verhältnisse noch etwas verbessern könnten.
Verstehe diese negative Kritik, gerade von dir, überhaupt nicht.???
 
Zurück
Oben Unten