News Intern: Neue Downloadsektion im Forum integriert

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In den letzten Tagen haben wir eine neue Funktion ins Forum integriert – eine Downloadsektion, die hier zu finden ist. Gegenüber der alten Variante , die auf der Hauptseite in unserem CMS eingebunden war, bietet sie einige Vorteile. Unter anderem kann man einen Download nun auf Beobachtung setzen und wird bei einem Update automatisch informiert.

(…)

» Artikel lesen
 
Der RSS Feed ist down, oder habt ihr den nochmal umgezogen?

Feedback: Super idee! Ich nutze die Downloadmitteilungen von p3d seit Anfangszeiten, als die neuesten Downloads der interessanten tools usw. noch im mittleren news kasten verlinkt waren.
 
Der RSS Feed ist down, oder habt ihr den nochmal umgezogen?
Jepp, sorry:

https://forum.planet3dnow.de/p3d_downloads_rss.xml ist der Neue Feed. Dafür wird das wichtigste - die Versionsnummer - nun auch mitgeliefert.


Feedback: Super idee! Ich nutze die Downloadmitteilungen von p3d seit Anfangszeiten, als die neuesten Downloads der interessanten tools usw. noch im mittleren news kasten verlinkt waren.

Ich versuche ja immer wieder die Kästen wieder zu etablieren, aber ich werde immer überstimmt. *chatt*


Das Pflegen ist jetzt auch deutlich einfacher und wie schon erwähnt, ich versuche auch kleine Tools reinzubringen, die man nicht überall findet.




Für Tipps bin ich immer dankbar.
 
Perfekt, danke.
Mit RSS sind die Kästchen oben wahrscheinlich nicht mehr so nötig.

Ich finde auch gut, dass die Downloads dann jetzt vom News Feed getrennt sind. Macht die Sache runder, danke für die Arbeit die hier reinfliesst!

Edit:

irgendwas stimmt noch nicht, Thunderbird meckert rum.
(encoding?)
Siehe:
 
irgendwas stimmt noch nicht, Thunderbird meckert rum.
(encoding?)
Siehe:
Feed Validator Results: https://forum.planet3dnow.de/p3d_downloads_rss.xml

Danke für den Hinweis, wir gucken uns das nach Ostern mal an.

Der Code stammt von einem externen Programmierer und der hat das Addon noch nicht offiziell herausgegeben.


Ich nehme für RSS Feeds übrigens QuiteRSS aber ich suche noch was, was mir bei bestimmten Sachen eine Art Alarmmeldung gibt, damit ich da nicht übersehe. Keine Ahnung, ob es so etwas für RSS-Feeds gibt.
 
Zurück
Oben Unten