planet 3dnow!

  1. pipin

    News Planet 3DNow! wird 24

    Planet 3DNow! – gegründet am 16.08.1999 – wird heute 24 Jahre alt – die letzten 2 Geburtstage haben wir leider sogar selbst übersehen. Auch in der News-Sektion ist es sehr ruhig geworden, dafür ist unser Forum weiter lebendig und wir freuen uns über jeden, der dem grünen Planeten noch die Treue...
  2. pipin

    News Intern: Kleine Änderungen im Forum

    Dem ein oder anderen mag es schon aufgefallen sein, dass wir gestern ein paar optische Änderungen am Forum vorgenommen haben. Das Auffälligere sind die neuen Icons vor den Unterforen, die thematisch angelehnt sind und die vorherigen doppelten Sprechblasen ersetzen. Gleichzeitig bleibt die...
  3. Nero24

    News Intern: heute Wartungsarbeiten am Server

    Unser Server-Admin tomturbo wird im Laufe des heutigen Tages einige Updates vornehmen an unserem Server aka “Das Boot 3.0”. Es gibt ein Betriebssystem-Upgrade auf die neueste LTS-Version und ein paar weitere Aktualisierungen. Das bedeutet jedoch, dass der Server zwischendurch immer mal wieder...
  4. pipin

    News Intern: Neue Downloadsektion im Forum integriert

    In den letzten Tagen haben wir eine neue Funktion ins Forum integriert – eine Downloadsektion, die hier zu finden ist. Gegenüber der alten Variante , die auf der Hauptseite in unserem CMS eingebunden war, bietet sie einige Vorteile. Unter anderem kann man einen Download nun auf Beobachtung...
  5. pipin

    Umfrage Werbung auf Planet 3DNow!

    Seit dem Umzug ins neue Forum bzw. Wechsel auf eine andere Forensoftware im August des letzten Jahres haben wir auch erstmal auf Werbung im Forum und auf der Newsseite verzichtet. Dass dies kein Dauerzustand sein wird, hatten wir damals bereits verlauten lassen und seitdem die Jahresabrechnung...
  6. pipin

    News Intern: Forumsupdate und Wartungsarbeiten am Samstag (17.10.)

    Vor gut zwei Monaten haben wir die Forensoftware gewechselt und sind mit XenForo in der Version 2.1 online gegangen. Mittlerweile ist die Version 2.2 erschienen und bietet zahlreiche Neuerungen. Das Update und einige Wartungsarbeiten werden wir am morgigen Samstag gegen 18:00 Uhr durchführen...
  7. P3D-Bot

    News 21 Jahre Planet 3DNow! – Herzlichen Glückwunsch an die Community

    Planet 3DNow! – gegründet am 16.08.1999 – wird heute 21 Jahre alt. Das ist zwar kein runder Geburtstag, aber trotzdem einer, der gefeiert werden muss, denn auch die letzten 12 Monate hatten es wieder in sich: Server-Umzug nach Süddeutschland, neue Forensoftware, neues Design. Damit es mit Planet...
  8. pipin

    News Intern: Neues Forum ist online

    Nach langem Ringen und zwei kurzen Nächten ist das neue Forum auf Basis von xenForo in der Version 2.1 soeben online gegangen. Auch wenn noch einige Arbeiten zu erledigen sind und wir noch ein paar Fehler ausmerzen müssen. Allerdings haben wir uns entschlossen dies im Laufe der kommenden Tage...
  9. pipin

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver geplante Downtime am 28. Juli

    Am 28. Juli werden im Rechenzentrum unseres Webservers diverse Arbeiten durchgeführt, so dass es zwischen 0:00 und 5:00 Uhr zu einer Downtime kommen kann. Wir hoffen, dass das Boot, das in der Version 3.0 übrigens bald 2 Jahre in Betrieb ist, danach dann wieder ganz normal erreichbar sein wird...
  10. pipin

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver Downtime am 10. und 11. Juli

    Gestern hat der Planet-3DNow!-Webserver “Das Boot 3.0”, der im Jahr 2018 ja auch wegen der großen Unterstützung der Community mit einem AMD Epyc in Betrieb genommen werden konnte, etwas Schlagseite bekommen und war für mehrere Stunden nicht erreichbar. Da das Filesystem in Mitleidenschaft...
  11. pipin

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver muss umziehen

    Nachdem vor etwas mehr als einem Jahr der Planet-3DNow!-Webserver “Das Boot 3.0” vor allem auch wegen der großen Unterstützung der Community mit einem AMD Epyc in Betrieb genommen werden konnte, steht nun leider eine unplanmäßige Downtime an, da der Server in ein anderes Rechenzentrum umziehen...
  12. pipin

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Der 16. August ist für Planet 3DNow! und seine Stammbesucher stets ein besonderer Tag. An diesem Datum des Jahres 1999 wurde Planet 3DNow! von einem Schüler namens Tom als Anlaufstelle für Anwender von AMD-Computern ins Leben gerufen. Damals war ein PC oder gar dessen Bau und Installation noch...
  13. pipin

    News Pentathlon 2019 - Planet 3DNow! mit Platz 2 in Gesamtwertung

    Beim BOINC Pentathlon 2019, der mittlerweile 10. Auflage des von SETI.Germany organisierten weltweiten Teamwettbewerbs beim Distributed Computing, der am Sonntag in den frühen Morgenstunden endete, hat Planet 3DNow! in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter dem in diesem Jahr dominierenden...
  14. pipin

    News Intern: Serverprobleme und Updates

    Seit August läuft Planet 3DNow! auf einem Epyc-Server; nach und nach wurden von uns kleinere Updates am Webserver eingespielt. In der letzten Woche gab es allerdings immer wieder einige, teilweise längere, Aussetzer, so dass wir gestern erneut ein paar Updates aufgespielt haben, die das Problem...
  15. pipin

    News Intern: Planet 3DNow! läuft auf neuem Epyc-Server (Update 2)

    Wie bereits am Samstag angekündigt wurde heute der neue Server — alias “Das Boot 3.0” — von Planet 3DNow! in Betrieb genommen. Dazu wurde der vorkonfigurierte Server ca. 400 km durch die Republik transportiert und eigenhändig im Rechenzentrum ausgetauscht. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten...
  16. Nero24

    News Intern: Planet 3DNow! zieht auf den neuen Epyc-Server

    Wie bereits einige Male berichtet, hat das Team in den letzten Wochen und Monaten daran gearbeitet, Euren neuen Epyc-Server startklar zu bekommen. Nach einigen Verzögerungen – zuerst war Ubuntu 18.04 LTS noch nicht fertig, dann war ein RAM-Riegel defekt, zuletzt hat sich die eingesetzte...
  17. Nero24

    News Neue X470-Platinen bereits in der Planet-3DNow!-Mainboard-Datenbank

    Im Jahr 2002 führten wir eine Sektion in unserem Forum ein, wo in der Folge Erfahrungswerte zu verschiedenen Mainboards gesammelt wurden. Damals hieß das Feature noch Zuverlässigkeitsdatenbank. BIOS-Updates für die damaligen Sockel-A-Boards posteten wir noch als News. Erst im Jahr 2004 führten...
  18. Nero24

    News Intern: Neuer Planet-3DNow!-EPYC-Server geht in die finale Phase

    Der aktuelle Webserver von Planet 3DNow! ist bereits seit 13 Jahren (!) in Betrieb, zuletzt aufgefrischt im Jahr 2010, also auch schon wieder vor 8 Jahren. Ob das der älteste noch aktive Server im Internet ist, vermögen wir nicht zu beantworten. Aber zumindest ist es eine reife Leistung der...
  19. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2016: Ein Rückblick

    Es war der wohl spannendste Pentathlon der vergangenen Jahre. Noch nie ging es in der Gesamtwertung so kurz vor der Zielgeraden so auf und ab. Zudem gab es einige handfeste Überraschungen. Unser Team konnte sich ein weiteres Mal, wenn auch nur knapp, das begehrte Gesamtgold schnappen und blickt...
  20. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon 2015 - Ein kurzer Rückblick

    Der Pentathlon ist seit einigen Tagen schon vorbei, nun holen wir es nach, das Team zu beglückwünschen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Setianern aus Übersee und am Ende standen auch beide gleichauf auf dem Treppchen. Wie knapp es am Ende war, sieht man nicht nur an den Punkten: Hätte...
  21. Onkel_Dithmeyer

    News Pentathlon - Die erste Medaille, unser Team braucht mehr Power!

    Unser Team hat die erste Medaille nach Hause gebracht. Es ist zwar nicht Gold, was da glänzt, aber wenigstens Silber. Bis zum Ende haben sich unsere Mitstreiter einen erbitterten Kampf mit Seti.USA geliefert, welchen wir am Ende nur knapp verloren haben. Am Ende trennten uns rund 200.000 Punkte...
  22. Onkel_Dithmeyer

    News Intern: Der sechste BOINC-Pentathlon steht vor der Tür

    Unser Team holte im letzten Jahr die dritte Goldmedaille in Folge. Nun steht erneut der spannende Fünfkampf vor der Tür, bei dem unsere Cruncher mal wieder alles geben werden. Ob Groß- oder Gelegenheitscruncher, es wird wieder gerechnet, dass die Prozessoren glühen. Beginn der Wertungsphase ist...
  23. Onkel_Dithmeyer

    News Intern: Darstellungsprobleme im Forum

    Seit heute Mittag treten bei einigen Usern Probleme auf, die sich darin äußern, dass der Browser das Forum falsch darstellt. Aus bisher unerfindlichen Gründen werden einige User auf HTTPS umgeleitet. Da diese Verbindung von Planet 3DNow! noch nicht vollständig umgesetzt ist und nicht nur reiner...
  24. TiKu

    News Intern: Eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow! am 21.02.

    Aufgrund einiger Änderungen wird das Forum am Samstagvormittag für voraussichtlich drei Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten euch, in dieser Zeit unser Ausweichforum zu nutzen. Die Startseite wird durchgängig erreichbar sein. Vorgesehener Start der Arbeiten ist 09:00 Uhr. Die Änderungen...
  25. Onkel_Dithmeyer

    News Intern: Planet 3DNow! erringt zum dritten Mal in Folge Gold beim BOINC Pentathlon

    Es ist perfekt: Das Team vom Planet 3DNow! konnte den Titel erneut verteidigen. Dreimal Gold und zweimal Silber reichten gerade so aus um, Gesamtgold zu erhalten. Dicht darauf folgt SETI.USA, die bis Zuletzt unser Team unter Druck setzten. Hätten die Cruncher aus Übersee nur eines der Projekte...
Zurück
Oben Unten