News Intern: Kleine Änderungen im Forum

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Dem ein oder anderen mag es schon aufgefallen sein, dass wir gestern ein paar optische Änderungen am Forum vorgenommen haben. Das Auffälligere sind die neuen Icons vor den Unterforen, die thematisch angelehnt sind und die vorherigen doppelten Sprechblasen ersetzen. Gleichzeitig bleibt die Funktion erhalten, dass ein Doppelklick oder doppeltes Tippen in der Mobilansicht das jeweilige Unterform als gelesen markiert. Hinzu kommt, dass wir – wie früher bei vBulletin – in allen Kommentarforen die Signaturen unter den Postings nicht mehr anzeigen.

(…)

» Artikel lesen
 
Ich find's schick und ist mir direkt positiv aufgefallen. Gute Arbeit, gefällt! :) Danke
 
Sieht besser aus, gefällt mir!:)
 
Sieht besser aus, gefällt mir!:)

Danke.

Einige Icons z.B. Grafikkarten gefallen mir noch nicht.

Da hatte ich ein SVG-Icon das wie eine Grafikkarte aussieht, aber das passte mit den Farben noch nicht bei den Abstufungen von gelesen bzw ungelesen.
 
Sieht wirklich gut aus *great*
 
* Übersichtlich.
* einfach erkennbare Rubriken besonders für Neulinge hier, um sich leichter zurecht zu finden...
* ... oder Leute die langsam alt werden *old*und immer schlechter sehen...= gute Sache!
 
müsste dann halt so in etwa aussehen
grafikkarte6akdp.png


oder verkleinert (weis ja nich welche größe hab 48 genommen):

grafikkarte-48uhkaw.png
 
müsste dann halt so in etwa aussehen


oder verkleinert (weis ja nich welche größe hab 48 genommen):

grafikkarte-48uhkaw.png

Die Grafik selbst ist nicht das Problem.

1656742697315.png


Die farbliche Darstellung passt nur nicht. Blureffekte bei neuen Beiträgen und beim hovern werden die Icons in grün dargestellt.
Font Awesome benutzt SVG, ich vermute da liegt irgendwo der Fehler.
 
Ich weiß nicht mit was es zusammenhängt, daher schreibe ich es mal hier rein:

Browser: Firefox

Seit heute morgen kann ich nicht mehr den Editor sehen wenn ich eine antwort Schreiben will. Ich habe nur noch die Knöpfe "Dateien anhängen" und "Antworten".

Mein Workaround: Datei anhängen, löschen - dann kommt das Fenster vom Editor.

Tritt sowohl unter Windows als auch Linux auf, gestern lief es noch problemlos.

Useragent von der Linuxkiste: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0

Grüße, Martin
 
Hmm, im Moment scheint es zu gehen. Verursacht wird/wurde das Problem offenbar durch einen Javascript-Fehler. Es gab gestern spätabends zwar eine größere Änderung an der Hardware-Datenbank, jedoch ohne irgendwelche Änderungen am Javascript-Code. Zudem wurde grad eben nichts geändert und dennoch ist das Problem verschwunden. Ich habe deshalb die Werbung im Verdacht.
 
Also ich habe dasselbe Probem, ebenfalls mit dem Feuerfuchs.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Weil nichtmal "Bearbeiten" des vorherigen Beitrags gehen will, eben ein Doppelpost mit Bild: (Einfügeknöpfe des Bildes gehen auch nicht)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch, egal ob mit oder ohne AddOns - auch mit dem Edge und egal an welchem Rechner. Fischi-Workaround geht.
 
Also bei mir geht es, wenn ich mit NoScript "consentmanager.net" blocke.


Edit:

Anscheinend geht es jetzt wieder, auch ohne etwas zu blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es aktuell wieder, danke wenn wer da was gedreht hat.

Und fröhliches schwitzen, im Moment geht es noch
 
Auf dem Schmarrnfon ging es heute früh auch nicht. Ebenfalls Firefox. Jetzt scheint wieder alles gut zu sein.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten