Irak-Krise - Bush beendet die Diplomatie

Da man Bush nicht bremsen kann und eine Alternative wie die einst 1963 wohl ausbleibt, fordere ich von der internationalen Staatengemeinschaft wirtschaftliche Sanktionen gegen die USA!!!!! Wir sollten nicht mehr gegen Krieg demonstrieren (weil ja sinnlos) und lieber von der Regierung Sanktionen fordern...

Nur diese Macht bleibt der UNO noch und würde den Ammi in die Knie zwingen :-X 8-( 8-( 8-( *motz* *motz*



Wenn ich mir vorstelle, was da unten gerade abgeht, wie die Menschen schiss haben und die fetten Ammis vor ihrem Fernseher sitzen und ne Gänsehaut bei der Bushrede bekommen *abgelehnt *kopfkratz *motz*
 
Allerdings muss man auch sagen das der Widerspruch selbst im eigenen Land (USA) diesmal ziemlich hoch ist, das zeigen die Berichte von regelmässigen Anti-Kriegs-Demos in den Staaten, ein paar Freunde von mir aus Amerika können das ebenfalls bestätigen - das Volk ist gespalten.

Das macht die Sache natürlich nicht besser aber man sollte sich überlegen ob man direkt alle "Amis" über einen Kamm schert - klar, sie haben diesen Präsidenten gewählt - wenn auch denkbar knapp.

Was mich wirklich nachdenklich macht ist eher das sich selbst die europäischen Staaten nicht komplett zu einem Standpunkt zusammenfinden konnten - habe eben noch gesehen das auch die Polen sich mit einer kleinen Truppe beteiligen wollen - auch Kanada hat im Golf um die 2000 Soldaten stationiert - und auch die werden den Amis zur Seite stehen...
 
Bush konnte nicht mehr zurueck. Bei uns waren alle Mitreisenden auf der Dauw Talae entsetzt. Ironischerwesie lagen wir gerade nachts ueber am James Bond Felsen. Und haben ueberlegt, woher wohl der naechste Schurke und James Bond Gegner kommt ... .

(586IFM, derzeit noch in Changi auf dem Weg nach Vietnam)
 
Die USA haben niemals eine diplomatische Lösung in diesem Fall angestrebt und dies auch immer offen gesagt, daß sie in jeden Fall militärisch eingreifen.
Der Rest war nur Geplänkel.
DIe USA hat klar gemacht, das sie die UNO nicht braucht.
Die außenpolitischen Konsequenzen sollten Sie dann auch tragen und ich hoffe es werden solche Folgen.
 
Original geschrieben von DoE
Die USA haben niemals eine diplomatische Lösung in diesem Fall angestrebt und dies auch immer offen gesagt, daß sie in jeden Fall militärisch eingreifen.
Der Rest war nur Geplänkel.
DIe USA hat klar gemacht, das sie die UNO nicht braucht.
Die außenpolitischen Konsequenzen sollten Sie dann auch tragen und ich hoffe es werden solche Folgen.

zum Thema diplomat. Lösung: Da haben wir auch versagt. Schröders Aussage, dass gleich welchem Fund der Waffeninspekteure sich D nie beteiligen wird. Ergo hätte Hussein theoretisch die größte A-Bombe der Welt oder den böseseten aller Viren besitzen können ohne, dass Schröder intervenieren würde. Toll Gerd. so macht man Aussenpolitik:]
 
Da hast du sicherlich auch recht.
 
Original geschrieben von Friedrich II


zum Thema diplomat. Lösung: Da haben wir auch versagt. Schröders Aussage, dass gleich welchem Fund der Waffeninspekteure sich D nie beteiligen wird. Ergo hätte Hussein theoretisch die größte A-Bombe der Welt oder den böseseten aller Viren besitzen können ohne, dass Schröder intervenieren würde. Toll Gerd. so macht man Aussenpolitik:]

*zustimm*

-------------------------------------------------

Mich regt tierisch auf, dass es wohl keine Möglichkeit der "Abstrafung" für die USA gibt. Die greifen jetzt den Irak an und x Nationen/Regierungen bekunden ihr Entsetzen/Protest, etc. aber letztlich kommen die USA ja doch ungestraft davon...
Da wird Völerrecht gebrochen und die Nationen der Welt, die da nicht mitmachen sagen: "Das geht so nicht!", aber Konsequenzen gibt es keine.
Welche auch??
Sanktionen gegen die (noch) stärkste Nation der Welt?? *buck*

sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umgehen der UNO haben Die Franzosen und wir doch provoziert! Redebereitschaft? 0! Kompromissbereitschaft? 0!
 
Original geschrieben von Friedrich II
Das Umgehen der UNO haben Die Franzosen und wir doch provoziert! Redebereitschaft? 0! Kompromissbereitschaft? 0!

Wir haben eine Militärische lösung abgelehnt nicht mehr und nciht weniger. Was daran falsch sein soll das kann ich mir nicht erklären. Das Schröder eine Intervention von vornherein abgelehnt hat war natürlich mehr als dumm, aus den oben genannten gründen.

Was abgelehnt wurde war ein Kriegsautomatismus (weg da sonst gibbet Krieg).

Aber Sturheit war hier auf beiden Seiten genug vorhanden.

Und das jemand der anderer Meinung ist so erniedrigt und Beleidigt wird wie es sich die USA herausnehmen passt nicht zu einem partnerschaftlichen verhältnis. Ginge es nach mir würde die Beziehung zu den USA auf ein mind. Maß reduziert, aber leider sind wir von dem Export in die USA abhängig.

Gruß
 
Original geschrieben von Friedrich II


zum Thema diplomat. Lösung: Da haben wir auch versagt. Schröders Aussage, dass gleich welchem Fund der Waffeninspekteure sich D nie beteiligen wird. Ergo hätte Hussein theoretisch die größte A-Bombe der Welt oder den böseseten aller Viren besitzen können ohne, dass Schröder intervenieren würde. Toll Gerd. so macht man Aussenpolitik:]

Und seiner Meinung stimme ich zu! Wieso auchnoch Geld für Kriegseinsätze rausschmeißen wenn's mit der deutschen Wirtschaft bergab geht?


<<Neo>>
 
Original geschrieben von DrEckSack


Wir haben eine Militärische lösung abgelehnt nicht mehr und nciht weniger. Was daran falsch sein soll das kann ich mir nicht erklären. Das Schröder eine Intervention von vornherein abgelehnt hat war natürlich mehr als dumm, aus den oben genannten gründen.

Was abgelehnt wurde war ein Kriegsautomatismus (weg da sonst gibbet Krieg).

Aber Sturheit war hier auf beiden Seiten genug vorhanden.

Und das jemand der anderer Meinung ist so erniedrigt und Beleidigt wird wie es sich die USA herausnehmen passt nicht zu einem partnerschaftlichen verhältnis. Ginge es nach mir würde die Beziehung zu den USA auf ein mind. Maß reduziert, aber leider sind wir von dem Export in die USA abhängig.

Gruß
Jep so sehe ich das eigentlich auch, jedoch hätte Schröder taktisch klüger vorgehen müssen, in seiner ablehnenden Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben von einer Freundin (übrigens US-Amerikanerin ;) ) per email bekommen:


>I found this to be funny, and don't mean to spark anyone's political
>criticism! I hope someone chuckles...
>To be sung to the tune of "If you're happy & you know
>it clap your hands..."
>
>If you cannot find Osama, bomb Iraq.
>If the markets are a drama, bomb Iraq.
>If the terrorists are frisky,
>Pakistan is looking shifty,
>North Korea is too risky,
>Bomb Iraq.
>
>If we have no allies with us, bomb Iraq.
>If we think someone has dissed us, bomb Iraq.
>So to hell with the inspections,
>Let's look tough for the elections,
>Close your mind and take directions,
>Bomb Iraq.
>
>It's "pre-emptive non-aggression", bomb Iraq.
>Let's prevent this mass destruction, bomb Iraq.
>They've got weapons we can't see,
>And that's good enough for me
>'Cos it'all the proof I need
>Bomb Iraq.
>
>If you never were elected, bomb Iraq.
>If your mood is quite dejected, bomb Iraq.
>If you think Saddam's gone mad,
>With the weapons that he had,
>(And he tried to kill your dad),
>Bomb Iraq.
>
>If your corporate fraud is growin', bomb Iraq.
>If your ties to it are showin', bomb Iraq.
>If your politics are sleazy,
>And hiding that ain't easy,
>And your manhood's getting queasy,
>Bomb Iraq.
>
>Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
>For our might knows not our borders, bomb Iraq.
> Disagree? We'll call it treason,
>Let's make war not love this season,
>Even if we have no reason,
>Bomb Iraq.
>



sm
 
Schröder hat "Nein" zum Krieg unter den genannten Fakten gesagt.
Es standen Massenvernichtungswaffen nie zur Debatte. Anfangs
war es sicherlich taktisch unklug, da gebe ich euch Recht.

Jedoch war das US-Amerikanische Vorgehen auch mehr als fragwürdig.

Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Haltung Deutschlands stolz, dass wir
NEIN zum Krieg sagen.

Bush hat schliesslich in seiner Rede massig Behauptungen aufgestellt, die
nie nachgewiesen wurden.

Der Irak hätte Massenvernichtungswaffen und sei eine Gefahr für die USA...
<<<Ich würde mal sagen, für die USA wirds mit dem Krieg gefährlicher>>>

Der UN-Sicherheitsrat sei seiner Verantwortung nicht nachgekommen...
<<<Der UN-Sicherheitsrat ist nicht nur eine amerikanische Institution, sondern
eine Welt-Organisation, die nur a) Verteidigungskriege oder b) Friedenssicherungs-
missionen befürwortet. So wie Bush seinen Krieg zur Verteidigung der Sicherheit
der USA auslegt... Naja, ich glaube ich spare mir die Worte.
Die UNO verliert durch solche Handlungen Handlungsfähigkeit und Akzeptanz>>>

Irak hat Kontakte zu Terrorismus und Al Kaida...
<<<Also wer sich nur etwas mit dem Irak beschäftigt hat, wird über diesen propagandistischen Punkt der Rede bestürzt sein. Es ist schlichtweg nicht wahr,
jedenfalls wird die Al Kaida sicherlich nicht von Hussein unterstützt. Eher verfolgt.>>>

Zündet keine Ölquellen an, sie sind der Grundstein des Reichtums des irakischen Volkes...
<<<Ich erspare mir jeglichen Kommentar... Ich glaube, Bush geht es hier nicht nur um die Luftverschmutzung und der fehlenden Sicht für die US-Luftstreitkräfte>>>

--------------------------------------------------------------
Dazu sprach heute unser Bundeskanzler in einer wie ich finde vertretbaren und gerechtfertigten Rede:


"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Welt steht am Vorabend eines Krieges. Meine Frage war und ist: Rechtfertigt das Ausmaß der Bedrohung, die von dem irakischen Diktator ausgeht, den Einsatz des Krieges, der Tausenden von unschuldigen Kindern, Frauen und Männern den sicheren Tod bringen wird? Meine Antwort in diesem Fall war und ist: Nein!

Der Irak ist heute ein Land, das von der UNO umfassend kontrolliert wird. Was der Weltsicherheitsrat an Abrüstungsschritten verlangt hat, wird mehr und mehr erfüllt. Deshalb gibt es keinen Grund, diesen Abrüstungsprozess jetzt abzubrechen.

"Zweifel, dass Frieden noch eine Chance bekommt"

Meine Regierung hat zusammen mit unseren Partnern für den immer größer werdenden Erfolg von Hans Blix und seinen Mitarbeitern hart gearbeitet. Wir haben das stets als unseren Beitrag für den Frieden in der Welt verstanden. Das entspricht den Grundwerten, denen wir uns verpflichtet fühlen. Mich berührt tief, dass ich mich mit dieser Haltung einig weiß mit der übergroßen Mehrheit unseres Volkes, aber auch mit der Mehrheit im Weltsicherheitsrat und den Völkern dieser Welt. Ich habe Zweifel, ob der Frieden in den nächsten Stunden noch eine Chance bekommt. So wünschenswert es auch ist, dass der Diktator sein Amt verliert, das Ziel der Resolution 1441 ist die Entwaffnung des Irak von Massenvernichtungswaffen.

Alles tun, um Sicherheit zu gewährleisten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, was immer in den nächsten Tagen oder gar Wochen geschieht: Sie können sich darauf verlassen, dass meine Regierung unbeirrt jede noch so kleine Chance für den Frieden in der Welt nutzen wird. Die Vereinten Nationen bleiben der Rahmen dafür. Und Sie können darauf vertrauen, dass wir alles unternehmen werden, um jedes erdenkliche Maß an Sicherheit in unserem Land zu gewährleisten.

Ich habe geschworen, den Nutzen unseres Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden. Das gilt vor allem in Zeiten des Krieges. Ich werde mich daran halten und vertraue auf Ihren Friedenswillen und Ihre Unterstützung."

-----------------------------------------------------------

Saddam Hussein ließ am Nachmittag wissen, dass er das Ultimatum nicht anerkennt. Das Ultimatum sei ein "Akt der Aggression".
 
Mich stört etwas das immer von "dem bösen Ami" ohne irgendeinen Bezug geschrieben wird. Nur weils die Regierung so will heisst das nicht das die Amis alle für den Krieg sind. Was in den Medien kommt ist doch alles beeinflusst. Ja, vielleicht sogar liegen die Medien fest in staatlicher und politischer Hand.
Nur weil sie Bush gewählt haben heisst das nicht das sie zu dem Zeitpunkt wussten das er Krieg will.
Es ist nunmal leider so das einige wenige Personen die Macht haben mit ihrem Volk machen zu können was sie wollen
 
Original geschrieben von ghostadmin
Mich stört etwas das immer von "dem bösen Ami" ohne irgendeinen Bezug geschrieben wird. Nur weils die Regierung so will heisst das nicht das die Amis alle für den Krieg sind. Was in den Medien kommt ist doch alles beeinflusst. Ja, vielleicht sogar liegen die Medien fest in staatlicher und politischer Hand.
Nur weil sie Bush gewählt haben heisst das nicht das sie zu dem Zeitpunkt wussten das er Krieg will.
Es ist nunmal leider so das einige wenige Personen die Macht haben mit ihrem Volk machen zu können was sie wollen

Buschiboy wurde nicht gewählt. Er hatte nie die Mehrheit.

Trotzdem steht jetzt ein großer Teil der Amis hinter ihm. Ich kenne die genauen verhältnisse nicht aber ich würde schätzen das es 50/50(Kriegsbefürworter/Kriegsgegner) geteilt ist?
 
Original geschrieben von ghostadmin
Und ist es dann gerechtfertigt alle Personen über einen Kamm zu scheren?

Der Heinz aus New York ist natürlich dagegen.

Man sieht die Nation America eben als eine Nation. Dasses da innerhalb auch wiederstand gibt ist klar.
 
und nun? ist die Meinung von Billybob auf South Dakota (der für den Krieg ist) idiotisch weil du anders denkst? *lol*

Übrigens denke ich auch anders als du, und?
 
Aaah, wenn ich immer lese, wir sind von den Exporten in die USA abhängig, könnte ich kotzen.
90% der deutschen Exporte gehen nicht in die USA (siehe Statistisches Bundesamt).

Und wenn bei 10% der Gesamtexporte die Nachfrage etwas nachläst, ist das nicht so schlimm wie die Wirtschaftslobby das immer allen weißmachen will.

Ansonsten kann ich mich nur allen Vorrednern anschliessen und den Krieg gegen den Irak verurteilen. Ein Angriffskrieg gegen die Entscheidung der Weltgemeinschaft ist unrecht und barbarisch.
 
Original geschrieben von ghostadmin
Mich stört etwas das immer von "dem bösen Ami" ohne irgendeinen Bezug geschrieben wird. Nur weils die Regierung so will heisst das nicht das die Amis alle für den Krieg sind. Was in den Medien kommt ist doch alles beeinflusst. Ja, vielleicht sogar liegen die Medien fest in staatlicher und politischer Hand.
Nur weil sie Bush gewählt haben heisst das nicht das sie zu dem Zeitpunkt wussten das er Krieg will.
Es ist nunmal leider so das einige wenige Personen die Macht haben mit ihrem Volk machen zu können was sie wollen


Ja, und als Hilter gewählt wurde, dachte auch keiner an einen Krieg.

Das Amerikanische Volk, dass gegen einen Krieg ist, sollte auch etwas dagegen tun.

So setzte ich halt alle Amerikaner gleich..... aus. Da gibt es keine Entschuldigung.

Wenn ich dann von ersten toten GI's was höre, gibt es für diese keinerlei Mitleid.

Die sollten mal lieber auf Nordkorea aufpassen, aber da wissen die genau, dass

sie gegen eine halbe Millionen Nordkoreaner nix auf die Stange kriegen, diese

Weicheier von AMIS.
 
Hier sollte, wie schon drecksack gesagt hat, deutlich zwischen staatlicher Administration und Bevölkerung unterschieden werden.

Denn auch wenn jetz noch ~45% hinter der jetzigen Entscheidung des Präsidenten stehen, ist das nicht gerade die Mehrheit.

Zudem ist es ja auch ein MUSS, dass es verschiedene Meinungen gibt, die PRO und CONTRA Krieg sprechen.

Komischerweise sehe ich die "Pro-Krieg"s-Leute nie im Irak. :]

Beispielsweise Angela Merkel, von der ich PERSÖNLICH und nicht nur wegen ihrer Kriegseinstellung nichts halte. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht diskutieren möchte.
 
Genauso wie wir durch die Medienmaschinerie denken das jeder Ami für den Krieg ist genauso denken die dort das bei uns alles rechtsradikal ist

Ohne Witz, ich war vor einigen Jahren in Amerika und wurde gefragt ob das bei uns Gang und gäbe ist mit den Nazis
 
Original geschrieben von ghostadmin
Genauso wie wir durch die Medienmaschinerie denken das jeder Ami für den Krieg ist genauso denken die dort das bei uns alles rechtsradikal ist

Ohne Witz, ich war vor einigen Jahren in Amerika und wurde gefragt ob das bei uns Gang und gäbe ist mit den Nazis


Tja, und genau daran sieht man wie einfach die es sich machen! Wenn wir alle sooolche Nazis wären, dann würden wir doch wohl am ersten schreien: "Kommt, lasst uns den Irak zubomben..."


<<Neo>>
 
Original geschrieben von ghostadmin
Ohne Witz, ich war vor einigen Jahren in Amerika und wurde gefragt ob das bei uns Gang und gäbe ist mit den Nazis

Ähnliches habe ich auch schon manchmal in Chats erlebt...
Beschimpft (in welcher Form auch immer) wurde ich bisher aber eher seltener...
Die meisten fragen vorsichtig an.

Vorgestern erst wieder fragte ein "Ami" bereits nach ein paar Minuten und unter Entschuldigung für die Frage im Voraus: "are you in that nazi-stuff?".
Er schob aber auch gleich noch ein paar Entschuldigungen hinterher, von wegen, dass er das wohl besser nicht hätte fragen sollen...

Später stellte sich dann heraus, dass er davon ausging, das sehr viele Deutsche die Band "Rammstein" hören und dass deutsches Bier das beste weltweit ist... ;D

sm
 
Zurück
Oben Unten