K8N Neo2 Platinum ( MS-7025 Version 1.x )

XCOM76

Cadet
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
10
Renomée
0
Hi,

ich wollte mir einen Amd 3800+ X2 kaufen, nur frag ich mich gerade ob der überhaupt mit meinem Board läuft?? Momentan betreibe ich einen Winchester 3000+@2,6GHz
Auf der MSI Seite gibt es eine CPU Tabelle aber laut der Tabelle wäre kein Dual Core möglich, bzw nur Opterons.

Falls mir da jemand helfen könnte wäre sehr schön!
 
also ich hatte das selbe board und da ist mit dem bios rls 1.8 glaube ich die unterstützung für dual core cpu´s umgesetzt worden. ich selber hatte nur einen 4000+ drauff laufen. denke aber das der x2 laufen wird...
 
Die Tabelle ist nichtmehr auf dem aktuellsten Stand, da der Produktsupport bereits eingestellt wurde. In folgendem Link steht aber bei Biosversion 1.9 "Dualcore Unterstützung" dabei

Link


EDIT: Hier noch die Cpu Tabelle von der Msi Hauptseite

Cpu Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 X2 Dual-Core (Manchester, 90nm, L2 Cache 2 x 512KB)
Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ (E6 version) 200 10 OK
Athlon 64 X2 Dual-Core (Manchester, 90nm, L2 Cache 2 x 512KB)
Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ (E4 version) 200 10 OK


Supi!!! Vielen Dank!;D
 
Mein X2 4800+ Toledo läuft auch. Es gibt mittlerweile Bios 1.9 und 1.b oder 1.9b.
Für aktuellste Updates würde ich immer die "Malaysia" Seite aufrufen (dat is deren Heimat). Die sind aktuell!
 
LOL, ja irgendwie ne blöde Frage von mir, aber ich aktualisiere halt nicht sooft mein Bios wie zb. meine Grafikkarte. Daher die Frage. (Never touch a running System) ;-)

Hau dann das aktuellste mal drauf, und dann schaun wir mal.

PS: Habe gehört der X2 3800 lässt sich super Overclocken, da der 4200x2 fast dasselbe kostet, was würdest du nehmen?
 
Grundsätzlich lässt sich jede CPU overclocken. Die Frage ist nur ; wie weit.;)
Erfahrungsgemäß lassen sich "High End CPU`s" weniger gut übertakten als die schwächeren Brüder. Mit welchem Du aber die größte Endleistung erzielst, vermag Dir keiner zu prophezeien.;D
 
Also mit dem 4200+ solltest du schon ganz gut fahren, habe den auch und bin sehr zufrieden, und ein bisschen OC ist auch drin ;D
 
Hier hast du mal eine schöne Übersicht über alle BIOS Version die es gibt mitsamt einiger guten Mods.

PS: Nimm nen Opteron 165 oder 170 (beides DualCore), die sollten gut gehen.
 
hab den bestellt:

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core
Model 3800+
P/N ADA3800DAA5BV
Operating Mode 32/64
Stepping E4
Frequency 2000Mhz

dazu hab ich bestellt : 1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

sowie die Sachen da sind und ich erfolgreich overclocked habe gebe ich Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

hab CPU bekommen, mit CD Stepping!!!

Läuft mit 2,860Ghz + Arctic Freezer Pro 64 wunderbar!!!

Aquamark= 79.029:)
 
Wow, ich bin froh wenn ich meinen X2 4800+ auf 2,7 bekomme. Welches Bios hast Du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel haste denn dafür bezahlt?
 
Bis dato hatte ich immer das 1.9C Bios am laufen . Müsste ich doch direkt mal heute Abend sehen was sich denn soooo verändert hat. Vielleicht rennt dann meine x1950pro mal besser. 8) :]
 
Bei Ebay oder wie?
 
Hat die Lieferung lange gedauert?
 
Mein Board hat sich glaube ich verabschiedet es geht nicht mehr an.Rechner ging einfach komplett aus nichts mehr.anschalten ging auch nicht mehr #.netzteil ist defekt krieg damit kein board mehr zum laufen.Neues Netzteil besorgt nur auch nichts der kleine lüfter bewegt sich minimal wenn strom drauf ist.Cpu ist i.o getestet.

Hoffe da kann man noch was machen.
 
Zurück
Oben Unten