Kaufberatung bitte um hilfe

Salamy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
925
Renomée
6
Hallo,

ich wollte für meinen Stiefvater mal nach einem Hardwareupdate suchen.
(Mainboard, Cpu, ram)

Jetzt war ich längere Zeit nicht mehr aktiv und habe mal wieder den Anschluss der aktuellen möglichkeiten verloren. Bin jetzt auf die neuen AMD cpus mit interner gpu gestoßen und wollte fragen ob sich diese Plattformen schon lohnen? Zweitens würde mich noch interessieren ob der FM1 Sockel den am3+ ablösen soll oder ob das jetzt nur speziell für die CPU/GPU-Prozessoren ist.

Er hatte wünsche geäußert wie USB3 und das er HDvideos schauen kann.

Hatte mir mal folgendes ausgesucht was meint ihr dazu?:


AMD Athlon II X3 460 70€
GeIL DIMM 2x4 GB DDR3-1333 Kit 35€ (obwohl es 4gb auch tuen)

so und beim borad hab ich probleme etwas mit usb 3, einer guten onboard graka und IDE anschluss für seine festplatte zu finden
Edit: ASUS M5A78L/USB3
für knapp 80€

hoffe ihr könnt mir helfen gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte wünsche geäußert wie USB3 und das er HDvideos schauen kann. Hatte mir mal folgendes ausgesucht was meint ihr dazu?:
Hallo Salamy.

Wenn es wirklich nur ein Rechner mit USB3-Schnittstelle und für´s HD-Material schauen sein soll, dann reicht:
Ein AMD A4-3300 auf einem ASRock A75M-HVS mit 4GB DDR3 (KIT) für weniger als insgesamt 130 EUR inklusive Versand.

Der Sockel FM1 hat den Sockel AM3+ nicht abgelöst, beide Produkte laufen Parallel, der FM1 die Platform für LIano.

MFG
Zwen

EDIT: Was hat er denn jetzt für ein System?
 
Problem ist das diese Boards keinen IDE anschluss haben und er sich erst eine neue Festplatte (IDE) gekauft hat.
Er hat noch ein altes Sockel A-system.
Also muss auch noch ein Netzteil her.


Danke erst mal für die Antworten

gruß
 
Mir ist noch etwas aufgefallen was eventuell wichtig sein könnte:

Wenn USB 3.0 benutzt werden soll nehme ich mal an über die Frontanschlüsse, für USB-Sticks und Ähnliches? Weil dann würde ja auch entweder eine USB 3.0 Frontblende oder ein billiges USB 3.0 Gehäuse benötigt.
 
Versteif Dich nicht so auf die IDE Schnittstelle auf dem Board.
Für die vorhandene IDE HDD gibt es Adapter auf S-ATA.
LINK


Gruß

D.U.
 
Hi,

ich würde die IDE verkaufen und eine neue S-ATA HDD kaufen.

Gutes NT: be quiet! Efficient Power F1 350W

Achtung! Das Mainboard hat keinen USB 3.0 Header für ein Frontpanel.
 
Okay das mit den Adaptern ist gut ;).

Danke für die zahlreichen Tipps. Dan werde ich das mal mit ihm absprechen.

Gruß
 
Und schon alles Installiert? ;)
 
Zurück
Oben Unten