Kaufberatung für X3 720

Maxus

Redshirt
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo liebe 3DNow Gemeinde,

Ich plane in nächster Zeit die Anschaffung eines neuen Systems. Dabei habe ich den AMD Phenom II X3 720 in die nähere Auswahl genommen. Wie ich bereits in einen anderen Thread gelesen habe, ist es zur Zeit noch angeraden bei den AM2+ Boards zu bleiben. Und da beginnt meine Qual der Wahl was es werden soll. Angedacht war ein Board bis etwa 130€ (hoffe dafür bekommt man schon etwas Vernüftiges). Wobei ich nicht wirklich weis welche Firma bzw. Board eine gute Wahl darstellt (Hate bis jetzt MSI und war damit recht zufrieden). Der Bereich OC ist für mich nicht so wichtig, maximal die Problemlos erreichbaren 3,2 bis 3,4 GHz für die CPU. Bei der RAM-Frage hatte ich an RAM von Corsair gedacht. Da ich hier und da gelesen habe, dass 1066 Module gern nicht so stabil arbeiten würden, denke ich auf 800 Module zu gehen.
Ebenso stell ich mir die Frage ob der CPU-Lüfter durch einen Anderen ersetzt werden sollte.
Und zum Schluss soll auch noch eine neue Grafikkarte rein, dachte da an eine GeForce GTX 260 wie die XFX GTX260, wobei ich gern auch hier für gute Vorschläge dankbar bin.
Das System soll am Ende nicht zu Laut sein, vorallem kein Hochtonpfeifen was man im Nebenzimmer noch gut hört.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
CPU: AMD Phenom II X3 720
Board: ???
RAM: 4GB von Corsair
GPU: XFX GTX260

Schon einmal in Vorraus vielen Dank für Eure Ratschläge
 
Zurück
Oben Unten