Kaufberatung: Günstiges Windows Phone (mit win 10 upgrade)

Cyber22

Lt. Commander
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
121
Renomée
0
Hallo,
brauche mal Eure Hilfe in Sachen Kaufempfehlung für ein günstiges Windows Phone. Wofür brauche ich das Phone?

- Hin und wieder ein paar Bilder schießen=> Kamera sollte also schon nicht so schlecht sein. 2 Kameras wären gut.
- Youtube Videos wiedergeben=> Videos sollten ruckelfrei und in recht guter Quali wiederzugeben sein.
- Musik hören=> Hier sollte die Wiedergabe in einer recht ordentlichen Quali von statten gehen.
- Dual Sim wäre gut
- Gerät sollte auf WIN 10 abzugraten sein.
- Gerät sollte günstig sein

Danke an Alle die Antworten :-)

Gruß
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Cyber22,

ich bin seit einigen wochen mehr als zufrieden mit dem Lumia 640. Das gibt es in den Versionen LTE, Dual-Sim oder XL. In D ist offiziell nur jeweils eine Version verfügbar über das französische Amazon kann aber wohl die Kombi LTE+Dual-Sim kaufen.

Mir erzeugt das Teil echt nur gute Laune und möcht es nicht mehr missen. Wenn man sich diverse Tests durchliest merkt man das die sich echt schwer tun etwas wirklich schlechtes zu finden. Letztlich bleibt: Viel smartphone für kleines Geld. Und hat alles was du dir an kriterien wünschst. Kanns es dir ja mal genauer anschauen.

:)
 
- Gerät sollte günstig sein
Damit kann man nix anfangen.
Ich fand die 200€ günstig, die das Lumia 730 gekostet hat, was ich meiner Mutter untergejubelt habe. Jetzt sogar nur noch knapp über 150€. Hat sogar 2 recht gute Kameras, vor allem für Selfie-Fanatiker.

An sich dürfte so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Lumia mit 1GB RAM auf Win10 update-fähig sein.
 
das 640 ist völlig in ordnung, wenn man sich denn nicht an dem glossy plastik stört. ansonsten das 640xl.

da kein preisfenster genannt wurde, kann man auch das 830 in die runde werfen. wurde als angebot in diversen mediamärkten zwischenzeitlich schon für 199 euro vertickert. ist zwar der gleiche soc und die gleiche ram-ausstattung, ist aber ansonsten mit ausnahme der lautsprecher in allen details ein klein wenig besser als das 640.

was mich persönlich bei den kleineren lumias unterhalb des 830 ein wenig stört, das sind die onscreen-tasten. die sind im vergleich zu android-smartphones imho nicht so schön.
 
Hallo,
vielen Dank für all die Antworten. Habe mir mal das Lumia 640 angeschaut, gefällt mir recht gut...auch der Preis geht in die Richtung die ich mir so vorstelle.

Irgendwo habe ich aber mal gelesen das die 8 GB Speicher in diesem Gerät tatsächlich aber nur als 2 oder 3 GB erkannt werden, stimmt das?

LG
cyber
 
Irgendwo habe ich aber mal gelesen das die 8 GB Speicher in diesem Gerät tatsächlich aber nur als 2 oder 3 GB erkannt werden, stimmt das?
So stimmt es eher nicht.
Aber ein Teil ist natürlich von Windows belegt. Je nach vorinstalllierten Apps bleiben dann nur noch 3-4GB übrig.
Ich habe gleich direkt zu Anfang eine Speicherkarte eingelegt und Fotos/Videos/MP3 kommen nur da drauf.
Apps kann man aber im Zweifel auch recht einfach dorthin umlagern, sagt zumindest das eine oder andere Review, ich hatte noch keinen Bedarf dafür.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob man bei eingelegter Speicherkarte die Dual-Sim-Fähigkeit verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Korrekt. Am besten gleich ne Speicherkarte (32GB) mitkaufen, kostet nicht die Welt und dürfte auf Jahre reichen.

Das Dual-Sim hat mit der Speicherkarte nix zu tun.
 
Hätte jetzt auch das 640er empfohlen, aber da heute Nacht mein 620 grundlos gebrickt hat, sag ich nie wieder WP. (Blackscreen heute früh, nach viel Akkuraus und Lautsprecher laut leise Gedrücke vorm ladekabeleinstecken wieder hochgefahren, Flugzeugmodus aktiviert und nicht mehr abschaltbar. Dann mal auf Werksauslieferung zurückgesetzt, ohne vorher irgendwas saven zu können, alle Einstellungen und Kontakte weg, Flugzeugmodus immer noch da.....)
 
hast du mal das wp-recovery-tool ausprobiert?
 
Lumia 640 XL, Lumia 640 LTE o.ä.

Selber habe ich ein Lumia 735 mit OLED-Screen. Finde es sehr gut und mit dem 4,7" Screen auch handlicher als das 640.
Mein vorheriges Handy ein LG G2 hab ich meiner Freundin geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 730 bzw. 735 hat leider keinen glance-screen. ist so entscheidung von nokia/microsoft, die man nur schwer nachvollziehen kann.
 
Zum Lumia 640 dual SIM. Ok, also eher mal ne 32 GB Karte mit kaufen.
Wie ist der Sound bei dem Teil? Und, laufen die Youtube Videos flüssig?
GPS hat das Teil,oder? Kann man sicher auf WIN 10 upgraden?

Gruß
Cyber
 
Zum Lumia 640 dual SIM. Ok, also eher mal ne 32 GB Karte mit kaufen.
Wie ist der Sound bei dem Teil? Und, laufen die Youtube Videos flüssig?
GPS hat das Teil,oder? Kann man sicher auf WIN 10 upgraden?

Gruß
Cyber

1. ja ne 32 oder 64GB soll man dazu kaufen.
2. der Sound geht so, kommt halt drauf an ob Du Kopfhörer nimmst. Egal ob Kabelgebunden oder via BT.
3.YT geht auch
4.GPS haben alle Lumias, das ist und war ja mal das das Allein-Stellungs merkmal der Lumias mit Here Drive+
5. ja W-10 geht

Und für ca. 130,-€ macht man da nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
softwareinstallation fehlgeschlagen, aber danke für den tipp
 
softwareinstallation fehlgeschlagen, aber danke für den tipp

Nimm mal zuerst dieses Tool und schmeisse alle USB-Treiber die was mit Nokia zu tun haben vom PC.

Je nach Deinem OS die x86
http://www.nirsoft.net/utils/usbdeview.zip
oder die X64 Version
http://www.nirsoft.net/utils/usbdeview-x64.zip

Dann das Windows Phone Recovery mit dem angeschlossenen Lumia neu installieren/reparieren.
Wenn Du Schnell genug bist sieht Du beim installieren der neuen Hardware das der Nokia-Emergengy USB Treiber installiert wird.
Sollte alles klappen wird ein neues Boot auf Dein Lumia geflasht und Du hast dann den roten Brick(roter hintergrund) mit dem Nokia Logo.

Dann noch mal alle USB Treiber runterhauen und das Tool neu installieren. Kann sein das Du das etliche male machen musst.
Irgendwann wenns klappt,erkennt das Tool Dein Handy ja eh noch nicht und Du musst es suchen. Dann auf Lumia und hoffen das in dem Tool Dein Lumia dann als UEFI angezeigt wird. Der Rote Brich heisst nämlich das dem Handy bzw. der CPU das Bios/Uefi fehlt und es deshalb alle paar Sekunden nen Reboot macht.Wenn das der fall ist stellt das Tool alles wieder her. Du musst aber soweit kommen das das tool zuerst den Emergency Install macht. Glaube mir, das kann Stunden dauern bis es klappt.

Zu aller letzt gebe es noch den thor.exe Befehl. Aber das muss man genau beschreiben weil Du dann erst die Files für Dein Lumia brauchst und dazu musst Du den Geräte Code genau kennen..Wenn alles nichts bringt bleibt nur der Nokia/MS Kundenservice der Dir das Handy neu flasht. Einfach sagen das WPRT hat Dein Handy gebrickt. Das Toll hat sehr vielen schon das Lumia gekillt, vorallem den 520/620 Usern die von der letzten WP-10 Prev zurück auf WP-8.1 wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das 730, das hat auch eine gute Frontkamera.
An Micro oder gar Nano-SIM wird wohl generell kaum noch ein Weg vorbei führen.
 
das lumia 640 gabs in den vergangenen monaten bei einigen mediamärkten für 99 euro im angebot. wenn man ein wenig warten kann, muss man einfach mal die augen offen halten, denn das 640 ist sehr häufig irgendwo als angebot zu haben (wenn auch nicht immer für 99 euro).

was die sim-karte anbelangt, kann man bei den meisten (seriösen) anbietern die karte kostenlos gegen eine micro- oder nano-sim tauschen lassen. in der regel sind das heute ohnehin kombikarten (also normal, micro & nano in einer karte).
 
Danke für all die guten Hinweise und Tipps. Werde mir dann mal das 640 er Dual anschaffen, 99 EUR wie beim Mediamarkt wäre super. Habe ja noch ein wenig Zeit.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Cyber
 
Zurück
Oben Unten