kein Sound

Krombacher

Cadet
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
10
Renomée
0
Moin
Da die Forumsbeiträge hier sehr ansprechend sind,hab ich mich mal angemeldet.
Mein Problem: Hab ein neues Mainbord.(Das alte ist zerschossen).
Auf der beiliegenden CD sind nur XP Treiber. Hab aber Vista 64 bit.
Habe 6 Treiber für die Soundkarte ausprobiert, aber das Ding gibt keinen Ton von sich.
Kann das an was anderem liegen? Mainbord: K8N Neo4 MS-7125 (v3.x) ATX*noahnung*
 
Hm, hast du zusätzlich noch eine PCI Soundkarte drin oder nur den OnBoard Sound?
 
Geht der Sound denn unter nem anderen OS? Am einfachsten mal mit ner Linux-Live-CD probieren, um nen Hardwaredefekt auszuschließen...
 
Aber das Handbuch haste schon gelesen?Board ganz neu oder gebraucht?
 
Linux hab ich net. In meinem Alter lern ich das eh net mehr.
.
EDIT :
.

Das Handbuch ist englisch. Kann ich net. Das Board ist neu.
 
Wie alt bist denn? Also mein Vater wird demnächst 71 und steigt grad (mit meiner Hilfe) von Win XP auf Debian Etch um...
 
42
ich formatiere mal...

Wenn der Sound wirklich im BIOS deaktiviert wäre, dann würde dies eigentlich nur unnötig/sinnlose Arbeit bedeuten.

Wenn du wirklich kein Englisch kannst, würde ich vielleicht einen Bekannten darum bitten, dass er dir kurz hilft.

Also mein Vater wird demnächst 71 und steigt grad (mit meiner Hilfe) von Win XP auf Debian Etch um...

Sowas finde ich echt Klasse. Menschen die auch im erhöhten Alter noch was dazu lernen möchten und sich an verschiedene Situationen anspassen können.
 
Ich könnte mir in der Tat auch gut vorstellen, dass der Sound im BIOS deaktiviert ist.

Im Handbuch und auch auf vielen Homepages steht wie man ins BIOS gelangt bzw. dort den Sound aktivieren/deaktivieren kann.

Wg. der Englischkenntnisse kann man ja mal einen bekannten fragen.

Von einer Neuinstallation würde ich auch erstmal absehen.

MfG der BarBart


(so Sachen wie Boxen im richtigen Stöpsel, mit Strom versorgt etc setze ich jetzt mal voraus).
 
Mal so ganz nebenbei, ich hoffe Du kommst nach der Formatierung wieder.
Nein Scherz bei seite.
Auf dem Board sollte unten links neben dem orangen PCI Slot 2 Jumper (dort grün) gesetzt sind

7125_2.jpg


Guck mal nach ob die da sind.



Gruß

D.U.
 
Und das wars auch.Format C brachte nichts.Der Fehler liegt bei dem Ausgang für Kopfhörer und Mikro an der Frontseite.Die Dinger hab ich abgeklemmt (Kabel vom Mainboard entfernt) und die 2 Jumper gesetzt.Und schon waren der Ton und das Mikro da.Ist zwar merkwürdig--aber was solls.
THX für eure Anteilnahme. Werde öfter mal vorbeischauen.8)
 
Sollte Deine CPU sich langweilen, wenn Du bei uns liest oder was auch immer an Deinem PC machst.
Wir brauchen noch Leute die uns HIER mit ihrem PC zur Seite stehen.;)


Gruß

D.U.
 
Hätte damit kein Problem.Werd eh immer vorbeischauen.Diese HP ist wenigstens immer aktuell - und die Resonanz auf Beiträge ist super.;D
 
Zurück
Oben Unten