Kleidergrößen für Schwangere

Aidsbär

Commodore Special
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
367
Renomée
6
Standort
Lübbenau
Abend

Weiss jemand, wie man die Kleidergrößen bei Schwangeren einordnet? Meine Freundin hatte vorher Größe 40 und hat ja nun ne ordentliche Murmel davor. Dadurch ändert sich ja auch heftigst der Bauchumfang, aber eben nur der und sonst nix. (Arsch bleibt klein ;D )

Bestimmte ich jetzt ihre Kleidergröße anhand des Bauchumfangs oder wie? *noahnung*
Denn wenn es so wäre, dann wäre das ja Größe 50, aber der Rest würde dann nur verloren in der Hose "hängen".

Wer kann uns helfen?
 
Wer kann uns helfen?
Gehe mal bspw. auf Quelle.de. Wenn Du dort einen Account hast, kannst Du Größenprofile anfertigen. Ihr braucht nur ein Maßband, anhand der bebilderten Vorlage weißt Du, wo Du anlegen mußt. Die Daten trägst Du 1:1 ins Formular und hast somit dann auch alle möglichen Kleidergrößen.
 
Es gibt Umstandshosen die im Schnitt der normalen Kleidergröße entsprechen und nur im Bauchbereich auf Zuwachs ausgelegt sind. teilweise mit Knöpfbund so das die Hose dem wachsendem Umfang angepasst werden kann. Hierzu noch ein Tipp Umstandsklamotten kann man günstig im Second hand oder bei einem bekannten Auktionshaus bekommen. Es liegt in der Natur der Sache das diese Sachen nur für ein paar Monate getragen werden. Da bleibt keine Zeit es "aufzutragen". ;)
BTW in welcher Woche ist deine Freundin denn? Meine Frau ist in der 36. und langsam geht es in den Endspurt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nichts individuelles, der Trick heißt Umstandsmode/Bekleidung
Auch C&A ist bei Umstandsmode gut sortiert.
Wenn das mal auch so zu Schwangerschaft meiner Frau schon so gewesen wäre.


Gruß

D.U.
 
Gehe mal bspw. auf Quelle.de. Wenn Du dort einen Account hast, kannst Du Größenprofile anfertigen. Ihr braucht nur ein Maßband, anhand der bebilderten Vorlage weißt Du, wo Du anlegen mußt. Die Daten trägst Du 1:1 ins Formular und hast somit dann auch alle möglichen Kleidergrößen.

Danke, das Teil ist nicht schlecht, nur leider für eine Schwangere kaum zu gebrauchen. aber für den "Hausgebrauch" ist es gespeichert. ;D

Es gibt Umstandshosen die im Schnitt der normalen Kleidergröße entsprechen und nur im Bauchbereich auf Zuwachs ausgelegt sind. teilweise mit Knöpfbund so das die Hose dem wachsendem Umfang angepasst werden kann. Hierzu noch ein Tipp Umstandsklamotten kann man günstig im Second hand oder bei einem bekannten Aktionshaus bekommen. Es liegt in der Natur der Sache das diese Sachen nur für ein paar Monate getragen werden. Da bleibt keine Zeit es "aufzutragen". ;)
BTW in welcher Woche ist deine Freundin denn? Meine Frau ist in der 36. und langsam geht es in den Endspurt. :)

Meine Kleine ist in der 21. Woche. Ihr Bauchi ist mittlerweile echt beachtlich.^^ Wir suchen grad bei eBay, da es bei uns keine 2.Hand-Läden od. ä. gibt... daher brauchten wir zu den Größen ma ne Hilfe.
.
EDIT :
.

Du brauchst nichts individuelles, der Trick heißt Umstandsmode/Bekleidung
Auch C&A ist bei Umstandsmode gut sortiert.
Wenn das mal auch so zu Schwangerschaft meiner Frau schon so gewesen wäre.


Gruß

D.U.

Das Gleiche wurde mir auch gerade in einem anderen Forum geschrieben. Alte Größe + Zusatz Umstands"ware"

Ihr habt wohl ihre Hosen damals(?) selbst genäht?^^
 
Ich kann mich da auch für den C&A aussprechen. Da habe ich meine Umstandskleidung auch gekauft, also die Hosen. Da ich immer zum Sommer hochschwanger war, tatens auch die Shirts von meinem Vater oder meinem Freund, meist in den Grössen XL (Männerkleidung hat ja um den Bauch rum auch mehr Platz ;D *wegrenn*). Da hatte ich es recht einfach, auch von der Jahreszeit her. Geht bei Euch net, daher habe ich mal bei ebay geschaut und doch einiges gefunden :)

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Umstandskleidung&category0=
 
Zurück
Oben Unten