Läuft XP 2800+ Mobile DTR noch auf ASROCK K7VT2?

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
Siehe oben? auf der of. website ist die Unterstützung nur bis 2600+ aber wahrscheinlich auch nur weil alle höheren 333fsb haben. Das Board hat nen KT266a Chip welcher ja nur 133 (266) fsb unterstützt.

Könnte meine alte Studentenbuden CPU loswerden für ca. 30 Euros und hab gedacht für ca. 60-70 Euro würde das gar ned mal so scheisse sein! Vorallem weil ich somit im Windowsbetrieb den Multi und evtl. auch die VCore ändern kann (mit Via+Mobile) und evtl. noch mehr rausholen kann! Der jetzige lässt sich irgendwie nicht auf Mobile modden und funktioniert somit nur original weil ich im Bios nix verändern kann.......

Hat das schonmal jemand ausprobiert auf dem Board mit nem XP-M 2800+DTR ? Denke das würde dem alten Teil nochmal schön Feuer unter dem Hintern machen.... ;D

oder vielleicht doch mal schaun dass ich MB + 2100+XP zusammen losbekomm und ob ich nen 2.8er P4 mit HT günstig bekomme?Natürlich würde ich da noch MB brauchen aber HT könnte ich schon sehr gebrauchen!(Soll jetz keine HT Diskussion werden)
 
sorry, die mobilen laufen auf dem board mit dem ami-bios kein bisschen.

gruß, zoller
 
woher weiß ich auf welchen die dann laufen?

Weil 60€ für einen 2800 DTR sind ja schon sehr güsntig. Ich dachte auch daran mir so einen zu holen.
 
Ist das 100%ig dass die ?mit dem Bios? nicht laufen? Er muss ja nicht erkannt werden. aber funktionieren sollte er dann schon...
 
Moin,

das Problem ist, das boards mit dem AMI-Bios die Multis in Verbindung mit den mobilen Prozzis nur von 3-11 einstellen können. 8-(
Ich glaub der 2800 DTR hat nen Multi von 12,5, das heißt also, das Du, wenn der Prozzen in Deinem Mobo startet nur 1463 reale Mhz bekommst (11*133).

Wahrscheinlich (!!) startet der Prozzen in Deinem Mobo mit 6*100. Dann kannst Du Ihn in Windoof mit Chystal-CPU hochtakten (ja, das geht mit dem AMI-BIOS :) ).

Das wirst Du alles aber erst rausfinden, wenn Du den Prozzen draufgesteckt hast :[

An Deiner Stelle würd ich mir nen gebrauchten XP-M 2400 oder 2500 im Marktplatz oder im HWLuxx nehmen, der kost auch nur 60-70 EUR -
und ist kein DTR - die (DTR) sind nämlich extrem sch..... zum übertakten 8)

bis denn
 
naja. nur zum ausprobieren kauf ich mir das ding nicht. und ein XP-M 2400+.....hmmmm .
dachte hald an den 2800+DTR weil der eben von haus aus schon auf ca. 2.1Ghz läuft und wenn das Multi setzten im Windoof nicht funktioniert dann hätt ich wenigstens nen 2800+ und nicht nur nen 2400+.....
weiss auch ned recht was ich da machen soll...
jetz ein A64 System aufzubauen kommt mir viel zu teuer und zur Zeit ists auch nicht Zukunftsträchtig. da werd ich schon noch auf DDR2 und DC warten....Aber da häng ich schon wieder beim nächsten Problem! Die DCs sind einfach viel zu teuer. Von dem her könnt ich wieder mehr nen P4 mit HT brauchen.... :[ verzwickte Lage ist das hier. :( Was auch noch ne Möglichkeit wäre die nicht zu teuer werden würde ist ein Celeron M Dothan mit 1.3Ghz und ASUS Board + Adapter wenn möglich gebraucht. Den dann hochprügeln bis er nur noch so schreit...... Am liebsten aber wär mir ein P4 2.8Ghz mit HT gebraucht für ca. 100-120Euronen..... Aber das werd ich höchst wahrscheinlihc nirgends für das Geld bekommen...
 
Hallo,
also ich kann dir nur von meinem K7S5A-Board berichten, ist ja auch noch ein altes 266FSB-System.
Hier bei mir läuft das Board seit heute einwandfrei mit einem 2800+DTR 8)

Echt geil, mit so nem alten Board.

Und wenn man sich anschaut, was man noch für seinen ollen 1600+ bei Ebay bekommt.... *lol*
 
Joe21 schrieb:
aus diesem Posting

naja. nur zum ausprobieren kauf ich mir das ding nicht. und ein XP-M 2400+.....hmmmm .
dachte hald an den 2800+DTR weil der eben von haus aus schon auf ca. 2.1Ghz läuft und wenn das Multi setzten im Windoof nicht funktioniert dann hätt ich wenigstens nen 2800+ und nicht nur nen 2400+.....


Nen DTR würde ich wirklich nicht kaufen, der XP-M 2400+ hat auch 2000MHz und auf 100 mehr oder weniger kommst auch nicht an. Bedenken würde ich auch das der DTR 1,65V-core für 2100MHz braucht und der XP-M nur 1,45V
 
iam.cool schrieb:
aus diesem Posting

Bedenken würde ich auch das der DTR 1,65V-core für 2100MHz braucht und der XP-M nur 1,45V

Das stimmt schon, nur die meisten Boards befeuern alle Mobilen (auch die mit 1,45V) auch mit 1,65V!

Damit läßt sich zwar gut übertakten, aber Stromverbrauch und Abwärme steigen beträchtlich.

Im Übrigen läuft meiner mit 138Mhz FSB schön kühl bei 2200Mhz.
 
ich dachte,nur der mobile 2600+ hat 1,45V.ich habe mir so einen mobile 2800+ mit 1,65V mal bestellt.mal sehen,was wird.evtl. muss man mit dem "drahttrick" dem multi was auf die sprünge helfen.
 
Aber speziell mit meinem Asrock Board mit KT266a hat keiner Erfahrungen? Mir ist das ehrlich gesagt egal ob der 1.45V oder 1.65 Volt braucht... Ein überflieger wirds mit den Komponenten sowieso nicht mehr. Ausserdem kann ich im Bios nur den fsb verändern... Und eben VIELLEICHT den Multi im Windows über Tools... Aber bei meinem jetzigen KT600 Board funkitioniert das nicht...
 
@ tobo

... nur weil du ein nForce board hast. mit cpu-msr kann man auf via- und sis-boards sehr lustig den multi mit den mobilen athlons in windows verändern.

@ Joe 21

"Aber speziell mit meinem Asrock Board mit KT266a hat keiner Erfahrungen?" - bin ich "keiner"? ich habe doch schon vor 5 tagen - gleich als erster - gesagt, dass das auf dem board nicht funktioniert! ich hatte es - wenn ich mich richtig erinnere - mal mit einem mobilen 2400+ probiert. und es ging nicht! an details erinnere ich mich leider nicht mehr.

auf einem epox 8kha+ mit dem selben chipsatz (aber award-bios) laufen die mobilen edel. auf dem asus a7v8x (via kt 400, award-bios) auch. das vielleicht beste board für die mobilen mit via-chipsatz ist das abit kv7 (via kt 600, award-bios). da kann man nämlich die vcore auf 1,2 volt runterregeln und mit speedfan 2 lüfteranschlüsse. außerdem hat es schon die 8237 southbridge mit nativem sata-controller. und es kostet nur noch spottbillige reichlich 30 euro. auf all diesen board kann man mit cpu-msr den multi unter windows ändern.

was für ein kt 600 board hast du denn?

gruß, zoller
 
ah, du hast ja das ABIT KV 7, ich gratuliere! aber wahrscheinlich keinen mobil-prozessor. darum klappt das nicht, mit dem multi verändern.
 
Also normale XP-M laufen auf dem K7VT2.
 
@Zoller

Also die einen schreiben das die "normalen" XP Ms auf dem K7VT2 laufen die anderen nicht... siehe sanvain. Der sagt das es funktioniert.

Hab bei meinem XP mal den Mobile Mod (ein paar mal) probiert und es ging nie... Aber sonst ist das Abit KV7 (meiner Meinung nach) das beste was man für Sockel A kaufen kann... Die mehr Performance die man mit nem NForce2 Board hat kann man getrost verschmerzen. Ansonsten hat das Ding alles was man sich wünscht ist wahnsinnig stabil und das Bios bietet so ziemlich alles zum Einstellen was man sich nur vorstellen kann... Bin von dem Board echt begeistert! Bis auf den serienmäßigen Northbridgelüfter...Der hat nach ca. 1 Monat zum quitschen angefangen. Aber der musste sowieso meiner Wakü weichen... Was ich noch vermisse ist das man den AGP/PCI Takt nicht fixen kann.... Aber das ist nunmal beim KT600 so... Ein Modbios mit anderen Teilern wirds wohl nicht geben. Oder es ist technisch gar nicht möglich??????

Aber wenn ich da nochmal wieder was fürn neues Board ausgeben muss dann rentiert sichs wieder nicht. Dann kann ich mir auch ein billiges Sempron(64) System kaufen...Das kommt dann auch nicht (wenigstens fast nicht) teurer...
 
Zurück
Oben Unten