mainboardfrage für WG-storage-server

Sharke

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.750
Renomée
3
Standort
Dresden
hiho,

und zwar steh ich vor einer kauf entscheidung für unseren WG server.

zur zeit nimmt dieser 6 IDE Festplatten auf.

4 am IDE (2x160er,1x200er,1x20er sys)

2 am PCI dawicontrol 133 (2x 80er)

dazu solln noch 2 IDE für den raid und 2 SATA Festplatten.

als CPU ist ein 2400+ im einsatz sowie 1GB ram.

nun ist mir aber mein Gbit Onboard lan des Asus a7v600 defekt. und ich brauch den Gbit lan anschluss. warum is ja klar ? und laut einer swedischen seite war dieser auch noch am PCI bus = denkbar doof.

nun frage ich ist dieses board (abit NF7-S2G) welches ja das Gbit lan und den SATA raid an der southbridge hat und somit nicht am PCI gut ? (das wegen der multiplikator schlappe is egal der cpu wird auf default laufen).

oder gibt es was besseres für 43€ ?

danke
smile.gif
 
Oben Unten