mal ne allgemeine Frage

Original geschrieben von Chatt
Nun sofern ein Thread mit demselben Thema schon existiert und wohl auch auf Seite 1 ist seh ich da ehrlichgesagt nicht wo das Problem liegt??? *noahnung*
Chatt (der wo jetzt mal davon ausgeht dass beide Threads auf Seite 1 waren)

derselbe Name mit Sicherheit net, sollte eh mehr nen Motivations Thread werden
aber das ist hier scheinbar net erwünscht.

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Chatt
Nun sofern ein Thread mit demselben Thema schon existiert und wohl auch auf Seite 1 ist seh ich da ehrlichgesagt nicht wo das Problem liegt??? *noahnung*
Chatt (der wo jetzt mal davon ausgeht dass beide Threads auf Seite 1 waren)

Ich finde dass dieses Thema locker 3 Threads verträgt
Im ersten Thread sollte man die FAQ und die Teilnehmerliste posten. Dieser Thread sollte während der Zeit des Gauntlet Fixiert und geschlossen sein. Natürlich muss man an der Teilnehmerliste Änderungen vornehmen können. Genau solche Sachen kann eben nur ein Mod.
In Thread 2 können sich die Teilnehmer anmelden und damit es übersichtlicher bleibt können im Thread 3 fragen gestellt und sonstige Vorschläge zum Gauntlet gepostet werden.

Schau doch mal an wie die Thread’s jetzt aussehen, einwahres durcheinander. Threads zu schliessen bringt wirklich nur böses Blut. Man muss sie pflegen und Administrieren, damit sie übersichtlich bleiben. Vielleicht sollte Nero24 hier noch einen zweiten Mod einsetzen, der sich wie pipin mit Seti identifizieren kann und der wenn pipin weg ist, wie diese Woche, auch solche Aufgaben übernehmen kann. Es gibt ja auch andere Foren wie Marktplatz die einen zweiten Mod haben.
 
Hmm, kann beide Standpunkte verstehen. Sowohl den der Mods als auch den von euch beiden. Ich möcht da echt kein Urteil fällen *noahnung*
Obs wirklich nen zweiten Mod sei mal dahingestellt, immerhin glaube ich können hier ja auch mehrere Mods schließen, verschieben usw. sodass mit einer kurzen Mail an nen Mod auch mal was fixiert werden könnte (wie gesagt, bin mir da nicht sicher.)
Chatt (der wo echt nicht entscheiden möchte wie viele Threads für den Gauntlet jetzt erlaubt sein sollen)
 
Jetzt muss ich mich hier aber auch mal mit einmischen: ;D
Ich stimme der Meinung von Clonkrieger absolut zu !! Habe ich auch schon mal gepostet, aber der ist ja leider auf mysteriöse Weise verschwunden !! ;)
Die Idee des zweiten Seti-Mods wäre auch hier wieder zu betonen, da dieser (von Clonkrieger) besagte 2. Thread ja auch aktualisiert werden muss, wenn der (im Moment nur einer) Seti-Mod nicht da ist !!

geschrieben von Sir Ulli:
...der Thread wurde mittlerweile in einen anderen verschoben...
Wurde der Thread nur verschoben oder komplett gelöscht ?? ???

edit:
geschrieben von Chatt
...immerhin glaube ich können hier ja auch mehrere Mods schließen, verschieben usw. ...
Aber diese Mods sind keine Seti-Mods und können folglich nicht 100%ig bei der Sache sein !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread wurde in einen anderen verschoben, so dass natürlich im Nachhinein
niemand mehr sehen kann, das der mal geschlossen wurde.
Habe mal die Suchfunktion bemüht und ähnliches, finde da aber nix mit maximal
Threads zu einem Thema, oder ist das ne interne Regelung.

Sir Ulli
(der gern informiert wäre)
 
Original geschrieben von theHacker

Aber diese Mods sind keine Seti-Mods und können folglich nicht 100%ig bei der Sache sein !! ;)


Das ist leider das Problem........

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Chatt
Obs wirklich nen zweiten Mod sei mal dahingestellt, immerhin glaube ich können hier ja auch mehrere Mods schließen, verschieben usw. sodass mit einer kurzen Mail an nen Mod auch mal was fixiert werden könnte
Klar können auch andere Mods solche Sachen erledigen, aber wenn das Interesse an Seti fehlt, dann wird das eben etwas schwierig. Schau zum Beispiel den Teamaccount an, ich habe Ghanja eine PN geschrieben, da Nero24 in den Ferien ist, ob sich der Teamaccount dem Gauntlet anschleissen kann. Die Antwort, die ich bekommen habe war: Er werde es an Nero24 weiterleiten. Nichtmahl der zweite Admin ist fähig diese Entscheidung zu treffen. Das kann doch nicht sein oder? Irgendjemand sollte sich für Seti verantwortlich fühlen, wenn pipin und Nero24 weg sind. Man muss eben langsam akzeptieren, dass nicht jeder an Seti interessiert ist. Deswegen fände ich es eben gut, wenn sich noch jemand an pipin anschliessen könnte, der sich auch mit Seti anfreunden kann.
 
Original geschrieben von Clonkrieger

Klar können auch andere Mods solche Sachen erledigen, aber wenn das Interesse an Seti fehlt, dann wird das eben etwas schwierig. Schau zum Beispiel den Teamaccount an, ich habe Ghanja eine PN geschrieben, da Nero24 in den Ferien ist, ob sich der Teamaccount dem Gauntlet anschleissen kann. Die Antwort, die ich bekommen habe war: Er werde es an Nero24 weiterleiten. Nichtmahl der zweite Admin ist fähig diese Entscheidung zu treffen. Das kann doch nicht sein oder? Irgendjemand sollte sich für Seti verantwortlich fühlen, wenn pipin und Nero24 weg sind. Man muss eben langsam akzeptieren, dass nicht jeder an Seti interessiert ist. Deswegen fände ich es eben gut, wenn sich noch jemand an pipin anschliessen könnte, der sich auch mit Seti anfreunden kann.

Sehr gut gesprochen

ich habe mal ne PM an Frank geschickt, mal sehen was er zu der Sache sagt
oder ob ich überhaupt ne antwort kriege

aber wenn man sieht, wie die Sache in anderen Teams gehändelt wird,
da sagt ein MOD zb

das möge bitte ein Seti Mod ändern, das heisst in deren Teams kann oder soll
nur der Seti Mod Threads oder ähnlichen ändern oder löschen oder sontwas

Nur zur Info

MFG Sir Ulli
(und nochwas an Desti ein einfaches ich bin dabei würde ausreichen, oder man sollte
doch mal alles genau lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clonkrieger

Ich sehe du hast keine Ahnung! Du musst nur schreiben, dass du dabei bist und dass ist auch schon die ganze Arbeit. Da du auf den Teamaccount cruncht, nehm ich jetzt mal an, würde dieser Account ins Team eingetragen. Also fast Null Aufwand für dich. ;)

Der TA gehört nicht mir, ohne Zustimmung aller offiziellen TA Cruncher werde ich da gar nix machen.
 
Original geschrieben von Amanheis[i/]


Welche Arbeit? [/B]





Original geschrieben von Desti


Caches umstellen, account anlegen und hinter wieder alles zurück :o



Original geschrieben von Desti


Der TA gehört nicht mir, ohne Zustimmung aller offiziellen TA Cruncher werde ich da gar nix machen.


*lol*

lächelrich ...

typical germany ...

*lol*

für was ist denn der Team-Account da???
wenn jetzt einer aus dem Team-Account sagen würde "ne ich will da nicht teilnehmen" dann macht der TA nicht mit oder wie???

wer hat denn überhaupt was zu entscheiden wenn kein zuständiger MOD. anwesend ist???

strange ...

*noahnung*
 
Original geschrieben von Clonkrieger

Klar können auch andere Mods solche Sachen erledigen, aber wenn das Interesse an Seti fehlt, dann wird das eben etwas schwierig. Schau zum Beispiel den Teamaccount an, ich habe Ghanja eine PN geschrieben, da Nero24 in den Ferien ist, ob sich der Teamaccount dem Gauntlet anschleissen kann. Die Antwort, die ich bekommen habe war: Er werde es an Nero24 weiterleiten. Nichtmahl der zweite Admin ist fähig diese Entscheidung zu treffen. Das kann doch nicht sein oder? Irgendjemand sollte sich für Seti verantwortlich fühlen, wenn pipin und Nero24 weg sind. Man muss eben langsam akzeptieren, dass nicht jeder an Seti interessiert ist. Deswegen fände ich es eben gut, wenn sich noch jemand an pipin anschliessen könnte, der sich auch mit Seti anfreunden kann.


ich denke, da ich zumindest die neue site vom TA gestaltet hab, kann ich auch für den TA das "ok" beim mitrechnen geben! dazu bedarf es noch pipin's zustimmung, denn er is der zuständige seti-mensch bei p3d... ich denke nich, dass nero als teamgründer großartig etwas dagegen hätte, da das mitrechnen auch keine großartigen konsequenzen bedeutet..

jeden mitrechner einzeln zu fragen halte ich erstens für unmöglich, da es immernoch anonyme mitrechner gibt und zweitens für vielzuumständlich für solch eine lapidare sache...
 
Original geschrieben von Sir Ulli


derselbe Name mit Sicherheit net, sollte eh mehr nen Motivations Thread werden
aber das ist hier scheinbar net erwünscht.

MFG
Sir Ulli

keiner hat was vom namen gesagt, sondern thema, wenn die threads, wie vorgeschlagen, wirklich zu den einzelnen teilthemen gewesen wäre, wäre es auch kein problem gewesen, aber die threads haben sich inhaltlich kaum unterschieden


ghanja ist übrigens admin von der seite und dem forum und nicht vom seti-team, von daher war seine entscheidung die einzig richtige
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero

ghanja ist übrigens admin von der seite und dem forum und nicht vom seti-team, von daher war seine entscheidung die einzig richtige

Das kann ich ja auch nachvollziehen, aber es kann doch nicht sein, dass wenn der Captain und der erste Offizier abwesend sind, unsere Raumstation mit einer 350 Mann starken Besatzung ziellos in den unendlichen weiten der Galaxy herumtreibt. Ja gut, ab und zu schaut mal ein verständnisloser Verengi mit seinem Handelsschiff vorbei, aber dass kann es doch auf sie Dauer auch nicht sein. ;) *traurig*
 
servus,

ach leute, jetzt regt euch doch nicht so auf.

sicher ist das interesse der mods auch am seti forum ( team) vorhanden.
aber es gibt halt nicht nur dieses.

u. wenn nicht geschrieben wird, heisst das noch lange nicht, dass auch nicht gelesen wird.

nur was mich immer wieder erstaunt, ist die tatsache das es meist im setiforum die grössten auseinnandersetzungen hat, wenn es unstimmigkeiten gibt.

warum.......wir rechnen alle just for fun u. nicht just vor stess.

zum thema :

wegen mir kann der team account auch in den wettbewerb einbezogen werden, aber selbstverständlich kann u. werde ich das auch nicht entscheiden.

auch meine, von mir selbst berechneten wu's könnt ihr gerne haben, nur ist mein problem, dass ich seit ich für den ta rechne keinerlei statisken mehr führe, wieviel ich abschicke.
ich mache meinen cache von 50 fertig, schicke sie weg, u. hole neue.....ende.
 
Original geschrieben von Redcliff

sicher ist das interesse der mods auch am seti forum ( team) vorhanden.
aber es gibt halt nicht nur dieses.

Das sehe ich genau so, deswegen eben die Frage, ob es möglich ist, dem Forum noch eine zweiten Mod zu zuteilen, der sich mehr für Seti interessiert. Das kann doch nur zun Vorteil des Team sein oder sehe ich das Falsch ? *noahnung*
 
naja, man muß nicht mod sein, um hier posten zu können und mods sollen hauptsächlich moderieren und nur sekundär mitdiskutieren;):)
 
Hallo allerseits,

ich habe den Thread jetzt zwei mal durchgelesen - und habe noch immer nicht so recht verstanden, wo das Problem liegt...

1. Ich habe bereits vor Weihnachten in einem anderen Thread geschrieben, daß es sehr schwierig werden dürfte Leute ausgerechnet jetzt um den Jahreswechsel herum für eine solche Sache zu motivieren. Viele sind gar nicht da (gewesen so wie ich) oder sind nicht in der Firma, um zusätzliche Maschinen anzuschmeissen, etc. Insofern darf man sich meiner Ansicht nach auch nicht beklagen, wenn es letztendlich dann so kommt, wie vorhergesagt. ;)

2. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieses Gauntlet doch eine rein imaginäre Angelegenheit. Sprich: weder ein realer Team-Wechsel, noch eine Umbenennung von Accounts etc. Wenn dem so ist, nehmen wir den Team-Account mit dazu, ist doch klar 8)

3. Man darf nicht vergessen, daß sehr viele Leute, die bei uns mitrechnen, nicht mal Mitglied sind im Forum. Wenn ich da alleine an die Accounts denke, die ich angeworben habe, so sind davon vielleicht 20% überhaupt im Forum angemeldet und davon posten nicht mal die Hälfte. Insofern bekommt es nur ein Bruchteil der Member mit, wenn Ihr etwas inoffizielles wie das hier anleiert.

4. Ich stelle mit Schrecken eine seltsam aggressive Haltung gegenüber unseren Mit-Admins und Mods fest. Ghanja hat zu unserem Seti-Team 0,0 Bezug. Insofern kann man von ihm auch nicht erwarten, daß er für das Seti-Team eine Entscheidung trifft, wenn ich mal nicht da bin - und sei sie noch so belanglos. Daß sich die Moderatoren in solchen Dingen zurücknehmen, finde ich persönlich äußerst löblich und bemerkenswert - auch wenn sie in diesem Falle ruhig hätten zustimmen können. ;)Wie ich bereits desöftereren erleben "dürfte" läuft das in anderen Teams ein wenig holpriger ab. Da sprechen Typen, die vor 10 Minuten beigetreten sind, für und im Namen des ganzen Teams als gäbs kein Morgen. Ich bin froh, daß das bei uns um einiges geregelter vonstatten geht. Aus diesem Grund DANKE an die Moderatoren für die Standhaftigkeit.

Also, wer betreut die Gauntlet-Geschichte? Sir Ulli? Ab mit dem Team-Account in die Mannschaft :)
 
*mit_nero_mal_gradso_*gg*_übereinstimm* also haut schon den TA rein da in eure dolle gauntlet-geschichte und seit ruhig... :-X ;D *fg*
 
Zurück
Oben Unten