Mein Nilpferd braucht einen Namen

"Bodysnatcher"
Immerhin hat es ja schon so einen Körperfresser in sich drin.
*chatt*

Oder auch "der Blob"?
 
oder einfach; Nielpferd, das namenlose Nielpferd
 
Och so namenlos darf ein Stofftier doch ned bleiben...
Hab noch nen großen Teddy, den gabs mal von Muttern zu Weihnachten. Der heißt Norbärt (ganz wichtig mit Ä) ;D

Interessiert das irgendwen eigentlich???

*chatt*

[x] gegen völlig namenloses Nilpferd
 
Na gut, dann wär ich für das Metalnielpferd oder sowas wie Mathilde. Beim ersten sollte man allerdings andere Klamotten kaufen, das rosa passt da ned so wirklich*buck*
.
EDIT :
.

Interessiert das irgendwen eigentlich???


Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hilft aber trotzdem zeitweise gegen Langeweile, man kann immerhin auf "Mein Nilpferd braucht einen Namen" klicken und dann irgendwas psoten. Sind auch ein paar Sekunden*buck*
 
;D

Ich meinte mehr ob sich noch einer für meinen Teddy interessiert wo es hier doch um das aktuelle Nilpferd geht *chatt*
 
;D

Ich meinte mehr ob sich noch einer für meinen Teddy interessiert wo es hier doch um das aktuelle Nilpferd geht *chatt*

Achso, ich frag mich nur, wieviele sich tatsächlich für das Nielpferd intressiern*buck* Und wieviele dann für deinen Teddy*buck*

So aber jetzt genug vom Teddy, es geht hier doch um das Nielpferd!!! Kann man hier nicht eine sinnvolle Diskusion führen ohne, dass alles gleich mit OT Sachen zugepumpt wird?!? Also wirklich, btt äh Nielpferd*buck* .

andr_gin könnte auch ein bisschen mehr zu den Vorschlägen hier sagen, wenn man sich schon die Mühe macht*buck*
 
Naja jede Inspiration ist gut. Also bisher sind gute Vorschläge:

Norbert, Uschi, Heidi, Berta, Rosa
 
Wenn Metalnilpferd, dann doch unbedingt Helgaaaa!!!

Und sry für Off-Teddy...Topic :)

Toller Thread übrigens. Sollte dringend bei den wichtigsten Forendiskussionen erwähnt werden. Meine Stimme hat er.
 
Gleich Sticky für den Thread beantragen!*buck*
 
Sollten wir nicht eine hoch philosophische Diskussion anfangen ob man einem Stoffnilpferd eigentlich einen Namen aufzwängen darf?
 
Das gehört mit zu den Sachen, die mich an unserer heutigen Gesellschaft so nerven. Es werden schon von 5 jährigen Namen für Stofftiere vergeben, obwohl ein 5-jähriger wohl kaum abschätzen kann was es bedeutet, einen Namen zu besitzen. Das ist nur Lebewesen, ja wenn nicht sogar nur Menschen vorbehalten. Aber Dingen Namen zu geben, wohin soll das führen? Da erkennt man was für ein Selbstverständniss unsere Gesellschaft hat; nämlich gar keins!)((

@Onkel Homie; meintest du sowas?*buck* Oder ging es darum, dass das Stofftier ja keine Wahl hat?

so, ich hab angefangen*buck*
 
Das gehört mit zu den Sachen, die mich an unserer heutigen Gesellschaft so nerven. Es werden schon von 5 jährigen Namen für Stofftiere vergeben, obwohl ein 5-jähriger wohl kaum abschätzen kann was es bedeutet, einen Namen zu besitzen. Das ist nur Lebewesen, ja wenn nicht sogar nur Menschen vorbehalten. Aber Dingen Namen zu geben, wohin soll das führen? Da erkennt man was für ein Selbstverständniss unsere Gesellschaft hat; nämlich gar keins!)((

@Onkel Homie; meintest du sowas?*buck*

*buck*

Ja genau so was meine ich.
Generell sollte also erst mal darüber diskutiert werden ob und wenn ja ab welchem Alter man Namen für Stofftiere vergeben darf. Ab 7 ist man geschäftsfähig, darf also selber Bonbons kaufen, aber das mögliche Recht zur Namensvergabe ist dann doch mit weit mehr Macht verbunden. Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht das ein käuflich erworbenes BonBon im Hals des Geschwisterchens (dem man ja nur was gutes tun wollte) stecken bleibt....

Und dann:
Hat hier mal wer Small Soldiers gesehen?
Oder Toy Story?

Alles Filme die uns zeigen wie es zugeht im Spielzeug/Stofftier Land.
Bleibt die Frage offen ob man alleine schon mit der Namensgebung beeinflusst ob das Spielzeug/Stofftier jetzt eine böse oder gute Rolle spielt. Ob es heldenhaft im Reich der Bauklötze unterwegs ist, oder gar auf Schurkenpfaden wandelt. Und was passiert erst wenn es namenlos bleibt? Wird es dann von den anderen geschnitten und verkommt zum totalen Einzelgänger? Wird es womöglich ein Amoknilpferd (es hat schon so einen irren Blick)?

(kann mich bitte jemand einweisen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dine die du ansprichst sind durchaus richtig und wahr. Leider ist es nur auch so, dass es unsere Politiker anscheinend nicht kümmert. Mit solchen wichtigen und grundlegenden Dingen will sich wohl keiner befassen? Ich hab den EIndruck, dass man versucht von diesem Thema abzulenken. Aber um auf das Thema zurückzukommen: Ich bin mir auch bei manchen 18-jährigen nicht sicher, ob sie tatsächlich schon bereit sind, solche Macht auszuüben. Dies kann ja auch zu schwerwiegenden Verhaltungsstörungen führen, wenn sich Menschen an die Macht Dinge, Tiere und andere Menschen zu benennen gewöhnen. Irgendwann reicht das nicht mehr und sie wollen immer mehr. Ich denke, der einzige Weg wäre es, einen Eignungstest einzuführen, der feststellt ob eine Person über die nötige geistige Reife verfügt, etwas zu benennen. Bei Menschen sollte man ein Amt haben, dass Kinder nach der Geburt benennt, es kann sich einfach niemand vorstellen, was mit der Psyche von Eltern passiert, wenn diese die Macht haben, ihren Kindern nach eigenem Ermessen Namen zu geben. Vorerst (um das Ganze zum Laufen zu bringen) würde aber auch da der von mir oben genannte Eignungstest reichen, für diesen sollte es dann ein Mindestalter von 16 Jahren geben.
 
also ich wäre für ein mindestalter von 16 jahren wo die kinder nach dem ablegen einer besonderen prüfung vor dem namen-gebungs-amt ihre stofftiere benennen dürfen....

allerdings auch nur wenn von einem fachmann festgestellt wurde welcher art das stofftier angehört....und ebend jener fachmann muss auch anwesend sein damit die neu erworbene macht nicht direkt ausgenutzt wird.......
 
Naja ich weiß, welche verantwortungsvolle Aufgabe ich da habe. Deshalb habe ich euch ja auch um Rat gefragt und nicht gleich den erstbesten Namen genommen. Der Kleine braucht aber ganz dringend einen Namen. Der ist schon ganz traurig, weil er immer nur "das Nilpferd" genannt wird.
 
aber will es denn überhaubt ein nilpferd sein???
ich mein was wenn nicht? also ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn es irgendwann einmal selbstmord begeht weil es eigentlich ein bär sein wollte.....
 
Naja das ist eben schon so bestimmt. Damit muss es wohl oder übel leben. Einen chirurgischen Eingriff bei der Schneiderei werde ich sicher nicht machen, weil wenn er/sie dann doch ein Nilpferd sein will, dann ist es auch wieder schlecht.
 
Naja das ist eben schon so bestimmt. Damit muss es wohl oder übel leben. Einen chirurgischen Eingriff bei der Schneiderei werde ich sicher nicht machen, weil wenn er/sie dann doch ein Nilpferd sein will, dann ist es auch wieder schlecht.


hach is das schön zu sehen das dem nilpferd eine konsequente erziehung zu gute kommt...
 
Rosa von Praunheim?
*chatt*
Milka?
Norbert Stalin?
 
hach is das schön zu sehen das dem nilpferd eine konsequente erziehung zu gute kommt...
So langsam zweifle ich, ob man andr_gin das Nielpferd lassen sollte. Solches Verhalten sollte es in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr geben. Versetz dich mal in das Nilpferd und stell dir vor, du müsstest dein ganzes Leben als Nilpferd fristen...
 
Vor allem ein Nilpferd quasi mit "Eingriff"...
Es ist schon so arm und gebeutelt zur Welt gekommen.
Das erweckt natürlich Mitleid und treibt irgendwo den Namensgebungsprozess voran.
Dennoch sollte man da nicht vorschnell urteilen und es am Ende mit einem Namen strafen, mit dem es nur noch mehr ins Unglück gestürzt wird.

Andr_gin hat es da echt nicht leicht...
 
@birki2k: nun ja aber jetzt überleg mal was das erst für nen theater gibt wenn das nilpferd erst mal groß is......
das merkt dann früh das es nur schreien braucht um seinen willen zu bekommen...naja und wie das dann endet wissen ja alle
andr_gin kann nicht mehr in ruhe einkaufen weil das nilpferd die ganze zeit über am brüllen ist weil es auch einen tokiohotel-aufkleber haben will und die frau an der kasse ist irgendwann so genervt das es dem nilpferd solch einen aufkleber schenkt....
 
Zurück
Oben Unten