MiniDV aus defekter Kamera entfernen?

spitfire2k

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
285
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo,
meinen Kamera (JVC GRD815EG) lässt sich nicht mehr einschalten, ansich ist das kein Problem, da noch Garantie drauf ist, allerdings ist in der Kamera noch ein bespieltes Band. Hab ich eine Chance das Band ohne funktionierende Elektronik zu entfernen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Spitfire2k
 
geht das nicht ohne die kamera einzuschalten?
bei meiner panasonic brauche ich nur den auswurfhebel betätigen und der schlitten fürs band fährt aus.

ansonsten wird das wohl schwierig. die dinger verriegeln ja den schlitten. und von aussen wird das nicht ohne weiteres zu öffnen sein.
evtl. beim hersteller/servicedienstleister anfragen ob die dir das band zurücksenden können.
 
Also bei den JVCs und Panasonics die ich kenne öffent man die Klappe und dann fährt die Cassette automagisch heraus. Dann legt man eine andere ein, drückt den Cassettenhalter zu und die Cam fährt die Cassette "hinein".

Ohne Strom stelle ich mir das schwierig vor.
 
ja schon...aber dafür muss ich sie nicht einschalten.
 
Extra einschalten musste ich die Kamera vorher auch nicht, aber Strom für den Motor wird ja trotzdem benötigt, und die Elektronik muss ja dabei auch mitspielen.
 
Da ich noch Garantie auf die Kamera haben, ist das wohl eine sehr schlechte Methode. Außerdem gefällt mir dieses werkzeug besser, damit kann man so schön Agressionen abbauen.
 
Ist da kein kleines Löchle zum Büroklammer reinstecken und entriegeln? Wie die Notöffnung bei CD-Laufwerken, hab sowas auch schon öfter an Videokameras gesehen. Aber eigentlich sollte sowas dann auch in der Bedienungsanleitung stehen. ;D
 
Schick sie doch mit Band ein, erwähne es nochmal extra im Lieferumfang und dass du es unbedingt wiederhaben möchtest. Die dürften solche Fälle doch regelmäßig haben.

Oder sind da etwa Spezialaufnahmen drauf? *lol*
 
@Double Dutch Man
Hab mal sowohl am Gerät als auch in der Anleitung geschaut, nix zu sehen von einem "Notfallauswurf".

@altesocke
Nö, ob die Aufnahmen jemand anderes sieht oder nicht is egal, hab nur Angst, dass das Band auf nimmer wiedersehen verschwindet. Mal eben in die USA fliegen und neu aufnehmen wär etwas teuer.
Naja werd mal bei JVC anfragen wie die bei sowas verfahren.
 
Zurück
Oben Unten