Mozilla Firefox 0.8 / Thunderbird 0.5

Original geschrieben von Nightdive
laszlo:

Der Workaround arbeitet nicht innerhlab der HTTP Spec. !
Unter folgenden Vorraussetzuingen wird gegen die HTTP Spezifikation verstoßen und text/plain als application/octet-Stream bentutzt :
Apache default-Config und es kommt ein Steuerzeichen (welches normalwerweise nicht in einem ISO8859-1 vorkommt) in den ersten x KB des Files vor.
Doch, das tut er, weil der Workaround nämlich nicht automatisch eigenständig application/octet-stream (oder einen anderen MIME-Type) benutzt, sondern den Benutzer fragt, was er mit der Datei machen will, nachdem der Browser sie als text/plain geöffnet hat und dabei auf Zeichen gestossen ist, die in text/plain mit einer gegebenen Kodierung nicht erlaubt sind. Das ist perfekt im Rahmen der Spezifikation, ja sogar vom W3C empfohlen. Die HTTP-Spezifikation sagt nirgends, dass ein User Agent text/plain unbedingt im Viewport anzeigen muß.

Original geschrieben von Nightdive
Den ganzen scheiß habt ihr der default Config von Apache und den dämliuchen Webmastern zu verdanken
Das wiederum ist richtig. Deshalb wird das Problem ja auch von verschiedenen Seiten angegangen. In der letzten Zeit sind Bugs gegen Apache geöffnet worden, die einmal seiner Default-Konfiguration neue gängige MIME-Types hinzufügen und andererseits ihn dazu bringen, bei ihm unbekannten Dateien überhaupt keinen MIME-Type zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SirThor
Ist das eventuell ein Bug, noch nicht implementiert oder gar nur von mir vollkommen falsch verstanden worden? *noahnung*
Das Zeichenkodierungsmenü von Mozilla und auch Phoenix/Firebird/Firefox fand ich schon immer bescheuert, weil es alles andere als intuitiv zu bedienen ist. Ich habe schon lange nicht mehr damit gespielt, aber ich habe auch den Eindruck, dass da was nicht ganz so funktioniert wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bin bei Firebird 0.7 eingestiegen, jetzt mit dem Fox ;D unterwegs.
Habe auch so kleine Problemchen mit dem Thunderbird gehabt (rar dateien, euro zeichen, etc...).
Habe mich damit allerdings nicht wirklich beschäftigt.
das about:config war mir zum Beispiel neu...

Nun meine Frage:
Meine Fenster haben keine "Scroll-Leiste" mehr! Ist das so beabsichtigt?
Kaum vorstellbar. Habe keine Option zum aktivieren der "Dinger" gefunden.
Hatte allerdings auch ältere extensions nicht deaktiviert.. aber denke nicht, dass es daran liegt.
Habt ihr die Scroll-Leisten (bestimmt, sonst wärs hier wohl schon erwähnt worden)..?


Das Symbol finde ich auch richtig gut (das alte war mir ein Dorn im Auge).
Gruß,
G.
 
Original geschrieben von Gandalf
Nun meine Frage:
Meine Fenster haben keine "Scroll-Leiste" mehr! Ist das so beabsichtigt?
Kaum vorstellbar. Habe keine Option zum aktivieren der "Dinger" gefunden.
Hatte allerdings auch ältere extensions nicht deaktiviert.. aber denke nicht, dass es daran liegt.
Habt ihr die Scroll-Leisten (bestimmt, sonst wärs hier wohl schon erwähnt worden)..?
Erste Maßnahme: zurück zum Default-Theme, Browser neu starten. Wenn das nicht hilft, frag noch mal.
 
@laszlo:

Vielen Dank. Dachte das hätte ich schon probiert. Offensichtlich nicht :] .

Hat sofort funktioniert. Super!



Danke und Gruß,
G.
 
Original geschrieben von Max Payne1000
Thx sehr nett schu saug
No Problem!

Der Firefox scheint glaub immer bisserl länger zu brauchen als der Thunderbird.

Falls den auch noch in Deutsch brauchst, ... den gibts hier

Oder wurde das schon gepostet? :]
 
Original geschrieben von Max Payne1000
Nee danke denn thunderbird 0.7
Den gibt's auch schon?? Haben die die 0.6 übersprungen? ;)
(Du meintest sicher den Firebird 0.7)
 
Zurück
Oben Unten