MS Office auf einem rechner, aber mehreren Betriebsversionen

dussel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
2.148
Renomée
1
Hi!

Im Endbenutzervertrag steht ja, dass ich mein Office nur auf einem Rechner nutzen darf, was ich auch möchte, aber ich habe dort XP-Home + XP-64bit inst.

Wie verhalte ich mich nun gegenüber MS, da ich wohl Office telefonisch aktivieren muss, da max. Aktivierungen überschritten sind.

Nach den Aussagen im Vertrag verstosse ich ja gegen kein Recht, da nur 1 Computer Office nutzt.

Was meint Ihr dazu?
 
So sehe ich das auch. Denn ein Rechner bleibt nun mal ein Rechner, auch wenn man 10 OS drauf installiert hat.
 
Slightly OT

In meiner MS Office 2003 Small Business Eula steht, dass ich Office auf 2 (zwei) Rechnern installieren UND nutzen darf.

Dachte das wäre bei MS Office immer so.
 
Hast du ein normales oder die schulversion? letztere kann man auch glaube 2 rechnern betreiben.
 
Nein, ich hab ein hoch offizielles Office 2003 Small Business kein OEM kein nix.
Mit Pappschachtel und allem drum und dran.

1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt,
(a) eine Kopie der Software auf einem PC oder einem anderen Gerät zu installieren und zu verwenden und
(b) eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Verwendung
durch die Hauptbenutzerin oder den Hauptbenutzer der ersten Kopie der Software zu installieren.

Also eines auf dem Haupt-Rechner ein zweites auf dem Notebook.
Quelle Office EULA pdf
 
Lizenzen sind meist "per physikalische Maschine" ausgelegt (pro Blech), egal ob Du da Dual Boot fährst oder virtuelle Betriebssysteme, es sei denn der Lizenzvertrag sagt etwas anderes (s.o.). Ruf bei MS an und frag nach, falls Du es nicht genau weist. Die beissen nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten