Multi Kulti!

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.983
Renomée
318
Ich wage es jetzt einfach einmal, auch wenn ich jetzt voll breit bin! Multi-kulti-thread! postet eure positiven erfahrungen mit ausländern!

PS: moregen, wenn ich wieder nüchtern bin und es hier antworten gibt, werde ich auch posten.scheiuße bin ich breit!!! hhee
 
Nur positive bisher :)
Sowohl als ich im Ausland war, weil da waren ja alle für mich Ausländer ;D, als auch "ausländische" Bekannte & Freunde im Inland :)
 
Was soll man dazu sagen? Selbst eine Bezeichnung als Ausländer ist schon ein Akt der Ausgrenzung. Ich habe mit "Ausländern" genauso gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht, wie mit Deutschen.

Und was habe ich jetzt gewonnen?

Mensch = Mensch, so einfach ist das.
 
Ich habe fast nur negative Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich mit Türken.
Lebe allerdigs auch in einer Großstadt.

Die meisten jugendlichen Türken sind absolut respektlos gegenüber unserer Kultur und gehören meiner Meinung nach ausgewiesen. Schlägereien und sonstiges "proletenhaftes" Verhalten sind bei denen an der Tagesordnung.
Erst vor kurzem ist ein Kumpel von 3 Türken völlig auseinander genommen worden. Die lauerten ihm vor der Disko auf. Wahrschenlich sind sie nicht reingekommen und haben einen hilflosen Typen zum zusammenschlagen gesucht.
Solche Aktionen sind hier leider sehr häufig zu beobachten. Leider verhältnismäßig viel zu oft von Türken. Mit anderen Ausländern hab ich da keine Probleme. Ich will die Deutschen nicht freisprechen, aber jeder der vom Land kommt, oder in Städten lebt wo es einen eher geringen Ausländeranteil gibt, kann hier nicht mitreden. In größeren Städten fällt es den Leuten leichter gleichgesinnte zu finden. Hier in der Straße gibt es einen Supermarkt den man teilweise gar nicht besuchen kann. Da stehen sehr häufig 10-15 Türken und spielen auf dem Parkplatz Fußball. Natürlich mit nen Lederball. Wenn da mal ne Passant oder Auto richtig "abgeschossen" wird, interessiert die das gar nicht. Im Gegenteil, die hoffe sogar noch darauf das der Passant sich beschwert um gleich noch mehr Ärger anzuzetteln. Mir selber leider auch schon passiert.
Ältere Leute gehen meist schon woanders einkaufen. Die werden teilweise sogar von denen bespuckt und herabwürdigend angsprochen.

Wie oft ich schon mit ansehen musste, wie die Supermarktleitung vergeblich versuchte dieses Gesindel loszuwerden.

Für die geht es nur um Ansehen, Coolness, Respekt.
Und viele Deutsche äffen es denen schon nach.



Positive Erfahrungen? Hm, so gut wie keine. Oder zählt es auch das der Besitzer meines Lieblingsdönerladens immer freundlich ist? :]

Multi-Kulti? Ich bin völlig dagegen. Es funktioniert nicht, und wird es auch nie. Die einzigen die das wollen, sind die doofen Deutschen.
 
weil ich aus magdeburg komme, habe ich nicht so viele erfahrungen mit anderen kulturen. aber die, die ich gemacht haben warn recht eindeutig. mit türken, russen und kroaten komme ich überhaupt nicht klar.. dafür mag ich asiaten im allgemeinen umso mehr. hab mal in orlando nen sprachkurs gemacht und dort gabs menschen aus sehr vielen ländern. nach 6 wochen war ein japaner mein bester kumpel und mit 4 mädels aus taiwan haben wir unsere freizeit verbracht.
mit den irakern, russen (jede menge), und indern hatte ich so meine probleme..
bei türken muß ich nur an döner (lecker) und androhung von prügeln denken - das sagt ja schon alles
 
crazymind schrieb:
aus diesem Posting

weil ich aus magdeburg komme, habe ich nicht so viele erfahrungen mit anderen kulturen. aber die, die ich gemacht haben warn recht eindeutig. mit türken, russen und kroaten komme ich überhaupt nicht klar.. dafür mag ich asiaten im allgemeinen umso mehr. hab mal in orlando nen sprachkurs gemacht und dort gabs menschen aus sehr vielen ländern. nach 6 wochen war ein japaner mein bester kumpel und mit 4 mädels aus taiwan haben wir unsere freizeit verbracht.
mit den irakern, russen (jede menge), und indern hatte ich so meine probleme..
bei türken muß ich nur an döner (lecker) und androhung von prügeln denken - das sagt ja schon alles

*Unterschreib*

Ja stimmt. Grade die Asiaten mag ich auch. Null Probleme bis jetzt.
Aber alle die aus dem Nahen Osten kommen bereitet mir Kopfweh.
 
Bitte hört mit diesem dämlichen Thread auf...; wir hatten schon mehrere wie diesen.

Das Ergebnis ist ernüchternd! Es wird nur angefangen sich gegenseitig zu beleidigen.

Schwarze Schafe gibt es überall, ganz gleich ob Türken, Russen, Asiaten (oder findet ihr die Yakuza toll???), Spanier oder Deutsche.

Kriminelle aus dem Verkehr ziehen und gut; dabei ist die Nationalität zweitrangig...
 
Scheiße war ich breit ;D *lol*

-scallywag- schrieb:
Multi-Kulti? Ich bin völlig dagegen. Es funktioniert nicht, und wird es auch nie. Die einzigen die das wollen, sind die doofen Deutschen.
Das ist ja eine ganz schön heftige Aussage, fast schon rassistisch (und auch falsch, natürlich funktioniert das, in meinem Freundeskreis z. B. funktioniert es nämlich wunderbar)).

Also ich lebe ja auch in einer Großstadt und ich habe komischerweise nur positive Erfahrung mit Türken gemacht, die werden mir ehrlich gesagt immer sympatischer. Ich habe einige Türken in meinem Freundeskreis, die überwiegend auch an meiner Hochschule studieren und echt cool drauf sind und total "europäisch" eingestellt sind.
Mit denen kann man am Wochenende einen saufen, Weiber aufreißen, Schweinefleisch essen egal. Alles, was man mit Deutschen eben auch macht, die haben auch was im Kopf (sonst würden sie ja auch nicht studieren).
Unsere Nachbarn, mit denen wir uns sehr gut verstehen, sind auch ein junges türkisches Ehepaar, deren Mann in einem türkischen Restaurant arbeitet und uns fast jeden Abend irgendwelches Futter mitbringt ;D
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Türken komischerweise nur als Kind gemacht (aus heutiger Sicht harmlos).
 
ich habe positive und negative erfahrungen gemacht, wobei die negativen leider überwiegen! ich habe zwar ausländische freunde und hab schon ein halbes jahr in den USA gelebt, aber dafür macht man in meiner gegend leider schnell schlechte erfahrungen mit türken, welche hier relativ gewaltbereit sind. dazu kommt dann noch dass sie fast nie alleine sind und die gegend hier "für sich beanspruchen", falls man also pech hat und einer gruppe von ihnen über den weg läuft und sie lust haben dich zu schlagen/ärgern/ähnliches, machen sie es und du kannst nichts dagegen tun.
wie gesagt, ich habe aber auch marokanische und türkische freunde, also ist es wie erwartet, es gibt überall schlechte und gute vertreter einer gruppe.

mikele
 
Es fällt einfach nur eher auf, wenn Stressmacher Türken sind bzw. merken manche sich das dann vielleicht eher.
Leider stimmt es auch, dass viele der Türken, die nach Deutschland kommen, sog. "Abschaum" sind (Zitat eines Kumpels, der ebenfalls Türke ist). Solche Leute, die z. B. extremistisch eingestellt sind und in der heutzutage modern gewordenen Türkei auch nicht zurecht kommen. Die laufen dann hier rum mit langem Bart, predigen in der Moschee ihren extremistischen Scheiß, ihre Frauen laufen mit Kopftuch durch den Supermarkt und ihre Kinder pöbeln Deutsche an.
Sowas wirft natürlich keinen guten Ruf auf die Türken. Aber die Türken, die ich kenne, schämen sich nur für solche Landsmänner.
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem PostingKriminelle aus dem Verkehr ziehen und gut; dabei ist die Nationalität zweitrangig...

nicht unbedingt imho! denn wenn sich wer nicht intergrieren möchte und hier permanent nur scheiße baut soll bitte wieder in sein land verschwinden :[

ich selber werde andauernd von den russen die nachts hier so durch die straßen schleichen angepöbelt - nen kumpel der mit seiner freundin unterwegs war, haben se am donnerstag mit 3 mann grundlos krankenhausreif geschlagen und osnabrück ist keine großstadt, dennoch passiert das in letzter zeit permanent :[

nen guter freund von mir ist türke und wenn der schon sagt, das er sich für 98% seiner landsleute hier in grund und boden schämt muss ja was dran sein... klar das es auch anders geht zeigt halt mein freund aber leider hab ich bisher sehr viele negative erfahrungen gemacht um mich von den schmierlappen die hier überall rumhängen fern zu halten!

ich glaub aber auch eher, das des ein innerdeutsches problem ist, denn wenn ich im urlaub im ausland oder wegen meines berufs unterwegs bin, habe ich überhaupt kein problem mit dem volk das ich besuche!
 
Mastermind schrieb:
aus diesem Posting
ich glaub aber auch eher, das des ein innerdeutsches problem ist, denn wenn ich im urlaub im ausland oder wegen meines berufs unterwegs bin, habe ich überhaupt kein problem mit dem volk das ich besuche!
Man kann die Türken in der Türkei auch nicht mit den türkisch-stämmigen Deutschen / hier lebenden Türken vergleichen. Sind nahezu zwei verschiedene Welten.



sm
 
Mastermind schrieb:
ich glaub aber auch eher, das des ein innerdeutsches problem ist, denn wenn ich im urlaub im ausland oder wegen meines berufs unterwegs bin, habe ich überhaupt kein problem mit dem volk das ich besuche!
Ja klar. Wie schon gesagt, die Türkei ist heutzutage total modern eingestellt. Da laufen die Frauen ebenso im Minirock rum und Kopftücher sind in den Schulen verboten (nur hier nicht :] ).
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Ja klar. Wie schon gesagt, die Türkei ist heutzutage total modern eingestellt. Da laufen die Frauen ebenso im Minirock rum und Kopftücher sind in den Schulen verboten (nur hier nicht :] ).
Wer ist jetzt dran, mit: "Aber nur in den Großstädten, wie Istanbul! Fahr mal raus auf's Land! Da siehste mal, wie's wirklich ist!!" ?!? *buck* *chatt*



sm
 
Habe eigentlich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Es gibt schon 1,2 "Ausländer", mit denen ich mich verstehe. Aber Freundschaft ist das nicht. Eher eine Nutzungsgemeinschaft. ;D

Kam eigentlich nur, weil der mich fragte, ob ich mal nach seinem POC schaue. Duch Angst vor haue hab ichs denn mal gemacht...najoa. :]

röwe
...der wo die Türken hier auch nicht mag.
 
TNB_Stoerck schrieb:
...das ist das Problem... 99,9% sind Hosenschi**er und werden aus diesem Grunde auch belästigt. Bleibt dominant und alles ist gut.
Dominant/ bestimmt aber dabei nett bleiben und vernünftig mit denen reden (auf der Kumpel-Ebene), dann sollte man keine Probleme haben.
soulmanager@W:E schrieb:
Wer ist jetzt dran, mit: "Aber nur in den Großstädten, wie Istanbul! Fahr mal raus auf's Land! Da siehste mal, wie's wirklich ist!!" ?!? *buck* *chatt*
Ist das ein Zitat von mir ??? *noahnung*
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Dominant/ bestimmt aber dabei nett bleiben und vernünftig mit denen reden (auf der Kumpel-Ebene), dann sollte man keine Probleme haben.

Ist das ein Zitat von mir ??? *noahnung*

klar! ;D Guter Witz. Dann gibts direkt n paar aufs Mowl. SOFORT! Guggt man wen net an, wird einem gesagt "ej...grüßt mich net alta? Paar aufs Mowl?" Sagste was, haut er drauf und sagt "hab isch dir erlkaubt du darfst dein verf******* Maul aufmachen?".
Guggste wen an, heisst es "Ej, was guggst/muckst du Alta?"

forgett it!
röwe
 
kyropt schrieb:
klar! ;D Guter Witz. Dann gibts direkt n paar aufs Mowl. SOFORT! Guggt man wen net an, wird einem gesagt "ej...grüßt mich net alta? Paar aufs Mowl?" Sagste was, haut er drauf und sagt "hab isch dir erlkaubt du darfst dein verf******* Maul aufmachen?".
Guggste wen an, heisst es "Ej, was guggst/muckst du Alta?"
Tja, solche minderbemittelten Leute kenne ich ehrlich gesagt nicht und sind mir in Hannover auch noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht traut sich auch nur keiner, mein 2 m großer und 130 Kg schwerer jugoslawischer Kumpel ist (u. a.) meist mit mir zusammen unterwegs ;D
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Tja, solche minderbemittelten Leute kenne ich ehrlich gesagt nicht und sind mir in Hannover auch noch nicht über den Weg gelaufen.

hier gibt es sie fast nur. Haben ne Kriminalitätsrate von ... k.a...sauhoch. Man hört des öfteren, soll mit an der Spitze aller deutschen "Städte" sein. Und wir haben hier nur 30000 Leute. * die umliegenden Käffer.
 
Man stelle sich einfach ein Rudel Wölfe vor...
Wer dort Angst, zuviel Respekt oder Unterwürfigkeit ausstrahlt, der wird sofort untergebuttert. Ich habe die besten Erfahrungen mit einem völlig neutralem Gesichtsausdruck und Verhalten gemacht...ich mach keinen von der Seite an, lasse mich aber auch nicht dumm anmachen. Zur Not fängt man eben an zu blöffen...man muss einfach nur mehr nach Psycho aussehen, wie der andere Kerl. So bin ich stets gut gefahren. Ich habe schon in den übelsten Gegenden gewohnt, bin auf die beschissensten Schulen gegangen. Meine letzte Schlägerei von insgesamt 2, ist auch schon wieder 10Jahre her. Ist alles nur Politik!

@Thunderbird
Bist du dir eigentlich bewusst, wie dein Benutzerbild wirkt...oder ist es gar Absicht? *suspect*
Edit: damit will ich sagen, das Bild sieht nicht nach jemandem aus der "Herr Heitkemper" genannt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMaxx schrieb:
@Thunderbird
Bist du dir eigentlich bewusst, wie dein Benutzerbild wirkt...oder ist es gar Absicht? *suspect*
Edit: damit will ich sagen, das Bild sieht nicht nach jemandem aus der "Herr Heitkemper" genannt wird ;)
Ist Absicht. Zu Frauen sage ich manchmal ich sei "Juan", und die glauben's mir ;D Sprich: ich werde öfters nicht unbedingt für einen Deutschen gehalten, was ich auch nicht schlimm finde.
 
kyropt schrieb:
aus diesem Posting

Habe eigentlich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Es gibt schon 1,2 "Ausländer", mit denen ich mich verstehe. Aber Freundschaft ist das nicht. Eher eine Nutzungsgemeinschaft. ;D

Kam eigentlich nur, weil der mich fragte, ob ich mal nach seinem POC schaue. Duch Angst vor haue hab ichs denn mal gemacht...najoa. :]

röwe
...der wo die Türken hier auch nicht mag.

Naja, vielleicht liegt es ja auch zum einem bestimmten Anteil an euch.
 
STAR schrieb:
aus diesem Posting

Naja, vielleicht liegt es ja auch zum einem bestimmten Anteil an euch.

*hust*, mal etwas OT:

Kommst Du aus Wandsbek? Ich habe hier auch viel mit jungen türkischen Leuten zu tun; im Grunde sind sie auch sehr freundlich und sehr, sehr höflich (Respekt halt... ;D )

Sie haben nur eine Schwäche..., als Pinneberger wettern sie natürlich immer gegen "Wandsbeker" und vice versa. Kommt leider recht häufig zu Keilereien zwischen beiden TÜRKISCHEN Gruppierungen... *suspect* *noahnung*

/OT
 
Zurück
Oben Unten