Multi Kulti!

Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Scheiße war ich breit ;D *lol*


Das ist ja eine ganz schön heftige Aussage, fast schon rassistisch (und auch falsch, natürlich funktioniert das, in meinem Freundeskreis z. B. funktioniert es nämlich wunderbar)).

Also ich lebe ja auch in einer Großstadt und ich habe komischerweise nur positive Erfahrung mit Türken gemacht, die werden mir ehrlich gesagt immer sympatischer. Ich habe einige Türken in meinem Freundeskreis, die überwiegend auch an meiner Hochschule studieren und echt cool drauf sind und total "europäisch" eingestellt sind.
Mit denen kann man am Wochenende einen saufen, Weiber aufreißen, Schweinefleisch essen egal. Alles, was man mit Deutschen eben auch macht, die haben auch was im Kopf (sonst würden sie ja auch nicht studieren).
Unsere Nachbarn, mit denen wir uns sehr gut verstehen, sind auch ein junges türkisches Ehepaar, deren Mann in einem türkischen Restaurant arbeitet und uns fast jeden Abend irgendwelches Futter mitbringt ;D
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Türken komischerweise nur als Kind gemacht (aus heutiger Sicht harmlos).

Wenn diese wichtigen Dinge wie zusammen Weiberaufreißen deine einzige Sorge sind. Mein Posting ist nicht rassistisch, wahrscheinlich haste ihn mal wieder nicht kapiert oder machst ihn aus Spass an der Freud nieder.

Es gibt nicht umsonst verschiedene Kulturen. Wo kommen wir hin wenn alles auf der Welt gleich ist? Wenn es keine Türken, Deutschen, Spanier, Australier mehr gibt, sondern alles nur noch Menschen der selben Kultur?

Das vereinte Europa geht mir aus diesen Gründen schon gegen den Strich, auch wenn es aus anderen Gründen sinnvoll ist.

Meiner Meinung nach sollten die Grenzen wieder dicht gemacht werden. Fertig! Das bedeutet aber in keiner Weise das ich Menschen andere Länder verachte oder gar hasse. Ich hab auch nichts dagegen das hier Menschen anderer Kulturen leben. Ich bin nämlich alles andere als pro-deutsch!

Aber Multi-Kulti wird nicht funktionieren. Dein kleiner Freundeskreis tut da auch nix zur Sache. Das du mit Türken so gut klar kommst liegt wohl eher an deiner eigenen Mentalität. Sobald man als deutscher nicht "cool" ist, hat man bei denen verloren.

Wie du das Ganze siehts ist mir aber trotzdem völlig egal. Vielleicht hast du in deiner Stadt Glück. Hier ist es leider nicht so.

Aber natürlich kommen gleich sicher wieder Bemerkungen a la ausländerfeindlich oder so.

Das ist alles scheinheiliges Geblubber. Wenn euch mal irgendwas an unseren ausländischen Mitbürgern nicht passt, lasst ihr zum Teil auch keine Federn mehr an denen. Also hört endlich auf euch selbst was vor zu machen.
 
Ich bin gegen Multikulti, hauptsächlich wegen der von Scallywag bereits genannten Argumente. Alleine der Begriff ist irreführend, da es beim momentan praktizierten Multikulti vielmehr so ist, dass die verschiedenen Kulturen verschwimmen, anstatt nebeneinander zu koexistieren. Jeder sollte auf seine Kultur in der er aufgewachsen ist stolz sein und versuchen, sie zu bewahren. Der jetzige Zustand wird aber auf lange Sicht zu einem einzigen Kulturenbrei führen, in dem kaum noch jemand seine eigentliche Kultur kennt und alles irgendwie ein Mischmasch aus allem ist. So etwas fände ich schade.
Zu der Gewaltbereitschaft muss ich sagen, dass mir speziell viele Südländer und Russen in der Beziehung negativ auffielen, wohingegen ich mit Franzosen/Skandinaviern/Asiaten/Holländern (!) etc. noch nie Probleme hatte.

(Nein, ich bin kein NPD-Wähler)
 
Ich habe mal eine Frage an die User, die *gegen* Multikulti sind; weshalb müßt ihr jeden Absatz beenden wie z.B. "Ich bin aber kein NPD-Wähler", "Nein, ich habe nichts gegen Ausländer".

Eure Argumentationen sind auch ohne solche Schlußworte nachvollziehbar, leider bewirken o.G. Schlußsätze genau das Gegenteil dessen was man vielleicht glauben soll.

Beispiel schrieb:
*hust* "Nein, ich habe NICHTS gegen Ausländer..."™ .oO(So ein verfluchtes Dreckspack...)

Versteht ihr, was ich meine?

Und nun sollte der Thread geschlossen werden, er wird genauso enden wie alle Ähnlichen zuvor.

@Thunderbird 1400:

Du solltest im Suff keine Threads eröffnen... ;D
 
-scallywag- schrieb:
Mein Posting ist nicht rassistisch, wahrscheinlich haste ihn mal wieder nicht kapiert oder machst ihn aus Spass an der Freud nieder.
Yo, ich hab ihn nicht kapiert, weil deine Beitrage einfach zu kompliziert sind. Ich brauche einfachere Sätze wie "Ich Tarzan, du Jane!".
Ich habe deinen Beitrag auch nicht "runtergemacht", übertreib mal nicht. Zudem finde ich deine hier geschriebenen Beiträge schon etwas rassistisch, aber das liegt im Auge des Betrachters.

TNB_Stoerck schrieb:
@Thunderbird 1400:

Du solltest im Suff keine Threads eröffnen... ;D
Ja, wenn man das mal beeinflussen könnte ;D
-scallywag- schrieb:
Das du mit Türken so gut klar kommst liegt wohl eher an deiner eigenen Mentalität. Sobald man als deutscher nicht "cool" ist, hat man bei denen verloren.
Völliger Blödsinn. Du kennst anscheinend einfach nur keine Türken, die korrekt drauf sind. Die sind genau wie Deutsche und verhalten sich auch so.
-scallywag- schrieb:
Das ist alles scheinheiliges Geblubber. Wenn euch mal irgendwas an unseren ausländischen Mitbürgern nicht passt, lasst ihr zum Teil auch keine Federn mehr an denen. Also hört endlich auf euch selbst was vor zu machen.
Das ist echt 'ne scheiß Aussage. Ich schere bestimmt keine Gruppen einfach so über einen Kamm, wer das macht ist dumm.
Ich sage vielleicht "der Russe da ist ein Ar***loch", aber sicher nicht, dass das auf alle Russen zutrifft. Ich sage vielleicht "warum müssen die da schon wieder eine Moschee bauen", aber sicher nicht "diese sch**** Moslems".

PS: Ehrlich gesagt sch**** ich auf Kultur. Am Ende wird es so oder so darauf hinaus laufen, dass alles ein "Mischmasch" ist (eigentlich ist das Wort ja eh Blödsinn, weil alle Menschen gleich sind). Wenn die Menschheit auf Dauer überleben will (über die Erde hinaus) darf es keine Unterschiede mehr geben. Aber da schweife ich schon wieder viel zu sehr vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm für oder gegen Multikulti kann man gar nicht sein, in meinen Augen. Der Begriff ist sowas von dehnbar, so dass man schon näher erklären müsste, was einem an Multikulti stört oder gefällt.
Selbstverständlich hat jeder seine Kultur und in einem Raum wo diese Kulturen nebeneinander existieren - oder vielleicht auch mal aufeinander prallen, da herscht imho ein Multi-Kulti-Kosmos :) Aber mal ernsthaft - Wie unterschiedlich sind die Kulturen nur schon in unserem (zentraleuropäischen) Lebensraum ???
Alleine in Deutschland ist die Mentalität ja sehr unterschiedlich (ich denke an die Schlauen im Süden und die Frustrieren im Osten [;)] - oder den Konflikt zwischen Saupreussen und bayerischen Hinterwäldler - ;) Bitte - soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen - ich habe es nur überspitzt ausgedrückt :) Aber hier in der Schweiz werden die Unterschiede noch etwas deutlicher - Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Deutschschweizer nicht eher die Kultur der Deutschen hätte, während die im französischen, bzw. italienischen Teil nicht eher kulturell (!) beim jeweiligen Nachbarn stünde??? Das hat aber nichts mit Nationalität, von mir aus Nationalstolz oder Patriotismus zu tun - da halten andere Dinge die unterschiedlichen Teile wieder zusammen...

Ich denke besonders schwierig wird es dann, wenn unterschiedliche Religionen zusammentreffen - insbesondere Christen (und Juden) vs. Moslems. Klar, hier gibt's Konfliktpotential - aber die meisten hier sind doch sicher für Relgionsfreiheit. Und daher denke ich, dass die meisten Leute, die Probleme mit Ausländern haben, selbst gewisse Vorbehalte (Vorurteile?) haben. Oder anders herum: Wenn man selbst offen auf die Menschen zu geht, dann wird einem auch so begegnet.

Und was rechtfertigt Vorbehalte gegen Ausländer? - Etwa "schlechte Erfahrungen" ? Na bravo - wenn die Ausländer auch so denken, ist klar, dass es nie zu einer guten Integration, oder zu einem Kontakt kommt. Oder meint jemand, dass Ausländer noch nie negative Erfahrungen mit Deutschen, Schweizern oder allg. den Einheimischen gemacht haben? Also - Fazit: Es kommt auf die Leute selbst drauf an...
 
-scallywag- schrieb:
aus diesem Posting
Multi-Kulti? Ich bin völlig dagegen. Es funktioniert nicht, und wird es auch nie. Die einzigen die das wollen, sind die doofen Deutschen.
"Wir müssen uns vom Traum des Multikulti-Gedankens verabschieden"
[Zitat: Cornelia Reinauer, Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin (PDS)]
"Multikulti ist gescheitert"
[Zitat: Heinz Buschkowsky, Bezirkbürgermeister im Bezirksamt Neukölln, Berlin (SPD)]
Dem kann ich leider nur zustimmen.
aus diesem Posting

Naja, vielleicht liegt es ja auch zum einem bestimmten Anteil an euch.
Genau kyropt, was läßt du dir auch das Fahrrad klauen, bist doch selber schuld. ;)
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Was soll man dazu sagen? Selbst eine Bezeichnung als Ausländer ist schon ein Akt der Ausgrenzung. Ich habe mit "Ausländern" genauso gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht, wie mit Deutschen.

Und was habe ich jetzt gewonnen?

Mensch = Mensch, so einfach ist das.

Süß, der typisch grüne Mulitkultispinner, bloss immer die Augen verschliessen, man *selbst* kommt ja in seinem Kuhdorf ganz toll mit 'Ausländern' (oh welch böses und rassitisches Wort) klar.

TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe mal eine Frage an die User, die *gegen* Multikulti sind; weshalb müßt ihr jeden Absatz beenden wie z.B. "Ich bin aber kein NPD-Wähler", "Nein, ich habe nichts gegen Ausländer".

Eure Argumentationen sind auch ohne solche Schlußworte nachvollziehbar, leider bewirken o.G. Schlußsätze genau das Gegenteil dessen was man vielleicht glauben soll.

Weil ihr Multikultiverrückten immer ganz schnell die Nazikeule auspacken könnt, hier eindrucksvoll zu sehn :]

Thunderbird 1400 schrieb:
Das ist ja eine ganz schön heftige Aussage, fast schon rassistisch
 
Tjo Tristan jeder lebt in seiner eigenen Welt.
Bei mir funzt Multikulti wunderbar, bei dir nicht, die Frage nach dem Grund ist müßig...
 
sim schrieb:
aus diesem Posting

Tjo Tristan jeder lebt in seiner eigenen Welt.
Bei mir funzt Multikulti wunderbar, bei dir nicht, die Frage nach dem Grund ist müßig...


http://www.stern.de/politik/deutschland/543087.html

Ganz so allein schein ich nicht zu sein.

Aber das ist bestimmt wieder eine ganz böse und unmenschliche Studie, die Ausländer sind ja alle ganz lieb, wie kann man sich bloss so ein schlechtes Ansehn verschaffen...
 
Tristan.s schrieb:
Süß, der typisch grüne Mulitkultispinner, bloss immer die Augen verschliessen, man *selbst* kommt ja in seinem Kuhdorf ganz toll mit 'Ausländern' (oh welch böses und rassitisches Wort) klar.
Also von mir aus kann der Thread jetzt ruhig geschlossen werden. Jetzt ist der Thread eh schon so weit abgerutscht, dass der erste mit Beleidigungen anfängt. Finde ich arm!
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Also von mir aus kann der Thread jetzt ruhig geschlossen werden. Jetzt ist der Thread eh schon so weit abgerutscht, dass der erste mit Beleidigungen anfängt. Finde ich arm!

So kennt man euch, wenn man was hört das nicht ins verquerte Weltbild passt, muss es sofort zensiert, gelöscht, geschlossen werden. ABGELEHNT!
 
Wieso wird nur eine Meinung akzeptiert? Stimmt doch garnicht! Ich bin für jede Meinung offen, ich kann auch gut nachvollziehen, wenn jemand was gegen Ausländer hat oder gegen Multi-Kulti ist und höre mir die Argumente gerne an. Hier wurden ja auch schon genug negative Erfahrungen mit Ausländern gepostet. Nur sowas geht auch ohne Beleidigungen!

So, ich hau jetzt ab zu ein paar Kumpels und betreibe ein wenig Multi-Kulti! ;D Also macht's gut ;)
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Also von mir aus kann der Thread jetzt ruhig geschlossen werden. Jetzt ist der Thread eh schon so weit abgerutscht, dass der erste mit Beleidigungen anfängt. Finde ich arm!

Überrascht Dich das wirklich? Es ist nicht der erste Thread dieser Art... *noahnung*

@Tristan.s
Du scheinst ein richtiges Problem mit "Ausländern™" zu haben. Ich hingegen freue mich immer wieder, wenn mein pakistanischer Nachbar mir eine leckere Delikatesse schenkt, oder mich jeder Türke, Russe, Lithuanier, Russe, Afghane, Ägypter freundlich grüßt, wenn sie mir sowohl im Laden, als auch außerhalb(!) auf der Straße begegnen.

Schade, das Du diese Erfahrung anscheinend nicht gemacht hast... *noahnung*
 
Tristan.s schrieb:
aus diesem Posting

So kennt man euch, wenn man was hört das nicht ins verquerte Weltbild passt, muss es sofort zensiert, gelöscht, geschlossen werden. ABGELEHNT!

Sag' mal..., geht's Dir noch gut...? Im verallgemeinern bist Du anscheinend spitze... :]
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Überrascht Dich das wirklich? Es ist nicht der erste Thread dieser Art... *noahnung*

@Tristan.s
Du scheinst ein richtiges Problem mit "Ausländern™" zu haben. Ich hingegen freue mich immer wieder, wenn mein pakistanischer Nachbar mir eine leckere Delikatesse schenkt, oder mich jeder Türke, Russe, Lithuanier, Russe, Afghane, Ägypter freundlich grüßt, wenn sie mir sowohl im Laden, als auch außerhalb(!) auf der Straße begegnen.

Schade, das Du diese Erfahrung anscheinend nicht gemacht hast... *noahnung*

Nicht mit allen Ausländer mein Lieber, aber es kristalisieren sich immer die selben Gruppen raus: Türken, Russen, Marokks, hier in Frankfurt gibts viele Chinesen, sieht man die durch die Straße randalieren, pöbeln die rum? Nein die wissen sich zu benehmen, also woher kommt diese aggressivtät und unverschämtheit der oben genannten Gruppen?
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting
Ich habe mal eine Frage an die User, die *gegen* Multikulti sind; weshalb müßt ihr jeden Absatz beenden wie z.B. "Ich bin aber kein NPD-Wähler", "Nein, ich habe nichts gegen Ausländer".

Ganz einfach:
Solche Schlüsse werden gerne gezogen, wenn man etwas gegen Multikulti sagt, das fügt man mittlerweile automatisch hinzu um klarzustellen, dass man nichts gegen ausländische Mitbürger an sich hat oder ihr Leben in irgendeiner Weise weniger achtet als das von gebürtigen Deutschen. So grenzt man sich von Faschisten ab und ich sage lieber mehrmals meinetwegen überflüssigerweise, dass ich kein Neonazi bin, als fälschlicherweise für einen gehalten zu werden. *noahnung*
 
Tristan.s schrieb:
raus: Türken, Russen, Marokks, hier in Frankfurt gibts viele Chinesen, sieht man die durch die Straße randalieren, pöbeln die rum? Nein die wissen sich zu benhmen, also woher kommt diese aggressivtät und unverschämtheit der oben genannten Gruppen?
Ganz einfach, weil wie gesagt viel "Abschaum" von da rüber kommt. Solche Leute, die in ihrem eigenen Land nicht zurecht kommen, frusitriert sind und nach Deutschland wollen, weil es ihnen hier besser geht, oder sie ihre extremistischen Ansichten hier freier vertreten können (kein Witz) und Deutschland ist leider dumm genug, die alle aufzunehmen. Deswegen würde ich aber niemals z. B. sagen, dass alle Türken scheiße sind, kenne ja selber einige von ihnen, die ganz anders sind.
Die Chinesen, die hier her kommen, kommen oft aus anderen Gründen her. Unsere Hochschule ist z. B. voll von Chinesen.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg ;D
 
Macht echt keinen Spass hier! Was solln das ganze Geplärre und Ausgeflippe?
Vielleicht nehmen wir als Gesprächsgrundlage einfach Import Autos, ausländisches Essen und Urlaubsziele...evtl funzts dann besser :-X
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Ganz einfach, weil wie gesagt viel "Abschaum" von da rüber kommt. Solche Leute, die in ihrem eigenen Land nicht zurecht kommen, frusitriert sind und nach Deutschland wollen, weil es ihnen hier besser geht, oder sie ihre extremistischen Ansichten hier freier vertreten können (kein Witz) und Deutschland ist leider dumm genug, die alle aufzunehmen. Deswegen würde ich aber niemals z. B. sagen, dass alle Türken scheiße sind, kenne ja selber einige von ihnen, die ganz anders sind.
Die Chinesen, die hier her kommen, kommen oft aus anderen Gründen her. Unsere Hochschule ist z. B. voll von Chinesen.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg ;D


_Alle_ beschuldigen ist sicherlich falsch, aber es wird ja nicht konsequent aussortiert, eher bekommt man Integrationsgesülzt zu hören, und das ist nicht akzeptabel
 
hier gehts ja bunt zu :]

Persönlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen anderer Nationalität ( haha gekonnt das "A-Wort" vermieden *buck* ) gemacht, das Einzige was mich jedoch stört ist wenn diese der deutschen Sprache nicht mächtig sind, aber ändern kann man daran vermutlich sowieso nix!
 
Newblood schrieb:
aus diesem Posting

hier gehts ja bunt zu :]

Persönlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen anderer Nationalität ( haha gekonnt das "A-Wort" vermieden *buck* ) gemacht, das Einzige was mich jedoch stört ist wenn diese der deutschen Sprache nicht mächtig sind, aber ändern kann man daran vermutlich sowieso nix!

Dies zum Theam Verständigung!

http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/artikel.asp?TextID=53179

Nun heist es aber die Feuerwehr hätte doch ihre Sprache sprechen sollen! *noahnung*
 
Warum sollte man diesen Thread schliessen? Ich werde jedenfalls nicht müde, meine Meinung zu diesen Themen zu vertreten - und es ist gut, dass dies auch andere machen, egal ob sie gleicher oder anderer Meinung sind :)

Und die Gegner von Multi-Kulti haben insofern recht, dass es auch Ausländer gibt, die nicht integriert werden wollen. Diese Berichte von 2.Generations-Einwanderer, die sich z.B. religiös radikalisieren lassen sind bestimmt nicht alle falsch - und sollen uns zu denken geben - mit uns meine ich den Ausländern hier, denen die Integration gelungen ist (ich gehe immer noch von der grossen Mehrzahl aus) und der einheimischen Bevölkerung.

Ach ja ... und was ist an diesem "Ausländer" wort so schlimm? Jeder ist doch bestimmt mal Ausländer gewesen, wenn er im Ausland war. :)
Ausländer != ausgegrenzt - hier wird es vielleicht problematisch... wenn man in seinem neuen Land, das mittlerweile evtl. sogar zur "Heimat" geworden ist, ausgegrenzt wird...

Persönliche schätze ich es, dass es viele Ausländer gibt, die das Leben etwas bunter machen - z.B. die türkischen Geschäfte, die im Sommer die besten Wassermelonen verkaufen - oder die Spezialrestaurants. Das bringt doch herrliche Abwechslung... und wenn Mitteleuropäer pakistanisch essen gehen... ist das nicht schon etwas (funktionierende) MultiKulti ? ;)

Es gibt ein Problem mit Ausländern, aber dann sollte es nicht pauschalisiert werden, sondern konkret angesprochen werden. Dafür sind ja u.a. solche Threads geeignet :)
 
feelx schrieb:
aus diesem Posting

Es gibt ein Problem mit Ausländern, aber dann sollte es nicht pauschalisiert werden, sondern konkret angesprochen werden. Dafür sind ja u.a. solche Threads geeignet :)

Ich will Dir diesbezüglich ja nicht widersprechen, deshalb spreche ich mal klipp und klar aus, was ich denke.

[Netiquette OFF]

Derartige Threads ziehen nahezu ausschließlich braun-denkendes Gesockse an, die das Ansehen der übrigen "normalen" Bevölkerung in den Schmutz zieht. Solchen Subjekten sollte man die Existenz verwehren!

[Netiquette ON]

Ich hab's nun doch in etwas "entschärfter" Form niedergeschrieben, bevor ich hier noch gebanned werde.
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

*hust*, mal etwas OT:

Kommst Du aus Wandsbek? Ich habe hier auch viel mit jungen türkischen Leuten zu tun; im Grunde sind sie auch sehr freundlich und sehr, sehr höflich (Respekt halt... ;D )

Sie haben nur eine Schwäche..., als Pinneberger wettern sie natürlich immer gegen "Wandsbeker" und vice versa. Kommt leider recht häufig zu Keilereien zwischen beiden TÜRKISCHEN Gruppierungen... *suspect* *noahnung*

/OT


Hey, woher weißt du das ich in Wandsbek wohne? Kennen wir uns? Hast du einen alten Beitrag von mir gelesen in dem ich dies erwähnt habe? Wohne tatsächlich dort, bin aber eigentlich ein Kind aus Altona- Nord, welches ab 15.09. auch wieder in seinem Urviertel wohnen wird.

Sorry, habe nichts mit Gangs etc. zu tun und Pinneberg? Wo liegt denn das ;D ? Weiß auch nicht wieso sich die beiden Stadtteile nicht so wirklich zu mögen scheinen. Ehrlich gesagt wohne ich auch eigentlich nicht wirklich hier in Wandsbek, habe in diesem einem Jahr keine Beziehung zu diesem Stadtteil aufbauen können.

Zum Thema türkische Jugendliche:

Bin selber einer, zwar nicht mehr jugendlich aber fast noch (<25 ;D ). Würde mich selber nicht in diese Kategorie einreihen, jedoch ist der Stadtteil in dem meine Persönlickeit sich ausgeprägt hat, einer mit besonders hohem Ausländeranteil, sprich hohem Anteil an türkischer Bevölkerung. Im Grunde kann ich die schlechten Erfahrungen einiger User hier im Board völlig nachvollziehen. Jedoch sollte man es strikt vermeiden eine Bevölkerungsgruppe zu pauschalisieren. Die Aggressionen dieser junger türkischer Mitmenschen sind oftmals durch die Herkunft der Eltern begründet, die soziale Stellung in der Bevölkerung spielt eine sehr entscheidende Rolle. Oftmals lebt diese Bevölkerungsschicht in einer Subkultur welche sich auch durch Ghettobildung ( Deutsche meidet bloß die Ghettos ;D ) bemerkbar macht. Der Konflikt vieler Jugendliche zwischen den beiden aufeinander prallenden Kulturen ist sicherlich nicht förderlich. Auch ich musste mich für eine Kultur entscheiden, beides geht nicht. Das wissen viele jedoch nicht und irren im Nebel der Dunkelheit. Ich würde mich in die von Thunderbird2000 beschriebene Kategorie einreihen, auch wenn ich niemals studiert habe. Trotzalldem sind wir garnicht schlecht, vielleicht nur missverstanden.
 
Zurück
Oben Unten