Neues Gaming System mit ITX System und 4090

🙋🏻‍♂️,
dann nimm eine v den neuen.
Mein Torrent Nano kann GPUs bis 33,5cm
Meine Asrock Phantom XTX ist 33,0cm, musste allerdings dennoch etwas Gewalt anwenden, die eigentlich nicht notwendige gewesen wäre. Stichwort Montage Reihenfolge.. :)
Also dann nicht VerBocken beim montieren

Grüße 🖖🏼
 
Ich habe mir auch einen kompakten Daddelwürfel gebaut (7800X3D, RX 6950XT Referenz, Jonsbo V8) und das mit Abstand größte Problem ist dabei die Abwärme der Grafikkarte raus zu bekommen damit sie den Innenraum nicht zu stark aufheizt und das könnte je nach Version auch bei dem "Cooler Master MasterBox NR200" zum Problem werden.
Die Grafikkarte kann sich zwar Frischluft durch den Gehäuseboden ansaugen, lädt die Abluft aber weitestgehend im Gehäuse ab bei dem nur ein Teil durch die gelochte Seitenwand entweichen kann und bei der Version mit Sichtfenster garnichts.
Da das Gehäuse auf der Vorderseite keinen Einbauplatz für Lüfter besitzt und der hintere Lüfter vor allem die Abluft des CPU Kühlers raus befördern muss würde ich bei dem Vorhaben auf die Grundversion setzen und oben stärkere Lüfter einbauen damit möglichst viel von der Abwärme der Grafikkarte durch das gelochte Seitenteil rausgedrückt wird und damit die Aufheizung des Innenraums eingeschränkt wird weil dies letztendlich zum Nachteil aller anderen Komponenten wäre.
 
wenn die Kiste steht machen wir paar benchmarks und dann vergleichen wir @sompe okay ? Hab noch nicht alle Teile da
 
Kein Problem, deine Karte dürfte so oder so deutlich flotter sein. ^^

Hier noch ein paar Bilder wie dicht das gepackt ist:

Top.jpg Seite.jpg


PS:
Das Gehäuse hat keine HDD LED, darum das Kabelkneul mit der LED unten, recht. *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab paar Benchmark Werte hier. Ein 3 ter 92 mm fehlt noch am CPU.

Der 3dMark mit höheren Werten ist default. Der andere mit 70 % PT und +800 Mhz Mem oc. Das sollte so alles passen ?
 

Anhänge

  • 3dmarkDefaultGrafikTest2.png
    3dmarkDefaultGrafikTest2.png
    299,1 KB · Aufrufe: 3
  • Cinebenchr23Test.png
    Cinebenchr23Test.png
    166 KB · Aufrufe: 3
  • SSDTest.png
    SSDTest.png
    77,6 KB · Aufrufe: 1
  • 3dmark70Prozent800mhzGrafikTest2.png
    3dmark70Prozent800mhzGrafikTest2.png
    217,3 KB · Aufrufe: 3
Habe bei meinem NR200 Build Build den Rear Gehäuselüfter + Prozessor Fans einsaugend montiert. Top Lüfter sind auf ausblasend montiert. Das wurde mal empfohlen aber es macht alleine wegen den Schaubfiltern keinen Sinn. Netzteil saugt frischlauft ein von der Seite und bläst sie nach oben raus. Grafikkarte sind 3 Lüfter saugend montiert. Temps siehe oben sind nicht so pralle.


Laut dem Test gibst keinen Unterschied von den Temps, ich sollte Rear und Top aber umdrehen alleine wegen dem Staubschutz ?
 
Temps siehe oben sind nicht so pralle.
Das war abzusehen.. :)
Laut dem Test gibst keinen Unterschied von den Temps, ich sollte Rear und Top aber umdrehen alleine wegen dem Staubschutz ?
Japp.. oder Wöchentlich die Staubmäuse entfernen. 😁

Haste mal gecheckt die Grafikkarte sollte ja auf 300W runter ob diese bei Spielstart auch das Sparprofil hält ?
GPU-Z Sensoren Screen ?

Bist denn ansonsten zu frieden mit dem Build ?
Grüße 🖖🏼
 
Zurück
Oben Unten