Vista Neues Sytem (Vista), kein Zugriff auf 2. physikalische XP-Platte

EmergencyPrince

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Göttingen
Moin Zusammen,
nachdem ich mir auf einer neuen Festplatte (Sata) Vista 64bit installiert habe, wollte ich mir nun von meiner alten Festplatte (2. physikalische mit XP) die Daten rüberziehen. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, daß Vista auf die 2. Platte nicht zugreifen kann und sie formatieren will. Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem? Die Suche hat mir keine vernünftige Lösung gebracht.

Gruß EP
 
Probiers mal mit Partition Magic 8.0 - Das dürfte evtl. gehen!
 
Wie ist es denn wenn du XP startest?
 
@Bobo_Oberon

Ne jetzt im ernst? Also ich mache eigentlich sehr oft was mit dem Programm, bei mir gabs noch keine komplikationen...
 
@Bobo_Oberon

Ne jetzt im ernst? Also ich mache eigentlich sehr oft was mit dem Programm, bei mir gabs noch keine komplikationen...
Unter Vista gab es Probleme.

Ich konnte Partition Magic 8.0 erst gar nicht installieren unter 64 Bit Vista und mit einer Parallelinstallation aus dem Windows XP konnte ich nachher von der geklonten Platte mit viel Murks und Zeit einen halbwegs bedienbaren Zustand erreichen ... ja "Zustand" trifft es ziemlich gut.
 
Vielen Dank für die Tipps,

an die Möglichkeit, die XP-Festplatte alleine anzuschließen und entsprechende Daten auf eine mobile Festplatte zu kopieren, habe ich auch schon gedacht. Gerade habe ichs ausprobiert, leider ohne Erfolg, der Rechner will nicht damit starten :(.
Wie sieht es mit der Variante aus, ein Festplattengehäuse zu besorgen, in das eine normale Festplatte eingebaut werden kann, diese dann aber als mobile Platte genutzt wird via USB? Gibt es nicht solche Lösungen?

Gruß EP
 
Zurück
Oben Unten