Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Willkommen auf dem grünen Planeten :)
Und falls du keinen Tauschpartner findest, der ein 8IHXP hat - an dem EPOX hätte ich (und bestimmt manch anderer auch) Interesse...
 
Mir wurden ein Pentium Pro 200 /256KB und ein AMD K5 133 angeboten - brauchen tu ich die nicht wirklich, aber haben die irgendeinen Seltenheitswert?
Außerdem ein paar gewöhnlich P90 - einige davon jedoch mit diesem goldig schimmernden Deckel. Sind die aufhebenswert bzw. eintauschenswert?

PS: Angeblich sollen die CPUs funktionsfähig sein.
 
Hi,

hab 9 Slot1 CPUs rumliegen, PII und PIII,
wurden alle funktionsfähig ausgebaut,

ich würde die für 10,-€ abgeben / 5,90 fürs Paket und 4,10 fürs einpacken und zur Post bringen :)
bei Interesse kann ich auch nochmal eine genaue Liste posten

Gruß LL
 
Hi,

hab 9 Slot1 CPUs rumliegen, PII und PIII,
wurden alle funktionsfähig ausgebaut,

ich würde die für 10,-€ abgeben / 5,90 fürs Paket und 4,10 fürs einpacken und zur Post bringen :)
bei Interesse kann ich auch nochmal eine genaue Liste posten

Gruß LL

Mich würden nur Slot1 PIII über 800MHz interessieren, wenn du welche hast.
 
OPAAG, hast PN ...

MFG

Cartouce

Mir wurden ein Pentium Pro 200 /256KB und ein AMD K5 133 angeboten - brauchen tu ich die nicht wirklich, aber haben die irgendeinen Seltenheitswert?
Außerdem ein paar gewöhnlich P90 - einige davon jedoch mit diesem goldig schimmernden Deckel. Sind die aufhebenswert bzw. eintauschenswert?

PS: Angeblich sollen die CPUs funktionsfähig sein.
 
Mich würden nur Slot1 PIII über 800MHz interessieren, wenn du welche hast.

sorry, sowas ist leider nicht dabei,

hier mal die Liste:

1 x Pentium II 350 MHz, SL2S6
1 x Pentium III 450 / 512 / 100 / 2,0V S1, SL35D
2 x Pentium III 500 / 512 / 100 / 2,0V S1, SL35E
4 x Pentium III 600 / 512 / 100 / 2,05V S1, SL3JM
1 x Pentium III 700 / 512 / 100 / 1,7V S1, SL4C3
 
ja sieht so aus ob so ein 8IHXP schwer aufzutreiben ist und wegen dem MVP3G2 ist das so gesucht oder interessant für sockel7 ?
 
Hallo,
frisch aus dem Keller:
Big Tower, innen überall gedämmt + irgendwelche Dämmbleche für hinten
Drin ist ein Board (GA-6BXD) mit 2x PIII 450MHZ (passiv gekühlt), 640 MB RAM,
Modem, Netz, Sound, Controllercard für ATA-Platten, Enermax EG365AX …

Gerade nochmal hochgefahren, funktioniert, super leise.

Nur Abholung im München, PLZ 80798 (Schwabing-West)

Würde ich hergeben (loswerden wollen) für etwas neuere Hardware (für manche auch schon alt) Boards für meine Rest-CPUs z.B. für P4 620 (also So775 Board), AMD 3200 (also So939 Board) oder AMD 3800 (So AM2-Board) also auch schon die älteren Teile dieser „neuen“ Boards.
Sonst halt anbieten was so übrig ist. Nehme auch Naturalien in Flaschen (z.B. Erdinger WB) oder auch kleinere Mengen der derzeit gültigen griechischen Währung
 
ja sieht so aus ob so ein 8IHXP schwer aufzutreiben ist und wegen dem MVP3G2 ist das so gesucht oder interessant für sockel7 ?

Also für mich ist das auf jeden Fall interessant, es ist ein gutes Mainboard, mit dem ich hoffe, meine K6-2+ und K6-III+ CPUs etwas höher übertakten zu können als bislang...

Wesentlich gesuchter und seltener wäre das EPOX MVP3G5, aber da ich so eins vermutlich eh nicht so bald zu sehen bekommen werde, wäre ich mit einem MVP3G2 schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde einer der SL3JM interessieren. Was würdest du denn für einen (Versand in einem Luftpolsterumschlag) haben wollen?

Ich selbst hätte noch eine Adaptec SCSI Card 19160 (ungetestet) abzugeben. Ich weiß nur nicht was man dafür noch verlangen kann.
 
was könnt man noch so kriegen am markt fürs MVP3G2 mit k6-II+533 und ner VOODOO 3 3000 sachen sind einwandfrei bei der voodoo ist die original treiber-cd vorhanden sonst ohne zubehör.
 
Mich würde einer der SL3JM interessieren. Was würdest du denn für einen (Versand in einem Luftpolsterumschlag) haben wollen?

LuPo hab ich momentan nicht da ( müsste ich extra kaufen )
und es könnte mit den 5cm Höhe knapp werden,
ich kann aber morgen früh mal nachmessen

einfacher wäre als Päckchen für 3,90€, da würde ich mich über 5,-€ gesamt freuen,
wenn du echt sparen musst, würden es aber auch 4,-€ tun ;D
 
was könnt man noch so kriegen am markt fürs MVP3G2 mit k6-II+533 und ner VOODOO 3 3000 sachen sind einwandfrei bei der voodoo ist die original treiber-cd vorhanden sonst ohne zubehör.

Kommt drauf an, ob du das Glück hast, einen Sammler zu finden, der die Sachen haben will und auch was dafür ausgeben will. Und einen zweiten sammler, der die Gebote hochtreibt, bis einer der beiden nicht mehr höher bietet.
Wenn du Pech hast: 1€

Du kannst es gern bei ebay probieren, oder hier im Marktplatz, oder hier im Tauschthread - wir tauschen zur Not auch gegen Bares.
 
Ich bräuchte eigentlich keinen Kühler. Ich habe noch einen Alpha P3-125S da. Allerdings weiß ich nicht, ob die CPU damit auf mein P3B-F passt.
Insofern wäre es gar nicht so schlecht einen flacheren Kühler in Peto zu haben. Sagen wir 5,50 Euro für zwei SL3JM in einem Päckchen?

Dann kann ich zwischen den beiden selektieren. Schade nur, dass mein P3B-F in seiner älteren Revision 1.03 keine Coopermine schluckt.
Wenigstens laufen Katmai. Und dann kommt noch eine feine 3dfx Voodoo 5 5500 sowie ein U160 SCSI Subsystem rein und fertig ist der Retro PC.
 
hätt hier auch noch ein P3B-F REV.1.04 rumliegen mit einen pentium III 800EB 256-133 1,65V SL458 BOX falls wer was tauschen möcht Bios ist eine beta version drauf genaues müßte ich erst anhängen falls wers braucht. sollte angeblich mit mod bis 1,4 tualatin gehn (adapter ). ist bios 1008 BETA 004
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Pentium M über 1,6GHz
Sockel micro FC-PGA package
 
Ich habe leider keinen mehr. Aber du solltest dazu sagen, ob du eine FSB400 oder FSB533 Variante des Dothan suchst.
 
Sollte nen 533er sein. Momentan is nen 1,6er verbaut (725er). Damit sich nen Tausch lohnt müsste es dann schon einer ab 1,9GHz sein
 
Ist es für einen Rechner oder ein Notebook?
Falls Rechner: Der 725er sollte sich locker auf über 2GHz übertakten lassen.
 
Für nen Sony Vayo FS115M
 
... beim aufräumen gefunden:

- Matrox Millenium 590-05 MIL/4BI PCI
- Palit Daytona Roadster 3D S3 Savage4 GT
- Chaintech GeForce 4Ti 4200-8X 128MB mit installiertem Zalman ZM80C-HP Kühler
- XFX GF 7900GT 256MB DDR3

wegen anstehendem Umzug muss alles weg :)
 
Was möchtest Du denn dafür haben?

- Chaintech GeForce 4Ti 4200-8X 128MB mit installiertem Zalman ZM80C-HP Kühler
- XFX GF 7900GT 256MB DDR3
 
Die Matrox täte mich interessieren, ist sie auf 8MB upgradebar?
 
Zurück
Oben Unten