Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Habe hier 2 k7s5a bei denen die DDR Slots defekt sind. In dem 512MB SDRAMs laufen zu lassen (2x256MB) ist das beste was ist draus machen kann und 512MB SDRAMs sind eh selten.

Bin hier eigendlich am Aufräumen und ertappe mich immer noch Sachen wieder zurück zu legen...

Hmm, hat eins von den SoA Boards 4x IDE + 4x PCI? Suche was für ein NAS System.

TAL9000, HW Messi mit Platzmangel
 
Hätte dabei schreiben sollen das mind. nen AXP drauf läuft. Laut Asus geht mit dem Board nur ATBs
Wie alle Board mit KT133.

Schade aber 2x 256MB SDRAMs kommen alleine nicht an die 10 EUR ran...
Also wahrscheinlich Leistenbruch auf dem weg zur Post wenn du (oder andere) nichts besseres hast.

TAL9000
 
Wenn du mir noch bißchen Zeit läßt, läßt sich vll noch was auftreiben...muß dann erstmal zur Nachtschicht. *chatt*

@Board: Ja die Boards aus der Zeit sind so interessant wie So7 Boards mit Intel Chipsatz...und langweilig aussehen tun sie auch noch...kann mit dem Teil ja auch nix anfangen ;)
 
Hmm, hat eins von den SoA Boards 4x IDE + 4x PCI? Suche was für ein NAS System.

Hätte ein MSI KT3 Ultra 2 maximal bis 3GB DDR 333MHz und Athlon XP 3200+ 333MHz

prod_f3c838520c28c1d20a7e9875ab8b7f56.jpg
 
Ja. mATX mit Onboard-Grafik
 
Da hab ich zwei da ...machen wir halt Ringtausch! ;D
 
na da...
An wenn muss was?
 
I/O Shield dabei (wenn nicht Standard)?

Zusammenfassung des Angebots:
Shinsaja sendet TAL9000 das MSI KT3 Ultra 2 mit 4xIDE
KISH sendet Shinsaja ein mATX mit Onboard Graka
TAL9000 sendet KIDH das DFI K6BV3+/66 mit K6-2+ 500MHz

Versand trägt jeder selber?

@Raffnix: Nach bieten? Werde Dienstag abend mich entscheiden...

@all Seit mir nicht böse, aber wenn ich das max. raushohlen kann mache ich das.

EDIT: Habe die Rechnung von Alternate zur CPU gefunden: 159,- DM am 06.01.2001 :o

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende hab ich eine passende da. Da musst du aber wahrscheinlich mal Hand anlegen.
Auf dem MSI ist übrigens das neueste Bios drauf. Damit lässt sich MBFastTrak im Bios abschalten. Treiber-CD kann ich auch beilegen.
Ach vergessen zu sagen. Der Chipsatzkühler fehlt, da der sich mal festgefahren hatte.

evfi9qhi.jpg


Ich wäre auch dafür das jeder den Versand selbst übernimmt. Wäre Schwachsinn, das erst zu überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@Raffnix: Nach bieten? Werde Dienstag abend mich entscheiden...
...

Nö. Erstens war der KillaInDaHell zuerst da. Zweitens bin ich primär am Board/Gehoise interessiert. Den Rest hätte ich erstmal beiseite gelegt und irgendwie verbastelt.
 
@Raffnix: Du suchst AT Gehäuse? Nun das bleibt ja über, nur ob das alleine zu versenden lohnt glaube ich nicht...
@Shinsaja: Ist ne Standard Blende, da habe ich welche da.

Wenn KIDH sich noch meldet, können wir es festmachen und ich bastel das Sys auseinander.

TAL9000
 
@Raffnix: Du suchst AT Gehäuse? Nun das bleibt ja über, nur ob das alleine zu versenden lohnt glaube ich nicht...
...

Das kommt auf das Geheuse und dessen Zustand an. Magst Du mir mal Fotos schicken, möglichst hoch auflösend, wenn geht?!
 
Versand wäre aber dann erst Montag möglich. Heut wird das nix mehr.

@Kidh Um was für Mainboards handelt es sich eig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte:


Wenn Details gewünscht sagen.

Versand ist keine Eile geboten von meiner Seite.

TAL9000
 
...der KillaInDaHell...

*chatt*

@Raffnix: Du suchst AT Gehäuse?

Eigentlich wollte er ja mal eins von mir haben. *engel*

@Kidh Um was für Mainboards handelt es sich eig?

Das wären die beiden:

MSI MS-6390-L VER: 100 mit VIA KM266, läuft einwandfrei, neuestes BIOS ist drauf.
und ein ASrock K7S41, ist grad verbaut und hat etwas aufgeblähte Kondis...läuft aber noch

@TAL9000:
Würdest du noch die Banshee gegen die zwei RAMs tauschen? Würde die dann bei Shinsaja mit reinlegen und er schickt dir dann Board+RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Asrock nehmen. Auf dem MSI wird der 2400+ nicht unterstützt.
 
Hm das ist Schmarrn...diese CPU-Support-Listen kannst du für gewöhnlich in die Tonne treten, weil sie nicht oder kaum aktualisiert werden /auf alten BIOS-Versionen beruhen - diese z.B. auf V1.5, drauf ist aber V1.8. Warum soll der nicht laufen? Der hat genauso 133MHz FSB wie ein 2200+. Ich hab übrigens selber einen drauf gehabt zum testen. ;) Ist deiner locked?

Und das K7S41 hat wie gesagt aufgeblähte Kondis, weiß nicht wie lange die noch halten...hast denn schonmal Kondis ausgelötet und neue eingelötet?
 
Kondis hab ich noch nie gelötet. Trau ich mir persönlich auch nicht zu.

Aber wenn du sagst das der 2400+ auch mit dem MSI geht, dann werd ich wohl das nehmen.

AXDA2400DKV3C Keine Ahnung ob der locked is *noahnung*
 
Ich weiß auch nicht so genau wie man das erkennen kann, glaub an der Produktionswoche. Hattest den schonmal verbaut? Konntest da den erfolgreich Multi verstellen?
 
@TAL9000:
Würdest du noch die Banshee gegen die zwei RAMs tauschen? Würde die dann bei Shinsaja mit reinlegen und er schickt dir dann Board+RAM.
Da das Board DDR braucht würde ich 512MB DDR bevorzugen, wenn du hast. Ansonsten nehme ich auch die SDRAMs. Die Banshee packe ich dann dazu, Adressen bitte per PN

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Da hat das MSI-Board den immer auf 15 gehalten.
Dann schick das MSI. Wenn der 2400+ net will dann schau ich eben nach was kleineren. Is im Endeffekt eh wurscht, was dann drin steckt, da der Rechner nur zum DVD schaun sein wird.

*chatt*
@TAL9000:
Würdest du noch die Banshee gegen die zwei RAMs tauschen? Würde die dann bei Shinsaja mit reinlegen und er schickt dir dann Board+RAM.

Um was für Ram geht es?

Hast du das Tyanboard schonmal getestet?
 
@TAL9000:
OK, hätte hier noch 2x 256MB Infineon PC2700, könntest dafür noch die Intel Nic draufhauen? ...man ein Gefeilsche hier. *chatt*

@Shinsaja:
Konnte leider noch nicht testen...mal schauen wann das wird, hab hier noch einige Boards zur Überprüfung liegen. 8)
 
Also ich fasse mal zusammen

Shinsaja von KIDH das MSI Board
Tal9000 von Shinsaja das MSI Board
KIDH von Tal9000 den Fast-Komplett-PC und Banshee
Tal9000 von KIDH über Shinsaja 2x256MB DDR/ Intel Nic(?)

Richtig so?

Crank *chatt*
.
EDIT :
.

@TAL9000:
@Shinsaja:
Konnte leider noch nicht testen...mal schauen wann das wird, hab hier noch einige Boards zur Überprüfung liegen. 8)


Schade, das ist das letzte von 7 wo ich nicht weiß ob es läuft.
 
Zurück
Oben Unten