Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Hallo,

hab am Bundle kein Interesse, wollte halt das MoBo anbieten. Übrigens gab es kaum einen Unterschied zwischen i865 PE und i875P. Das, was der i875P mehr konnte (irgendwas mit schnellerem Speicherzugriff) konnte man auch auf den i865PE Boards im BIOS einstellen.

Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein ABIT IC7, und könnte einige Sachen vom Bundle brauchen. Wär das theoretisch was für dich?
Muss es mir aber morgen mal in ausgeschlafenem Zustand nochmal genauer anschauen ;)
 
hi, ich gebe wenn dann alles ab. einzeln ist mir das zuviel gerenne. schlag was fürs Bundle vor.

Bei sowas tue ich mich immer ziemlich schwer, gerade weil mich nur eine Karte interessiert.
Wie wärs denn mit 10€ zzgl. Versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OPAAG ...ist das Board ein normales IC7, oder das G oder MAX3?

@Shadow79 ...sorry aber n'zehner + Versand ist zu wenig für alles.
sollte sich hier nichts zum tausch finden, gehts in die Bucht mit dem Zeug...

wiegesagt... brauchen tue Ich noch ein...: Asus P4C800E-Deluxe, Asus P4T+Rambus, ein Markenboard mit Intel P45 Chipsatz, oder was Ihr mir dafür anbieten könnt?!
 
Jemand Interesse an einem ASROCK 939Dual-VSTA Board (das mit optionaler, nicht enthalter, AM2 Upgrade Karte sowie AGP und PCI-E Slot für GPU), ich glaube OVP habe ich auch noch hier, mit Slotblende, 2x1GB Corsair RAM (evtl. habe ich noch einen dritten 1GB Stick hier) und ein AMD Athlon 64 X2 4400+ mit boxed Lüfter. Nicht ganz die schnellste 939 CPU aber nicht soo weit entfernt. War bis vor ein paar Wochen noch im Einsatz, nicht übertaktet.
Würde ich gerne komplett als Bundle abgeben.
motherboard.jpg

Suchen tu ich momentan leider nicht viel, bzw. eher ausgefallenen Kram.
Ein T43P Mainboard (nicht geflext *g*), optimalerweise mit SATA Mod.
Eventuell hat ja jemand ein 486er Thinkpad mit SB kompatiblem Sound und TFT Farbdisplay.
USB Keyboard(s) mit japanischem Layout sind auch nicht uninteressant, ebenso eine jp. Tastatur für ein T43.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Bzw. einfach was anbieten, vielleicht finde ich ja noch Sachen von denen ich nicht wusste, dass sie mir fehlen. Ebenso aus dem Bereich Konsolen/Videospiele sowie unter Umständen auch neuere Hardware (z.B. SSDs ab 60GB sind immer sehr gern gesehen) oder Bares.
 
@OPAAG ...ist das Board ein normales IC7, oder das G oder MAX3?

Das normale IC7. Unterscheidet sich vom IC7-G aber nur durch Gigabit LAN und 4 statt 2 SATA-Anschlüßen.

Aber wo ichs mir grad nochmal anschaue - eigentlich brauche ich nur die Voodoo und das A7V, ich glaub da ist mir das IC7 doch mehr wert.
 
Yup, kein Thema. dann gehts Packet in die Bucht. (eBay-Artikelnummer:281688896925)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens auf dem Schrott eine Ati R600 gefunden, wenn die wer brauchen kann. Sie sieht genau so aus wie auf dem Bild und war dementsprechend aus einem Medion. Der restliche PC ist aber wieder in den Schrott gewandert. (War nur ein P4 drin)

Mit dabei ist der "Header" mit Scart und Chinch. Anstecken tut man ihn oben links in die Buchse.

Brauchen tu ich aktuell nix, der schnöde Mammon wär mir aber recht. *buck*

Falls ich es noch richtig in Erinnerung hat, läuft sie mit 390MHz Chip und ~360MHz Speichertakt. Also in etwa zwischen 9800Pro und 9800XT.
Wenn erwünscht, kann ich sie noch ausgiebig auf Funktion und Stabilität testen.
 
Ich hätte folgende Sun-Steckkarten abzugeben:
a) Sun Soundkarte
b) Sun Grafikkarte XVR-500
c) Sun Grafikkarte XVR-600

Hat einer von Euch Interesse daran?
 
Mag jemand SO-DIMMs tauschen?
Ich habe 3x 2GB DDR3 800 über, und brauche 5x 2GB DDR2 667 (oder schneller)
 
Ich hätte folgende Sachen abzugeben:
a) Sun Soundkarte
b) Sun Grafikkarte XVR-500
c) Sun Grafikkarte XVR-600
d) Netgear WLAN-Netzwerkkarte WG311
e) Netgear WLAN-Netzwerkkarte WG311v3
f) Imation Bandkassette SLLR40, neu, orignal verschweißt
g) PCI-Netzwerkkarte mit Realtek-Chipsatz RTL8139D mit Sockel für Boot-ROM
h) Intel Prozessor Pentium III 500 MHz, 100 MHz Bustakt, 512 kB Toshiba-Cache, SL35E
i) Lenovo Grafikkarte DVI-I PCI-E Video Conection Thinkcentre Graphic Adapter, 2 Stück
j) Shuttle Connects Laptop-Parallel-to-SCSI-Adapter
k) AT-Mini-Tower-Gehäuse
l) KVM 2-Port Switch KVM-102-01

Hat einer von Euch Interesse daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekunde mal Interesse an dem da > AT-Mini-Tower-Gehäuse. Hast du Bilder davon?
 
@Backfire: Nein, habe leider keine Bilder davon. Ist aber ein Standard-Gehäuse mit 2 x 5,25"- und 2 x 3,5"-Schacht von außen zugänglich. Innen kannst Du ein paar 3,5"-Festplatten einbauen.. Optisch noch sehr gut (fast keine Kratzer bis keine Kratzer und eine kleinere Beule hinten am Seitenteil, die kaum auffällt). Lediglich die Frontblende ist etwas vergilbt, was bei den Gehäusen ja fast unvermeidlich ist. Wenn Du etwas gänzlich ohne Vergilbung suchst, müsstest Du die Blende chemisch behandeln. Wenn Du noch eine spezielle Info brauchst, frag einfach.
 
Ich habe letztens auf dem Schrott eine Ati R600 gefunden, wenn die wer brauchen kann. Sie sieht genau so aus wie auf dem Bild und war dementsprechend aus einem Medion. Der restliche PC ist aber wieder in den Schrott gewandert. (War nur ein P4 drin)

Mit dabei ist der "Header" mit Scart und Chinch. Anstecken tut man ihn oben links in die Buchse.

Brauchen tu ich aktuell nix, der schnöde Mammon wär mir aber recht. *buck*

Falls ich es noch richtig in Erinnerung hat, läuft sie mit 390MHz Chip und ~360MHz Speichertakt. Also in etwa zwischen 9800Pro und 9800XT.
Wenn erwünscht, kann ich sie noch ausgiebig auf Funktion und Stabilität testen.

Wieviel möchtest du für die Karte inkl. Versand haben, sofern sie funktioniert?
 
Ich habe meine Liste mit den abzugebenden Sachen aktualisiert (manches hinzugekommen/weggefallen):

Audiotechnik:
- Sun Soundkarte

Datenträger:
- Imation Bandkassette: SLR40, neu, orignal verschweißt

Energieversorgungstechnik:
- AcBel Netzteil: API2PC23, P/N 49P2149, 200 W, Anschlüsse 20-pol-ATX, 4-pol 3,3V, 2x 4-pol-Massenspeicher, 1x SATA
- AcBel Netzteil: API2PC33, P/N 74P4405, 230 W, Anschlüsse 20-pol ATX, 4pol 3,3 V, 5x 4pol-Massenspeicher, 2x SATA

Grafiktechnik:
- Lenovo Grafikkarte: DVI-I PCI-E Video Conection Thinkcentre Graphic Adapter, 2 Stück
- Sun Grafikkarte XVR-500
- Sun Grafikkarte XVR-600

Kontrollerkarten/Adapter:
- Shuttle Connects Laptop-Parallel-to-SCSI-Adapter mit durchgeschliffenem Parallel-Port

Montagetechnik:
- IBM Riser-Karte: 32-Bit-PCI-Raiserkarte, 2x PCI-Steckplatz

Netzwerktechnik:
- Netzwerkkarte: Realtek-Chipsatz RTL8139D mit Sockel für Boot-ROM, 32-Bit-PCI-Bus
- Netgear WLAN-Netzwerkkarte WG311
- Netgear WLAN-Netzwerkkarte WG311v3

Prozessoren:
- Intel Prozessor: Pentium III 500 MHz, 100 MHz Bustakt, 512 kB Toshiba-Cache, SL35E
- Intel Prozessor: Pentium 4, 2,8 GHz, 512 kB Cache, 800 MHz Bustakt, Kennung SL6WJ, Sockel 478

Telekommunikationstechnik:
- Audioline Funktelefon: Oslo 58, komplett mit original Verpackung (nur für Test genutzt)
- Puretek Industrial Modem: 56k Fax-Modem, Anschlüsse für Telefondose, Mikrofon, Lautsprecher und extra Telefon,
Rockwell Chipsatz RS56/SP-PCI11P1

Videotechnik:
- KVM 2-Port Switch: KVM-102-01
- Leadtek TV-/UKW-/Video-Karte: WinFast TV 2000 XP Expert Edition, 32-Bit-PCI-Bus, TV-/UKW-/Video-Eingang,
Conexant Chipsatz Fusion 878A (= Brooktree 878A)

Hat einer von Euch Interesse daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

such ältere - eher Veteran als Oldie - 3D Grafikhardware , PCI Bus und mind. 512Mb Ram. Ich denke dieser Speicherausbau geht bei den X-Modellen von ATI bzw. der 8000er Serie von NVidia los.

mfg
 
Suche eine ordentliche Retro-Maus von ca. 2002-2004 in gutem Zustand.
Mit Kabel, ob USB oder PS/2 eigentlich egal, so was wie eine MS IntelliMouse Explorer 3.0, Logitech MX300/MX310/MX500/MX510
 
Edit: Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete eine Creative AWE64 Gold (CT4390) und suche einen 2-Kern Opteron für den Sockel 939.

Grüße
Backi
 
Ich suche ein EPSON SMD-1000 Floppylaufwerk mit Anschluss für Folienleiter!
 
Ich habe ein Dual Sockel 370 board mit CPU´s und Kühler abzugeben, sollte funktionieren, habe es aber nicht probiert, bei interesse PN an mich dann mach ich Bilder

Ich suche ein EPSON SMD-1000 Floppylaufwerk mit Anschluss für Folienleiter!

mit der bezeichnung habe ich keins, du suchst ein flaches wie im Laptop?
400_6136313866383165.jpg


Hat wer noch ein schwarzes ESCOM-Gehäuse, idealerweise mit Inhalt?!

sowas?
allerdings sage ich gleich, da hab ich mir ein 486er reingebaut, das teil wollte ich eigentlich aufheben, wenn du daran wirklich interesse hast, können wir drüber reden (die bilder sind alt, hab ich gemacht als ich das Gehäuse bekommen habe, daher sieht das da etwas verramscht aus)
400_3561656566633966.jpg
400_3266626231323933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau solch eines ...
Wenn du loslassen könntest, dann PN mir doch mal zu welchen Bedingungen und vielleicht ein paar Worte zum Zustand.
 
Jo Andi456 sowas in der Art.
Hat nen 26 poligen Anschluss für nen ca 34mm breiten Leiter
Front vom Laufwerk hat 18x102mm und ist grau, dunkler als das übliche PC grau...

Hast du da irgend was von Epson dabei? denn ich denke da wäre es am wahrscheinlichsten das es kompatibel ist...
 
Zurück
Oben Unten