Notebookwahl

FrEsch84

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
2.124
Renomée
10
Standort
hieß früher Snake_2002
Hi

Ich werde mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen ;D (Man mag es kaum glauben). Bis jetzt hatte ich das Toshiba M70 151 in der engeren Auswahl. Jetzt habe ich gestern beim herumstöbern gesehen, dass es die Intel Core Duo Prozessoren samt neuen Chipsatz schon in Notebooks gibt. Habe mir da auch schon eins ins Auge gefasst. Das ASUS Z92A oder das ASUS A6JA (die gleichen sich ja fast)

http://www.geizhals.at/deutschland/a180407.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a182860.html

Jetzt wollte ich mal von den Besitzern von ASUS-Notebooks wissen, wie die Qualität, (Verarbeitung, Display,...) insbesondere wohl der Vorgängernotebooks meines Favoriten, ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit ASUS gemacht.

Ich werde nämlich dann wohl warten und mit ein Notebook der neuen Centrinogeneration (mit dem Core Duo) kaufen.
Ihr könnt mir auch andere Notebooks empfehlen. Preisliches Oberlimit wären 1400,-- EUR

Vielen Dank

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wurde jetzt keines von den beiden. Habe ich doch gegen den Core Duo entschieden, wegen der etwas zu kurzen Akkulaufzeit. Der Fehler im Chipsatz bzw ACPI Treiber der dazu führt das das Notebook sehr hungrig ist führte zur Entscheidung gegen den Core Duo. Man muss ja nicht immer das neuste haben ;)

Werd mir heute das Samsung X20 XVM 1860 SE bestellen. Die Ausstattung ist für den Preis Top und die Akkulaufzeit ist auch einiges besser als die des Core Duo.
 
Zurück
Oben Unten