Nutzerdaten vom Planeten im Umlauf

Also, so wie es aussieht ist MOAB eine Sammlung älterer Leaks mit evtl ein paar neuen Datensätzen.
Wir können uns also wieder beruhigen. Das trotzdem ein mulmiges Gefühl bleibt ist nachvollziehbar.
Passwörter hab ich eh geändert. Nutze Bitwarden und lass da immer PWs generieren. Auch die 2FA ist bei mir überall aktiv wo es angeboten wird.
Manchmal muss eben der Komfort ein bischen zurück stecken für etwas mehr Sicherheit.
 
Als mindestens genau so wichtig sehe ich allerdings den sparsamen Umgang mit persönlichen Daten an denn das sicherste Passwort nützt nichts wenn man es mit einer ausreichenden Informationsauswahl relativ leicht zurücksetzen und gegen ein anderes tauschen lassen kann.
Um diesen Angriffspunkt zusätzlich etwas auszuhebeln könnte man bei diesen Frage-Antwort Spielchen gezielt eine falsche Antwort angeben, allerdings sollte man diese auch später noch kennen.
 
Vor allem die fest vorgegebenen Fragen (noch immer bei Microsoft üblich, oder?) nerven?

Wie lautet der Mädchenname Ihrer Mutter? Wie hieß Ihr erstes Haustier? Welche Farbe hatte Ihr erstes Auto? Wie lautet Ihre Kreditkartennummer? Wie heißt Ihr Lieblingsschauspieler? Welche CVV steht auf der Rückseite Ihrer Visakarte? Wie lange ist Ihre Visakarte noch gültig?

Grüße, Martin
 
Wusste garnicht das P3D 2FA unterstützt. Hab ich gleich mal aktiviert.
 
Normalerweise kommentieren ich bzw. wir Moderationsentscheidungen nicht öffentlich, aber ich habe @WindHund heute wieder entsperrt (anmerkung: es war ohnehin kein perma). Das ganze war offensichtlich ein Missverständnis und ich habe hier überreagiert. Mein persönlicher schlechter Tag hätte hier keine Rolle spielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten