NVIDIA GeForce 8800 Details?

Aber der ist doch nur auf dem Foto der GTS zu sehen (nicht auf dem der GTX)!
Doch!
Wurde zwar schon mal erklärt aber nochmal, im anderen Bild ist der IC geschwärzt, das sieht man auch wenn man genau hin schaut.
 
Rischtöösch!

Aber sehr interessante Details, auch ich würd den mysteriösen "Bekannten" gerne mal um Benchmarks erleichtern. NDA hin NDA her, iss ja sowieso bald zuende. ;D
 
Schon wieder nur reine Leistung getestet, aber wie stehts wieder mit Bildqualität. Hat Nvidia zumindest mit 8800 Serie die Qualität von ATI aufgeholt ?

Ansonsten ist der Stromverbrauch nicht viel höher als bei ATIs Flagschiff 1950XTX

capture1jc8.jpg



edit: das wird ein Leistungsschub geben wenn ich von 6600GT auf 8800GTX umsteige :D
 
Also, der idle-Verbrauch ist eine riesige Frechheit - wenn sich da nichts tut und nV zumindest eine Anpassung der Spannungen wie Ati anbietet ist diese Serie für mich gestorben :P
Der Verbrauch unter Last wird wohl mit kommender SM4 Software auch noch mal kräftig steigen - die getesteten Spiele sind ja kaum repräsentativ (Q4 UND Prey ? Was soll denn der Unsinn ..).

mfG

denton
 
JCDenton schrieb:
Also, der idle-Verbrauch ist eine riesige Frechheit

das gleiche dachte ich auch, als ich das gelesen habe.. anyway.. abwarten.


(..)

mfg
tobi
 
Es kam grad ein Newsletter von Mindfactory.
Ab 7.11 kann man das Schätzchen dort kaufen, für läppische 679,- Euro :o


Weltneuheit: 768MB Sparkle Geforce 8800GTX PCIe

nVidia stellt sein neues Schlachtross vor - und wir haben es!
Und so sieht die neue Generation aus: 768MB GDDR3 Speicher, 575Mhz Prozessortakt, 1800Mhz Speichertakt, Bus Type: PCI-Express 16X, Output: Dual DVI-I + HDTV, Retail

679,00 € Incl. MwSt., zzgl. 5,90 € Versand (Standardpaket innerhalb DE)*
Artikel-Nr. 0024016 - Zum Produkt...


Auf der Produktseite steht der Preis aber im moment bei "nur" 634,88
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024016?pid=nl43
 
Solche Preise sind ja nicht ungewöhnlich bei ganz neuen Karten, noch dazu wenn es das Top-Modell ist.
Wenn ich dran denke das ich im Jahr 2000 für eine Geforce 3 mal knapp 1100,- DM bezahlt habe *buck* , dann ist die 8800GTX eigentlich ein Schnäppchen ;)
 
also bei den bildern würd ich sagen, zumindest der lüfter kommt aus nem renderer. irgendwie passt das lighting nicht zur pcb... aber das es jetzt losgeht is auf jeden fall klar. die preisrakete geht los ;)
 
Was für ein Kühler :o

Sogar der RAMDAC Chip wird mitgekühlt...
 
NVIDIA recalls all GeForce 8800 GTX partner products on eve of launch
http://www.hexus.net/content/item.php?item=7158
Verdammt, geht das schon wieder los?

hexus.net schrieb:
Some GeForce 8800 GTX boards that were built through our contract manufacturer had a simple BOM (Bill Of Materials) error - wrong resistor value.
Zu deutsch: Wieder mal falsch spezifizierte Bauteile verbaut. Naja, immerhin hat NVIDIA aus dem 7900 GT/GTX Disaster gelernt und diesesmal wenigstens die Baureihe zurückgerufen.
Die GTS soll davon übrigens NICHT betroffen sein.
 
Zu deutsch: Wieder mal falsch spezifizierte Bauteile verbaut.

Nö, da hat sich einfach einer beim Wert von einem Widerstand geirrt. So wie das Ding sollte 4.7kΩ haben, aber irgendwer hat stattdessen 47kΩ draufgesetzt. Das hat nichts damit zu tun, dass da ein Bauteil minderwertig wäre.
 
Nö, da hat sich einfach einer beim Wert von einem Widerstand geirrt. So wie das Ding sollte 4.7kΩ haben, aber irgendwer hat stattdessen 47kΩ draufgesetzt. Das hat nichts damit zu tun, dass da ein Bauteil minderwertig wäre.
Ja, genau wie die Spannungswandler der G71 Serie, die für die Anforderungen unterspezifiziert waren, gell'? ;)
 
Eben gerade nicht. Unterspezifizierte Bauteile zu nehmen ist eine Sache, hier wurde aber einfach ein falsches genommen. Wenn die einen 1/2W Widerstand genommen hätten wo 1W hingehört wär das Ding zu schwach gewesen, aber hier war's einfach der falsche Wert. 47kΩ braucht man genauso wie 4.7kΩ, die sind im Einkauf auch beide gleich teuer, wenn's die selben Spezifikationen haben (Tolleranz, Leistung).
Ein grob falscher Widerstand hat ganz einfach die Wirkung, dass die Sache nicht mehr funktioniert, egal wie toll/teuer der Widerstand ist.
 
Ein grob falscher Widerstand hat ganz einfach die Wirkung, dass die Sache nicht mehr funktioniert, egal wie toll/teuer der Widerstand ist.
Eben! Nunja, seien wir dankbar, das der Fehler entdeckt und die Karten zurückgerufen wurden. Eine ähnliche Blamage wie mit den 7900erGT/GTX dürfte zum Glück nicht zu erwarten sein.
Es mag sein, das eine handvoll dieser Grafikkarten dennoch im Handel verbleibt, aber die dürften in der üblichen Reklamationsquote untergehen. Außerdem wäre es dann dem Händler anzulasten.

Zum Topic: Ich lese ja viel über Leistung, über Verbrauch und XXXXanzmurks-Punkte; wo aber bleiben die echten Tests? Bildqualität, Videobeschleunigung etc. pp ;D
 
mmh, ob die Karten in ausreichender Stückzahl püntklich verfügbar sein werden!?!??!

MFG
 
mmh, ob die Karten in ausreichender Stückzahl püntklich verfügbar sein werden!?!??!

MFG
Ist das relevant? Man kann ja auch 2 Wochen warten, daran ist noch Keiner gestorben ^^; Als Faustregel kannste nehmen: Die Händler @ geizhals mit den niedrigstens Preisen, werden die LETZTEN sein, die diese Exemplare erhalten werden. Wie immer halt.
 
Kann man schon absehen, ob da die bekannten Graka Kühler wie Vf900 Cu usw draufpassen?!

MFG
 
Zurück
Oben Unten