NVIDIA nForce-Treiberpaket 2.45

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach den total mißglückten und inzwischen wieder <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053780164">zurückgezogenen</A> nForce Treiberpaketen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053365058">2.41</a> und <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053632643">2.42</A> hat NVIDIA nun nach zwei Monaten schöpferischer Pause das neue Treiberpaket der Version 2.45 für nForce und nForce2 veröffentlicht.

Das Paket beinhaltet folgende Treiberversionen:<ul><i>Audio driver 3.48 (WHQL)
Audio utilities 3.48
Ethernet driver 3.13 (WHQL)
GART driver 3.34 (WHQL)
Memory controller driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
Installer 3.56</i></ul>Weitere Releasenotes:<ul><i>Windows XP users must install Service Pack 1 prior to attempting to install this package. Failure to do so will result in the inability to support USB 2.0.
Audio drivers will not install on the following nForce2 products: Chaintech 7NJS. Please use the drivers that come with these products to enable audio functionality.
</i></ul>Auffällig ist, daß ein IDE Miniport-Treiber gänzlich fehlt. Die alte buggy Version, die unter anderem zum Rückzug der Version 2.41 geführt hat, wurde entfernt, eine neue Version wurde nicht hinzugefügt. Lediglich ein IDE-Filtertreiber, der auf dem Windows-Standard Treiber aufsetzt, liegt dem System bei (siehe: <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_filter">was ist ein Standard-/Filter-/Miniport-Treiber?</A>).

Neu ist vorwiegend die aktualisierte Version des Audio-Treibers und der hinzugefügte USB 2.0 Add-On Driver für Windows 2000 und XP (nicht in der Versionsliste).

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030729184308">NVIDIA nForce Treiberpaket 2.45 Multilanguage [Windows 2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030729184309">NVIDIA nForce Treiberpaket 2.45 Englisch [Windows 2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030729184310">NVIDIA nForce Treiberpaket 2.45 Multilanguage [Windows 2000/XP] Mirror</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030729184311">NVIDIA nForce Treiberpaket 2.45 Englisch [Windows 2000/XP] Mirror</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030729184312">NVIDIA nForce Treiberpaket 2.45 Multilanguage [Windows 2000/XP] eDonkey</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030729184313">NVIDIA nForce Treiberpaket 2.45 Englisch [Windows 2000/XP] eDonkey</a></li>

THX Plasson & Nick & Julian für den Hinweis
Feedback, Erfahrungen und Bugreports gibt's wie üblich in den Kommentaren...
 
wieso denn ohne richtigen IDE-Treiber? Komisch... wollen wohl nicht nochmals einen fehlerhaften nachschieben *chatt*

tragisch tragisch..
ich warte erst noch ein paar ergebnisse ab...
taugt der soundtreiber was??
 
Hmmm, lange Wartezeit für nichts? Langsam langweilt NVIDIA...

Edit: Immerhin problemlose Installation, aber der Sound war ja noch nie das Sorgenkind...
 
" und der hinzugefügte USB 2.0 Add-On Driver für Windows 2000 und XP (nicht in der Versionsliste). "

Was das ?! SP1 braucht man doch immernoch für USB 2.0 oder ? Was macht der dann ?
 
Hm - funktioniert bei Euch das Audio-Panel fehlerfrei? Wenn ich auf die nForce Tray Option doppelklicke erhalte ich erst einmal eine Fehlermeldung "An unsupported Opteration was attempted". Die alten Treiber wurden sauber deinstalliert vorher. Hab das nur ich (A7N8X Deluxe, XP SP1) nach dem Update oder ist das ein verbreitetes Problem?
 
Die wolln mich wohl verschaukeln :].

Trotz alledem läuft meine Konfiguration mit dem 2.03 und dem Standard IDE Treier problemlos. Aber Treiber Support ist das ja nun nicht zu nennen.
 
Original geschrieben von Nero24
Hm - funktioniert bei Euch das Audio-Panel fehlerfrei? Wenn ich auf die nForce Tray Option doppelklicke erhalte ich erst einmal eine Fehlermeldung "An unsupported Opteration was attempted". Die alten Treiber wurden sauber deinstalliert vorher. Hab das nur ich (A7N8X Deluxe, XP SP1) nach dem Update oder ist das ein verbreitetes Problem?
Ok, die AudioUtils müssen auch upgedatet werden. Am besten Audio-Treiber deinstallieren, Treiberpaket entpacken, in den abgesicherten Modus booten, dort im AudioUtl Ordner die INF-Datei rechtsklicken und "Installieren" wählen.

Anschließend rebooten und das Treiberpaket normal installieren. Dann sind die Fehler weg :)
 
Original geschrieben von CapJo
Hies es nicht von einem NVIDIA-Mitarbeiter, dass das kommende Treiberpaket alle Probleme beseitigt
Das Mausruckeln bei hoher I/O Last ist jedenfalls nicht weg :[ Wie auch, ohne neuen IDE Miniport-Treiber :] *nein*
 
hi,

bei nVidia sind die neuesten W98-Treiber immer noch die 2.41
???
Das 2.45 ist dort nur für 2000/XP. Woher habt ihr denn das Komplettpacket ? *noahnung*

MfG
 
Original geschrieben von Schnitzl
bei nVidia sind die neuesten W98-Treiber immer noch die 2.41
???
Das 2.45 ist dort nur für 2000/XP.
Stimmt, Du hast recht. Fangen sie jetzt wieder an mit der Zweigleisigkeit Win9x vs WinNT-Kern. :(

Meldung ist korrigiert. Danke für den Hinweis :)
 
Original geschrieben von Nero24
Hm - funktioniert bei Euch das Audio-Panel fehlerfrei? Wenn ich auf die nForce Tray Option doppelklicke erhalte ich erst einmal eine Fehlermeldung "An unsupported Opteration was attempted". Die alten Treiber wurden sauber deinstalliert vorher. Hab das nur ich (A7N8X Deluxe, XP SP1) nach dem Update oder ist das ein verbreitetes Problem?
Das Controlpanel läuft bei mir. Lediglich unter "Midi" reagiert es nicht bei Midi-Files, bei WAV-Files dagegen schon.

BTW, wenn man mal vom (fehlenden) IDE- und USB absieht, haben sich gegenüber dem 2.41 nur die Audio-Treiber und das Audio-Controlpanel geändert. Der Rest sind lediglich neue INF-Files, das war's dann auch schon.

Das ist mir schon ein Super-Update. Das Setup funktioniert ebenfalls nicht. Musste manuell installieren, aber das kennen wir ja schon.

Hoffentlich sind die Audiotreiber wenigstens in Ordnung.

Ciao,
Ray
 
Wenn die Release Notes stimmen, werde ich ab morgen wieder Onboard benutzen können (sound)... dann habe ich wieder richtiges EAX mit onboard
 
Original geschrieben von Nero24
Ok, die AudioUtils müssen auch upgedatet werden. Am besten Audio-Treiber deinstallieren, Treiberpaket entpacken, in den abgesicherten Modus booten, dort im AudioUtl Ordner die INF-Datei rechtsklicken und "Installieren" wählen.

Anschließend rebooten und das Treiberpaket normal installieren. Dann sind die Fehler weg :)
LOL.
Muss man danach noch 3mal ums Gehäuse rennen und einen Spruch aufsagen ?!? Mannmannmann nVidia :[
Das Mausruckeln bei hoher I/O Last ist jedenfalls nicht weg Wie auch, ohne neuen IDE Miniport-Treiber
Kann man das als Rückgabegrund geltend machen ? 8-(
Danke für den Hinweis
np :)
 
Welches Mausruckeln?
wie kann ich das provozieren
 
Wenn das so weitergeht, hole ich mir einen KT600.... (was ich vermeiden wollte...)

Ich weiß mittlerweile nicht, was für Treiber ich draufhabe und was läuft bzw. nicht läuft.... das war bei VIA etwas anderes.... (bei Intel war es aber noch schlimmer)
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
Welches Mausruckeln?
wie kann ich das provozieren
Durch hohe I/O-Last. Zum Beispiel starte das Filesharing-Programm eMule und laß ein paar GB an Dateien hashen. Mach am besten noch irgendwas nebenbei (Download, SETI, Chat-Fenster, etc) und bewege die Maus dazu; und Du wirst feststellen, was nForce2 User unter "Mausruckeln" verstehen ;) Normalerweise dürfte der Mauszeiger auch bei noch so hoher Systemlast nicht ruckeln, da der Maustreiber auf einem ganz anderen Prioritätslevel bzw Anwendungsschicht läuft, als die normalen Programme...
 
Sound- und Mausprobleme scheinen zumindest beim 8RDA3+ behoben zu sein. Der Onboard-Sound war bisher nicht so klar, voluminös und deutlich wie jetzt.

Mausprobleme trotz einiger GB-Daten hin und her schieben, keinerlei Prob.

Habe mir gestern das ganz neue BIOS-Updade für 8RDA3+ von Epox in Taiwan gezogen, seit dem scheint auch etwas mehr Stabilität in den "Blechdackel" gekommen zu sein.
 
Ich kenn noch die Zeit,als jeder auf Via geschimpft hatte und die NF2 Boards angeblich sogut seien.Was so ein Treiberproblem alles ändern kann.Wenn Nvidia nicht bald den A... zusammenkneift und einen ordentlichen Treiber bringt,rennen wieder viele zu Via(KT 600). ;D
Ich hab zwar keine Probs mit meinem NF2,aber ein aktueller,guter Treiber wäre schon nicht schlecht. 8)
 
*auf Holz klopf* Also bis jetzt hab ich mit meinem Abit NF7-S Rev. 2.0 keinerlei Probleme. Den onBoard-Sound nutze ich nicht und IDE-Probleme habe ich nicht. Das Mausruckeln ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten