Allg. OEM Versionen

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.211
Renomée
191
Standort
Dahoam Studios
So um 2005 rum gabs ja bei MS die Änderung das bei den OEM COA Keys die auf dem Gehäusen oft kleben, der Key nicht mehr aktzeptiert wird wenn man übers Internet aktivieren möchte. Das geht nur über Telefon oder wenn die Preinstall CD vom PC Hersteller nimmt.

Jetzt würde mich interessieren ab welcher OS Version gab es das? Ab Vista?
Ich hatte mal einen PC mit Vista den ich mit einer normalen OEM Windows CD aktivieren konnte.

Und Windows 7 OEM gibts ja einzeln auch zu kaufen, da wird doch nichts weiter geprüft oder?

Von MS selbst gibts ja allgemein nur die Aussage das OEM nur in Verkauf mit PC erlaubt ist und kein transferieren auf einen PC. Es gab ja ein Gerichtsurteil das dies eigentlich nicht zulässig ist.
 
Ich hab'n Dell-Laptop, dessen Win7-SN (32bit) hab ich für eine Win7-ISO aus'm Netz (64bit) genutzt!
Läuft!
 
Also meine Vistaversion konnte ich mal übers Internet aktivieren. Jetzt muss ich das immer per Telefon machen. Ich meine 2 Mal ging es so. Bei meiner Ultimate hab ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Aktivierung gehabt.

Die einzige wirklich nervigen Probleme waren früher bei XP und zwar das nicht jede OEM-Version meine CD mochte aber das hab ich jetzt auch schon ewig nicht mehr gehabt.
 
Mein Vista Business, Ultimate und Enterprise konnte ich per Internet aktivieren, Wobei nur Business und Ultimate OEM-Versionen sind.
 
Hatte ich in der Vergangenheit 2x erlebt, dass ich anrufen musste. Davon hab ich 1x eine Frau an der Strippe gehabt, nochmal paar Fragen hatte. Aber auch das Ok. Da hatte ich aber eine Bastelphase.

Ich habe den Verdacht, das liegt am Verhältniss der Häuftigkeit der Aktivierungen in einem bestimmten Zeitraum.
 
Zurück
Oben Unten