P3D-Cluster: Diskussionsthread

wenn die kisten von wizzard noch einsatzbereit sind dann ist das p3d-clster mitterweile schon richtig groß geworden =)

der einstieg in in top20 im team bei spin ist wohl in ein paar tagen geschafft.

Wenn der Cluster anfängt mich von hinten zu überholen, fang ich an mir Gedanken zu machen ;D
 
So, hab dann auch mal die 25.000 credits gepackt *party* *party2*

http://spin.fh-bielefeld.de/userw.php?id=19439

----------------------------

Schraub gerade an meinem kleinen Cluster-PC rum.
Hab keine Kosten & Mühen gescheut und dem Teil mal ne fette Kühlung gestiftet ;D

Nun rackert auch wieder der ursprünglich vorgesehene Athlon B 1300 @ 1400 MHz in dem Maschinchen.
Muß nur noch etwas Feintuning machen.

Bilder bzw. Update folgt im Cluster-Tread ....
 
wenn die kisten von wizzard noch einsatzbereit sind dann ist das p3d-clster mitterweile schon richtig groß geworden =)

der einstieg in in top20 im team bei spin ist wohl in ein paar tagen geschafft.

jo wizzard sollte min 5 kisten zusammenbekommen..

so langsam kann mann die reste der Hardware zusammensammeln und dann mal sehen
vieleicht ist das wirglich besser die hardware zu 2 3 leuten zu senden alles..die schrauben dann alles zusammen..und versenden dann ggf. die kompletten rechner...
1 24/7 rechner würde ich für den cluster auch noch bei mir laufen lassen..

bzw..auf der arbeit da gibts strom umsonnst *lol*

mfg
 
Das System Nr. 11 mit dem Celeron 2.8 läuft übrigens mittlerweile

@3.9GHz :o

Neue Fotos mach ich aber erst, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist ;D
 
3.9 GHZ hammer

oder MHz ??

*lol*

aber trotzdem fett....

was für ein celeron ist das denn ??

Ist ein Celeron D 335 mit 256KB L2 auf Prescott-Basis

Jetzt bin ich übrigens bei 4GHz angekommen und jetzt ist Schicht im Schacht, noch höher Jubel ich ihn nicht.

Hab mal Spaßeshalber einen FSB von 200MHz probiert, dass wären dann 4.2GHz aber da startet er dann nicht mehr. *noahnung*
 
Also bei 4GHz hat er sich jetzt vorhin auch mal per Blue Screen verabschiedet, hab ihn jetzt auf sichere 3.8GHz zurück genommen.

Somit schiebt er die Spinhenge WUs jetzt in knapp 50 Minuten durch, für eine Intel-Kiste ist das ganz ordentlich.

PS: System Nr. 12 läuft jetzt im Cluster und wird im Thread vorgestellt.
 
dieser cluster ist mal ne sau gute idee :) fragt sich bloss wo dan mal später der die ganzen kisten noch stehen sollen ^^
 
So, jetzt hab ich mir mal das System Nr. 5 auch noch mal zur Brust genommen.

Nach dem Erfolg mit dem Celeron auf Prescott Basis, dachte ich mir das der mit dem Cedar Mill Kern auch mehr können musste als die bisher anliegenden 3.5GHz

Einige Mausklicks weiter (auch hier geht die Taktung ja nur mit dem Ai Booster von ASUS) läuft das System nun mit

4.32GHz

und wird in wenigen Minuten (nach 43 Minuten insgesamt) seine erste oc WU abliefern
 
und ab gehts ^^
aber die cedar mills sollen ja allgemein recht gut gehen. mit so einem biest wurden ja auch die 8ghz hürde bei xs genommen. auch wenn er da nicht an einen c2d@3ghz rankommt :P

mfg Roman
 
So, jetzt hab ich mir mal das System Nr. 5 auch noch mal zur Brust genommen.

Nach dem Erfolg mit dem Celeron auf Prescott Basis, dachte ich mir das der mit dem Cedar Mill Kern auch mehr können musste als die bisher anliegenden 3.5GHz

Einige Mausklicks weiter (auch hier geht die Taktung ja nur mit dem Ai Booster von ASUS) läuft das System nun mit

4.32GHz

und wird in wenigen Minuten (nach 43 Minuten insgesamt) seine erste oc WU abliefern
netter bericht zum cpu...
der "deckel " ist dei diesen ja aufgelötet
30 % soll bei den immer zum übertakten gehn . das wate ja auch dann dein ergebniss
http://209.85.129.104/search?q=cache:7Jo_8dZ_CUAJ:www.pcmasters.de/forum/prozessoren/4592-celeron-d-352-ihs-cut-max-oc-howto.html+D+352+%C3%BCbertakten&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei

4.42GHz


scheint wohl die Grenze zu sein.

Zumindest ohne Spannungserhöhung und die muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein.

Die Temperatur kann zumindest nicht das Problem sein, die liegt weiterhin

unter 40°C

Die Spinhenge WUs brauchen nun auf diesem System etwa 42 Minuten *great*
 
.
EDIT :
.

Also bei

4.42GHz


scheint wohl die Grenze zu sein.

Zumindest ohne Spannungserhöhung und die muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein.

Die Temperatur kann zumindest nicht das Problem sein, die liegt weiterhin

unter 40°C

Die Spinhenge WUs brauchen nun auf diesem System etwa 42 Minuten *great*
ohne spannung zu erhöhen das ist doch schon der hammer 4,3 MHz stabil oder bischen mehr das ist doch schon gewaltig
und immerhin 11 min schneller als mit 3,5 MHz und 53 min

ach ja der cluster hat mich nun auch schon überholt..einfach auf der rechten spur stehen gelassen lol.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ihr es auch glaubt ;)

1440_3163373337303237.jpg


Und hier die erste WU

http://spin.fh-bielefeld.de/result.php?resultid=7136995
 
Hast du für den Cluster eigentlich schon ein schickes Profil angelegt in den Boinc-Projekten? Da könnte man ja mal die URL zum Clusterthread mit reinpacken und ein paar Infos über Spender und so..

Das ist schon ein Riesending was die Community hier auf die Beine gestellt hat an Rechnern! Soviel Rechner hat manch kleines Team nichtmal zur Verfügung ;)
 
Der P3D-Cluster wurde hergestellt aus Spenden der User und wird betrieben durch Spenden der User.

Der Satz ist zwar korrekt, hört sich aber etwas komisch an. Vll lieber zwei bis drei Sätze draus machen? Will aber unter Alkeinfluss da jetzt nicht selber mit anfangen ;)

Wenn auch du beim weiteren Aufbau des P3D-Cluster helfen möchtest, dann werde Mitglied in unserer hervorragenden Community und biete deine übriggebliebenen Computerteile in diesem Teil unseres Forums an:


Haben wir nen richtigen Englischcrack hier. Würde sich zweisprachig besstimmt nicht schlecht machen, solang das Englisch gut ist.


Und jetzt schön für's Profil voten, damit unser Cluster User des Tages wird. Oder gibt's das hier nicht? ;)
 
ich kanns dann auf englisch übersetzen wenn das Profil Final ist.
 
Zurück
Oben Unten