Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Der unterschied wären 188,88 EUR, weil wenn Ich die 2x GTX260er drinnen lasse, brauch ich ein neues Gehäuse mit mehr Kühlung, Da werden mir die Grakas zu heiß, drum jetzt die Frage: Neues Gehäuse für 150 EUR oder dann gleich nur eine Graka für 188,88 EUR drauf... Daran bin Ich gerade noch am Überlegen...
 
Ich würde erstmal abwarten,da ja das NT Thema auch noch nicht vom Tisch ist.
 
Na das Spiel muß halt auch SLI gut unterstützen,sonst bringen dir halt 2 Karten bzw eine GTX295 nix.

Man braucht auch nur bei einer GTX 295er ein Spiel, das SLI gut unterstützt? Warum das wenn Ich fragen darf? :o
 
Na eine GTX295 ist praktisch nichts anderes wie deine 2 GTX260 nur eben für einen Steckplatz. Sozusagen,Spiele die mit 2 Grafikkarten gut laufen,laufen auch auf einer GTX295 gut. Wird SLI nicht oder kaum unterstützt sind 2 Grafikkarten oder die GTX295 nicht schneller wie eine GTX260.
 
Aso, vielen Dank für die Infos. Aber dann bei einer GTX295er muss man denn SLI Modus nicht aktivieren oder? Also so wie man es bei 2 GTX260er tun muss? Oder irgendwelche einstellungen ändern?

Hab bei Nvidia eine Liste mit SLI Unterstützte Spiele gefunden: http://de.slizone.com/object/slizone2_game_de.html

BZW. Was ist ansich besser? SLI oder Dual GPU Grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das nimmt sich nichts.. die dualkarten lassen sich halt in mainboards einsetzen, die kein SLi unterstützen respektive, die keinen zweiten PCIe x16 -slot haben.

SLi ist nett zum gucken, aber es gibt immer wieder kleinigkeiten, die einem den spaß ruinieren.. auch wenn die microruckler bei nvidia zwischenzeitlich weniger ins gewicht fallen, als etwa bei crossfire.

ich gucke es mir auch noch hin und wieder an.. aber für meine private kiste ist das nix.. bin weg von SLi.


(..)

mfg
tobi
 
Ich werd mir wahrscheinlich von Palit eine GTX285er mit 2048 MB nehmen. Da ich die 2x 260er wieder zurück schicken werde...
 
wieso schickst du nicht eine zurück und freust dich über das gesparte geld?

anyway.. mach wie du meinst, aber vergiss nicht vorher ein paar frameraten zu notieren und vielleicht noch einige benches laufen zu lassen, um einen vergleich zu haben..


(..)

mfg
tobi
 
Er mag ja gern in 1920x1080 Spielen, da ist die GTX285 schon etwas flotter
Ausserdem bekommt er ja das Geld für beide Karten wieder, weshalb die GTX285 sogar noch Geld spart!
Dazu braucht sie weniger Strom als die GTX295 oder 2x GTX260...
Womit das NT Problem auch ausgeschlossen werden kann!
Genauso wie das vermutete Temp Problem.

Aber das mit den Werten notieren ist eine gute Idee! ;)
 
Würde ich genauso machen,eine zurück,Geld sparen und warten bis ATI und Nvidia ihre neue Generation veröffentlicht hat und dann zuschlagen.


Wenn er nur bei 1680x1050 Spielen mag, wäre das natürlich auch ein Option...;D
 
Ich sag es mal so,da wo eine übertaktete GTX260 keine flüssigen Frames mehr zustande bringt,bringt auch eine GTX285 nix mehr.
 
@ Sway

ok das ist richtig, aber mit der GTX285 muß man nicht immer im Spiel Menü die Einstellungen manuell erproben.
Einfach max einstellen und gut ist, nicht lange rum probieren läuft es jetzt mit 8xAA oder nicht!

;D
 
Muß man mit der übertakteten 260er dann auch nicht. Ich verweise da mal auf unseren Benchmarkbereich. :P
 
Joh, aber das OC musst vorher ja auch Testen...*noahnung*
 
95% der 260er machen 702/1458/1100 mit und sind damit schon über dem Niveau einer Standard 285er.
 
So, beide Grakas funktionieren wieder. War wahrscheinlich ein Hitzeproblem einer der Grakas...
 
95% der 260er machen 702/1458/1100 mit und sind damit schon über dem Niveau einer Standard 285er.

die 1100MHz (DDR2200) sind bei meiner gainward gtx260 der defaulttakt... la la la..


(..)

mfg
tobi
 
Bei mir ist da Default 1150 Mhz,aber der Standardtakt ist bei der GTX260 nunmal 999 Mhz und da kann man jetzt nicht sagen das alle Karten zu 100% die 1100 MHz mitmachen.
 
glaube ich auch nicht.. die hersteller werden das schon selektieren.. übrigens ist dieser gedanke der grund, warum ich ne gainward gekauft habe.. also wegen der werkseitigen wertigeren speicherbestückung. wenn das ding unter irgendwelchen bedingungen (videos, spiele) pixelfehler macht, gehts zurück..


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten