PC Abstürze bei §D Spielen

balschman

Cadet
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
14
Renomée
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich große Probleme mit 3D Shootern/Spielen im allgemeinen.

Das Problem ist einfach beschrieben, ich Starte das Spiel (COD MW2, Assassins Creed I + II) kann 3 bis 5 Minuten im Singleplayer ohne Probleme Spielen, dann hängt sich der PC komplett auf, also Windows Rückkehr ist nicht möglich, mein Monitor blinkt und ein Reboot ist nötig um überhaupt wieder in Windows zu kommen. Das zeigt sich bei jedem Spiel. Der PC hatte vorher nie Probleme und er ist ca. 1-2 Jahre alt. Update von Grafiktreibern/Soundtreibern/DirectX etc. wurde bereits durchgeführt bringt keine Veränderung. Kann mir jemand evtl. Programme nennen mit denen man evtl. ein Ausschlussverfahren starten kann, an was es eigentlich jetzt liegt. Ich habe in Windows Problemberichte gesehen da sich auch bei WOW einige Grafikprobleme habe, evtl. liegt es daran aber ich bin PC-Technisch kein Profi und hoffe hier Antworten zu finden.

System:
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 B50 Processor, 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0702, 13.08.2009
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Name ATI High Definition Audio Device
Name ATI Radeon HD 4800 Series
Arbeitsspeicher 4,0 GB Kingston

Ich hoffe, das wichtigste gepostet zu haben. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
 
Da dein Rechner ja nur bei anspruchsvollen 3D-Anwendungen abstürzt, würde ich als erstes auf die Grafikkarte als Fehlerquelle tippen.
Tritt der Fehler eigentlich bei allen Spielen auf oder nur bei einigen (Du hast ja im letzten Satz WoW erwähnt)?
Lass doch mal einen 3D-Benchmark laufen und überwach dabei die GraKa-Temperatur.
Dieses Abtürzen nach ein paar MInuten deutet mMn entweder auf ein Temperatur- oder Speicherproblem hin.