PC schaltet sich nicht mehr ein - welche Fehler könnten vorliegen?

xTOBYx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
2.114
Renomée
2
Hi Leute,

ich habe gerade einen PC hier, der sich nicht mehr einschalten lässt (alter P4 Medion).
Das Netzteil+Kabel wurde als Fehlerquelle schon ausgeschlossen (durch Crosscheck).
Kann es nun nur noch am Mainboard liegen oder sind noch andere Komponenten als Fehlerquelle mit im Spiel? Da ich keine passende Hardware habe, kann ich da leider nicht weiter testen.

Vielen Dank im voraus,
Toby
 
Zum Beispiel könnte das Board defekt sein. Oder auch nur der Powertaster am Gehäuse.
 
hatte ich kürzlich eins in den fingern
P IV 3,4GHz
war entweder der spannungsregler für den proz oder der proz selber a.A.

zieh mal den 4pol stecker ab
ob das NT dann anläuft

gruß g.
 
Macht das denn vielleicht irgendwelche Pieps-Geräusche, die man anhand des Mainboard-Handbuch entschlüsseln könnte?
Oder tut sich rein überhaupt nichts?
 
Man könnte auch mal die Bat herausnehmen. Und Kontakte in Bat sockel dann ~10Sek kurzschließen. Nen Versuch isses wert.
oder auch den ATX Stromstecker mal abziehen und wieder anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheints heute drunter und drüber zu gehen - also ich habe wirklich nichts mehr weiter gemacht und plötzlich ging der PC an - ohne einwirken! Unfassbar, aber scheinbar ist nun wieder alles im grünen Bereich *kopfschüttel*
 
mal nen anderes NT ausprobiert?
 
Also so wie es aussieht, hats an der Mainboardbatterie gelegen!
 
Du kannst auch mal mit nem leitenden schraubenzieher versuchen die PowerSW Pins abzufahren dann müsste er auch angehen.
 
Bei einem Kollegen von mir war das gleich Phänomen bei seinem Medion mit 3,4 GHz P4.
Ergebnis: CPU war hinüber. Neue rein und lief wieder die Kiste. Allerdings ein obermieses Kühlkonzept was der Tower hat, kein Wunder dass die Herdplatte von P4 darin abraucht...

Gruß
Krümel
 
Zurück
Oben Unten