PCGH mit Benchmarks zum Phenom II 940

@Undergroundking
Und selbst im Desktop Markt hat es AMD versäumt Werbung zu machen. Es gab eigentlich gar keine Werbung. Wo denn?

Auf den Helmen von Ferarri ;D
Aber stimmt du hast Recht, im Gegensatz zu Intel ist werbetechnisch nichts grosses passiert. Und auch sonst stimm ich dir zu.

Ich halt mich da aber raus. Keinen Bock mehr auf so eine AMD-Intel Diskussion. ;)
 
amd hätte zu der zeit im consumerbreich einen marktanteil von 80% "verdient" da die produkte absout überlegen waren.
und damit hätte man viel geld verdient auch für mehrwerbung, mehr entwicklung, mehr fabs usw.
sorry, aber richtig geld verdient man (oder hat man verdient) mit notebooks, servern oder business-pc's, im retail-geschäft sind die margen mit abstand am geringsten, davon alleine kann auf dauer kein konzern überleben.

amd hätte zu der zeit im consumerbreich einen marktanteil von 80% "verdient" da die produkte absout überlegen waren.
a) hatte amd in verschiedenen retail-märkten intel überholt. b) scheinst du nur von der performance auszugehen. ich für meinen teil hab über jahre keine amd-prozessoren gekauft, weil mir intel-chipsätze für meinem bedarf die besseren voraussetzungen geliefert haben und ich die vorteile durch höhere prozessor-performance und niedrigeren stromverbrauch deutlich geringer gewichtet habe.

so hat intel amds aufstieg zu einem gleichgroßem wettbewerber durch korrupte kriminelle machenschaften eben im keim "erstickt"
wie traurig ... nur gab es zeiten, in denen amd technologisch weit voraus war und dabei sogar ganz gut verdient hat. schade nur, dass man es in dieser zeit nicht geschafft hat, amd als marke und die eigenen produkte mehr ins bewußtsein der menschen zu rücken.

es ist ja nicht so, dass amd aus geldmangel GAR KEIN marketing zu stande gebracht hat. es gibt ja viele beispiele, wo man mit bescheidenen mitteln und intelligenten ideen erfolg haben kann. nur dass amds paar marketing-aktionen einfach nur schlecht (geplant und durchgeführt) waren.
 
Ehrlich, das Markteting da ist....quasi nicht vorhanden.
Man hat das Gefühl, als würden dort fünfjährige im Marketing sitzen.
Ich meine: YouTube Videos!! Als einziges vorhandenes Medium. Lächerlich.

Wenn im Fernsehen Werbung für den "SMS GURU" kommt, wird AMD
doch auch mal einen 30 sekunden spot am tag schaffen oder?
 
Es gibt so viele Möglichkeiten Werbung zu machen. Wenn man bedenkt wie oft AMD auf irgendwelchen Events Vorstellugnen gibt, die ebenfalls sehr teuer sind aber wenig bringen, würde ich mir so etweas sparen und eher mal einen Werbespot zeigen, oder mehr Printwerbung machen. Diese aber außerhalb der üblichen PC Zeitschriften. Da hilft Werbung nicht.
Die Werbung bei Ferrari ist auch nicht wirklich effektiv. Klar sehen da viele das Emblem, nur gibt das Emblem keinen Kaufgrund von sich. Warum soll ein Kunde AMD kaufen? Sicher, wir hier wissen das, aber geht mal von einem Laien aus der vor einem AMD und Intel Rechner steht. Er greift zu Intel, Intel ist ein Begriff den es lange gibt. AMD muss Werbung machen welche ihre eigenen Vorzüge aufzeigt. Den Kunden kurz und knapp erklären warum AMD besser ist.
Aber nein.... man sieht ja dahingehend rein gar nichts. Manchmal frag ich mich ob AMD überhaupt eine Marketingabteilung hat.

Ich meine... habt ihr irgendwas vom Phenom 2 gelesen? Außerhalb von Computer Seiten und Computer Foren? Irgend eine Werbung die darauf hindeutet das AMD eine tolle CPU auf den Markt bringt? Ich nicht. Und wieder verpennt AMD hier etwas.
 
cruger schrieb:
man muss nichts von dem, was intel getan hat, auch nur in irgendeiner weise rechtfertigen. es wäre allerdings reichlich naiv zu bestreiten, dass amd an vielen problemen auch selbst schuld trägt.

Da hast du natürlich vollkommen recht, nur was ändert das? Man kann sich daran aufziehen - wie es manche gerne machen, aber es hilft nichts. Noch nicht mal das spekulieren darüber lohnt sich. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man immer wieder - wie es gerne gemacht wird den Vergleich zu Intel bemüht, die so viele Fehler machen könnten wie sie nur wollten und trotzdem breitbeinig durch ihren hohen Marktanteil da stehen...

Daher bin ich auch gegen dieses Messen mit gleichem Masstab bei diesen Firmen, da es einfach ein unfairer Vergleich wäre und nichts für den Kunden ändert..
Aber du hast natürlich recht, das AMD Fehler gemacht hat. Als sie es "besser" gemacht hatten, zeigte es aber auch nur sehr langsam Wirkung am Markt.

Was hilft das uns heute, bei den Produkten die es käuflich zu erwerben gibt?


Ich habe keinen Einfluss auf das Marketing von AMD, aber ich habe Einfluss zu dem Produkt zu greifen das für mich das beste Preis-/Leistungsverhältniss bietet. Ich brauche als "aktiver" PC-Freak der sich selbst informiert auch kein Marketing um zu dem Produkt meiner Wahl zu greifen. Und Dinge die ich nicht ändern kann, haben mich noch nie wirklich gejuckt?

Und da sehe ich - abgesehen von High-End Segment AMD besser aufgestellt, und amüsiere ich mich immer wieder wie mit Benchmarkvergleichen und TDP Werten in Hardwareforen jongliert wird um das objektiv sehr gute Preis-/Leistungsverhältniss von AMD abzutun, bzw. Hardware mit schlechterem Preis-/Leistungsverhältniss als den "Überflieger" darzustellen.

Machen wirs kurz: Im High-End Segment empfehle ich ausnahmslos Intel. Wer 1000€ fürn rechner ausgeben möchte und höher findet da gute Angebote...
Darunter empfehle ich ausnahmslos AMD weil ich denke, dass sie hier preiswertere Produkte anbieten, und wer schon überhaupt es nötig hat die "Preisfrage" bei Hardware zu stellen suggeriert damit für mich, dass ein AMD - Rechner die bessere Wahl wäre :D

So einfach ist das im Grunde..

Zum zweiten teil deines Posts den ich hier nicht zitiert habe. Jede Firma die im internationalen Wettbewerb als AG tätig ist, spielt nicht die Heilsarmee und ich bin da auch immer wieder verwundert wie manche Leute annehmen können, AMD wäre hier ein Deut besser als Intel.
Wiegesagt : mir gehts da eher um das P/L-Verhältniss der beiden Anbieter, als darum mit meiner Kaufentscheidung großartig irgendwas bewegen zu können *buck*
In paar Jahren/Monaten siehts vielleicht genau anders rum aus, und AMD hat irgendwelche geschmiert, wer weiss schon was da so alles läuft >daher für mich uninteressant, was zählt ist aktuelles P/L.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Möglichkeiten Werbung zu machen. Wenn man bedenkt wie oft AMD auf irgendwelchen Events Vorstellugnen gibt, die ebenfalls sehr teuer sind aber wenig bringen, würde ich mir so etweas sparen und eher mal einen Werbespot zeigen, oder mehr Printwerbung machen. Diese aber außerhalb der üblichen PC Zeitschriften. Da hilft Werbung nicht.
Die Werbung bei Ferrari ist auch nicht wirklich effektiv. Klar sehen da viele das Emblem, nur gibt das Emblem keinen Kaufgrund von sich. Warum soll ein Kunde AMD kaufen? Sicher, wir hier wissen das, aber geht mal von einem Laien aus der vor einem AMD und Intel Rechner steht. Er greift zu Intel, Intel ist ein Begriff den es lange gibt. AMD muss Werbung machen welche ihre eigenen Vorzüge aufzeigt. Den Kunden kurz und knapp erklären warum AMD besser ist.
Aber nein.... man sieht ja dahingehend rein gar nichts. Manchmal frag ich mich ob AMD überhaupt eine Marketingabteilung hat.

Ich meine... habt ihr irgendwas vom Phenom 2 gelesen? Außerhalb von Computer Seiten und Computer Foren? Irgend eine Werbung die darauf hindeutet das AMD eine tolle CPU auf den Markt bringt? Ich nicht. Und wieder verpennt AMD hier etwas.

Ja, richtig.
Ein bisschen Fernsehwerbung könnte Wunder bewirken.
Grad in Deutschland, wo AMD produziert. Es hat mit Sicherheit
eine Wirkung wen ein Processor "made in Germany" im Fernehen angepriesen wird.
Aber nein....


*edit*


Zum zweiten teil deines Posts den ich hier nicht zitiert habe. Jede Firma die im internationalen Wettbewerb als AG tätig ist, spielt nicht die Heilsarmee und ich bin da auch immer wieder verwundert wie manche Leute annehmen können, AMD wäre hier ein Deut besser als Intel.

Das ist doch lächerlich, so leids mir tut.
Du tust, als ob jede Firma mit einer bestimmten Stellung die Leute schmieren würde. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut... lasst uns mal Cutten. Jeder hat gesagt was er zu sagen hat, seine Meinung vertreten. Ich denke da gibt es nicht mehr viel zus sagen. In vielen Punkten sind wir uns ja sogar einig 8)

Eigentlich ging es ja hier um ein ganz anderes Thema ;D ;)
 
Es gibt so viele Möglichkeiten Werbung zu machen. Wenn man bedenkt wie oft AMD auf irgendwelchen Events Vorstellugnen gibt, die ebenfalls sehr teuer sind aber wenig bringen, würde ich mir so etweas sparen und eher mal einen Werbespot zeigen, oder mehr Printwerbung machen. Diese aber außerhalb der üblichen PC Zeitschriften. Da hilft Werbung nicht.
Die Werbung bei Ferrari ist auch nicht wirklich effektiv. Klar sehen da viele das Emblem, nur gibt das Emblem keinen Kaufgrund von sich. Warum soll ein Kunde AMD kaufen? Sicher, wir hier wissen das, aber geht mal von einem Laien aus der vor einem AMD und Intel Rechner steht. Er greift zu Intel, Intel ist ein Begriff den es lange gibt. AMD muss Werbung machen welche ihre eigenen Vorzüge aufzeigt. Den Kunden kurz und knapp erklären warum AMD besser ist.
Aber nein.... man sieht ja dahingehend rein gar nichts. Manchmal frag ich mich ob AMD überhaupt eine Marketingabteilung hat.

Ich meine... habt ihr irgendwas vom Phenom 2 gelesen? Außerhalb von Computer Seiten und Computer Foren? Irgend eine Werbung die darauf hindeutet das AMD eine tolle CPU auf den Markt bringt? Ich nicht. Und wieder verpennt AMD hier etwas.

Ich glaub dein Vergleich mit Ferrari - oder "vergleichbaren anderen Namen - ist gaaaaaanz schlecht gewählt :)

Ferrari, Masserati, Lamborghini, Porsche sind alles Marken deren Namen "Emotionen" erzeugen.
Namen geboren aus Legenden :)
Oder so kleine Exoten wie Donkervoort, Lotus, Triumph.
Die bedürfen nicht wirklich Werbung. Zumindest nicht in Europa und den VAE :) Auch wenn Porsche hin und wieder mal auch ganz gute Spots im Fernsehen laufen läßt.

Aber was das Marketing von AMD angeht gebe ich dir recht. Das ist allem Anschein nach mal wieder nicht vorhanden.
Es wird echt mal Zeit das die Jungs bei AMD aufwachen und AMD bzw. deren Produkte endlich als Marke etablieren.
 
@Woodstock
*lol* Du hast nicht richtig gelesen 8) Ich meinte die Werbung von AMD auf Ferarri ist nicht ideal ;) *lol*
Kann passieren.... passiert mir auch manchmal :)
 
Das ist doch lächerlich, so leids mir tut.
Du tust, als ob jede Firma mit einer bestimmten Stellung die Leute schmieren würde. *noahnung*

Hat hier niemand geschrieben. Oder doch? Nur - ich finde es töricht AMD als Saubermann in allen Bereichen darzustellen. Mir fehlen da die Einblicke - aber ohne Beziehungen geht heute gar nichts mehr, und das was man in den Medien liest und was auffliegt ist immer nur die Spitze des Einsberges.
Normalerweise wird da knallhart mit allen Bandagen gearbeitet. Wirtschaft ist kein Streichelzoo sondern kalkül. Wo man nicht erwischt werden kann, oder die Wahrscheinlichkeit gering ist wird überall getrickst. Natürlich immer nur im legalen bereich *Hüstel*
Die Manager dort arbeiten auch nicht ehrenamtlich und werden sicher nicht ohne gewisse "Sümmchen" im Rentenalter auskommen müssen..Das alles natürlich völlig legal und im Rahmen der gesetzlich zulässigen Beträge...
Wenn AMD könnte würden sie ihre CPUs auch für >1000€ verkaufen. Meine Symphatie zu AMD hat rein egoistische Züge, und da mache ich auch keinen Hehl draus...Solange ich da preiswertere hardware für mein geld bekomme wird AMD von mir unterstützt.

Intel zu boykottieren kann man natürlich machen. Solange ich selbst keinen Nachteil dadurch habe - würde ich genauso handeln und teilweise ist das auch der Grund, warum bei mir AMD bei preisgleicher Hardware immer den Vorzug bekommt. Aber es gibt dabei für mich Grenzen. So habe ich mir damals auch keinen B2 Stepping Phenom gekauft um Betatester zu spielen sonbdern bin zur Konkurrenz gewechselt, und selbstverständlich werde ich das auch wieder so machen, wenn ich einen Vorteil darin sehe. Dies ist aktuell nicht der Fall - im Gegenteil. Die Hardware überzeugt durch Kompatibelität, ausreichender Leistung, Stabilität, einem hohen Reifegrad, Komfort, Energieeffizienz und einem guten Preis...Das Gesamtpaket ist zur Zeit sehr stimmig und am Markt gut positioniert..Sicherlich hat AMD Nachholbedarf beim Image - aber das ist nicht mein Problem. Image ist für mich nicht kaufentscheidend

Daher bin ich aktuell sehr zufrieden für meinen Bedarf...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, da ist aber jemand extrem naiv. :]

na dann zähl doch mal alle firmen auf gegen die die eu im moment ermittelt bzw wo ein verfahren eingeleitet wurde. und das auch noch in anderen ländern in in anderen kontinenten. also weltweit. wenn das so üblich ist muß es ja quasi jeden betreffen.

wir reden hier nicht von werbegeschenken in form von ner pulle schampus oder von mir aus noch n fernseher für den einkäufer einer firma, sondern von akribisch geplanter und umgesetzter krimineller marktmanipulation zu lasten des mitbewerbers und dementsprechend auch zu lasten der konsumenten.

es empfinde es als arg fragwürdig so pauschal zu sagen "ach machen doch alle".

es trifft erstens nicht zu und es ist zweitens eine verharmlosung, die so nicht stehen bleiben kann.
 
na dann zähl doch mal alle firmen auf gegen die die eu im moment ermittelt bzw wo ein verfahren eingeleitet wurde. und das auch noch in anderen ländern in in anderen kontinenten. also weltweit. wenn das so üblich ist muß es ja quasi jeden betreffen.

wir reden hier nicht von werbegeschenken in form von ner pulle schampus oder von mir aus noch n fernseher für den einkäufer einer firma, sondern von akribisch geplanter und umgesetzter krimineller marktmanipulation zu lasten des mitbewerbers und dementsprechend auch zu lasten der konsumenten.

es empfinde es als arg fragwürdig so pauschal zu sagen "ach machen doch alle".

es trifft erstens nicht zu und es ist zweitens eine verharmlosung, die so nicht stehen bleiben kann.

Danke undergroundking, das trifft den Kern meiner Aussage ;)
 
na dann zähl doch mal alle firmen auf gegen die die eu im moment ermittelt bzw wo ein verfahren eingeleitet wurde. und das auch noch in anderen ländern in in anderen kontinenten. also weltweit. wenn das so üblich ist muß es ja quasi jeden betreffen.

wir reden hier nicht von werbegeschenken in form von ner pulle schampus oder von mir aus noch n fernseher für den einkäufer einer firma, sondern von akribisch geplanter und umgesetzter krimineller marktmanipulation zu lasten des mitbewerbers und dementsprechend auch zu lasten der konsumenten.

es empfinde es als arg fragwürdig so pauschal zu sagen "ach machen doch alle".

es trifft erstens nicht zu und es ist zweitens eine verharmlosung, die so nicht stehen bleiben kann.

http://www.heise.de/newsticker/AMD-...-Preisabsprachen-vor-Gericht--/meldung/112913
 
@ mike007:

sorry, wenn ich grad leicht lächeln muß, biste grade auf lesersuche? ;D

so, nur zu einem satz von dir mal wieder...
Zitat:
"Zudem wird wohl kaum abstreiten, dass Intel mit dem 65Watt Q9550 neue Maßstäbe setzt."

ich empfehle dazu die meinung des 3dcenter.
http://www.3dcenter.org/

Zitat
".....und Intel nur speziell ausgewählte Prozessoren als 65-Watt-Modelle verkauft, ist es durchaus möglich und wahrscheinlich, daß der Stromverbrauchs-Gewinn eher zu vernachlässigen ist. Wahrscheinlich ist eher, daß man mit den 65W-Modellen so seine 5 bis 10 Watt einspart – was aber weit entfernt ist von dem, was der TDP-Unterschied von 65 zu 95 Watt vermuten lassen würde. Obwohl sich diese neuen CPUs also auf den ersten Blick sehr gut anhören, ist zu empfehlen, erste Messungen des realen Verbrauchs abzuwarten.Erst dann wird sich zeigen, ob es zu der 30-Watt-Differenz bei der TDP auch eine vergleichbare Differenz bei der realen Stromaufnahme gibt."


also die sehen das ein wenig realistischer und objektiver als ihr. 8)

PS @ sub zero:
korrekterweise müßte man ati sagen, da es sich um dinge handelte, die noch vor der übernahme passierten und zum einen ist der fall längst abgeschlossen und zu den akten gelegt.
zum anderen wollte in dem speziellen fall auch nicht eine firma die andere zerstören, bzw schaden, man wollte einen preisverfall vermeiden. solch untersuchungen gabs auch bei den ramherstellern usw.

in sachen preisabsprechen sollte sich die eu meiner meinung nach mal die stromversorger vorknöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen wen die EU ermittelt..... hm.. wie wäre es z.B mit LG ;) Sharp ;) Und die Liste lässt sich noch weiter fortsetzen.
Nur spricht darüber kaum jemand da niemand so arg Fanboy ist das man es hoch puscht.

EDIT:
Hab gerade die aktuelle PCGH vor mir liegen. Der P2 940 3Ghz steht mit einem Q9550 auf Augenhöhe und ist quasi gleichwertig. Einerseits freut mich das, da AMD wieder den Anschluss gefunden hat. Trotzdem ist der Intel ein wenig niedriger getaktet als der P2, was ich wieder schade finde. Vom Preis her passt es dann aber wieder gut.
Beim Verbrauch..... laut PCGH, die sich entschuldigen das sie nicht den reinen CPU Verbrauch ermittelt haben da sie nicht genug Zeit dafür hatten um das in diese Ausgabe zu packen, hat mit dem X4 9950 direkt verglichen auf der selben Plattform mit C&Q. Demnach schneidet ein P2 940 Idle 16% und unter last 13% besser ab als ein X4 9950. Beim Vergleich mit einem X4 9950@3Ghz schlägt der X4 9950 nur unbedeutend auf. Der Abstand vergrößert sich dann auf 17 und 16% zugunsten des P2 940.
Ohne C&Q steigt der Abstand auf 24% Idle während es sich unter Last natürlich nicht verändert. Der X4 9950 @ 3Ghz schlägt hier beim Abstand 2% auf, so das er Idle 26% mehr verbraucht.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. freut mich für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodstock
*lol* Du hast nicht richtig gelesen 8) Ich meinte die Werbung von AMD auf Ferarri ist nicht ideal ;) *lol*
Kann passieren.... passiert mir auch manchmal :)

Ach was. Alles Interpretationsache *gg*

Aber so beim 2, mal lesen ....Mist ;D;D;D
 
es empfinde es als arg fragwürdig so pauschal zu sagen "ach machen doch alle".
ich habe geschrieben, dass man davon ausgehen muss, dass derartige methoden bei unternehmen ab einer bestimmten größe an der tagesordnung sind. und nur weil nicht alle machenschaften auffliegen, heisst es mit sicherheit nicht, dass sie nicht stattfinden.

wenn du so gutgläubig bist und das gerne auf intel und ein paar "ausnahmen" reduzieren magst, dann leb mal ruhig weiter in deinen bunten (vermutlich grünen) welt.

und es ist zweitens eine verharmlosung, die so nicht stehen bleiben kann.
aber sonst ist noch alles im grünen bereich. *kopfkratz
 
Höö, und was hat das mit benches des Ph2 zu tun?;D


"juhu durfte meinen P2 heute abholen unter wasser sinds schonmal 4,2 ghz bei 1,425 volt (@biossetting) hab nix anderes probiert einfach eingestellt und vcore etwas angehoben ob er dafür noch weniger braucht k.a. habs einfach gemacht -gg- ob stabil wird morgen getestet aber bin schon ne std am GTA4 zocken
"

Hab jetzt schon mehrere Zeilen gelesen, die genauso aussehen*g*

undervolten funzt wohl auch gut:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3557839&postcount=135



MFG MR2
 
Höö, und was hat das mit benches des Ph2 zu tun?;D


"juhu durfte meinen P2 heute abholen unter wasser sinds schonmal 4,2 ghz bei 1,425 volt (@biossetting) hab nix anderes probiert einfach eingestellt und vcore etwas angehoben ob er dafür noch weniger braucht k.a. habs einfach gemacht -gg- ob stabil wird morgen getestet aber bin schon ne std am GTA4 zocken
"

Hab jetzt schon mehrere Zeilen gelesen, die genauso aussehen*g*

undervolten funzt wohl auch gut:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3557839&postcount=135



MFG MR2


dann biste ja besser als pcgh. :)

laut stechpalme haben die für 4Ghz 1,575V gebraucht.
 
Höö, und was hat das mit benches des Ph2 zu tun?;D


"juhu durfte meinen P2 heute abholen unter wasser sinds schonmal 4,2 ghz bei 1,425 volt (@biossetting) hab nix anderes probiert einfach eingestellt und vcore etwas angehoben ob er dafür noch weniger braucht k.a. habs einfach gemacht -gg- ob stabil wird morgen getestet aber bin schon ne std am GTA4 zocken
"

Hab jetzt schon mehrere Zeilen gelesen, die genauso aussehen*g*

undervolten funzt wohl auch gut:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3557839&postcount=135



MFG MR2


Das sind ja echt schon einmal sehr erfreuliche Nachrichten;D;)

MfG.
 
Zurück
Oben Unten