PdM - Internes Race

liebe leute

ich hatte damals bereits 300MHz speicher von OCZ und jetzt noch welche mit 250MHz somit konnte ich die systeme immer im syncron modus betreiben...obwohl damals noch 166/200MHz CPU`s im umlauf waren.

gruss thorshammer

bsp fuer XP 2500

300 mhz * 11,0 = 3,300 ghz geht ja mal garnicht ^^
250 mhz * 11,0 = 2,750 ghz mehr als nur selten
200 mhz * 11,0 = 2,200 ghz normal
 
Moin
schon mal was vom XP-M oder Freischaltung ( mit Leitlack oder Drahtschlinge ) gehört ???
da ging dann auch 10 X 250 = 2500 das machten die XP-M meist mit
ja sowas gab es bei den XP noch
 
Moin
schon mal was vom XP-M oder Freischaltung ( mit Leitlack oder Drahtschlinge ) gehört ???
da ging dann auch 10 X 250 = 2500 das machten die XP-M meist mit
ja sowas gab es bei den XP noch

genau (siehe mein System), hatte den auch schon auf ~ 2750 Mhz geprügelt :o (wird aber doch relativ warm) und 2564 Mhz bzw. 2610 Mhz reichen mir dann auch (für diesen PC) ;D

Gruß twelve_x
 
Vielleicht solltet ihr diese "Diskussion" im CPU Teil des Forums weiter führen :]


Aber, Aber Indy, ...
wie sollen wir "NormalCruncher" / "Spinner" denn sonst ohne technische Ausbildung erfahren was es Gutes am PC-Markt gibt ???

Ein bisschen darf schon sein, aber du hast recht, die letzten Thread's waren echt hart zu verstehen ... *lol*

Gruß

PS: muß endlich noch meine SIG ändern, PdM ist doch schon vorbei ..
 
Wenn es wieder ein PDM gibt bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei*great*
 
nun ein PdM wird es definitiv geben, das steht ja auch nicht zur Frage ;)

Falls genügend Interesse für ein KDM Version 2.0 besteht, so könnte man ja eines für "~2Wochen" ansetzen, von 10.05 bis 23.05. - nur mal als Vorschlag -
Oder man nimmt eine magische Marke von 666.666,66 Credits. Wer als erstes Team diese erreicht hat, hat gewonnen, das ganze sollte damit auch zeitlich begrenzt sein.
 
nun ein PdM wird es definitiv geben, das steht ja auch nicht zur Frage ;)

Falls genügend Interesse für ein KDM Version 2.0 besteht, so könnte man ja eines für "~2Wochen" ansetzen, von 10.05 bis 23.05. - nur mal als Vorschlag -
Oder man nimmt eine magische Marke von 666.666,66 Credits. Wer als erstes Team diese erreicht hat, hat gewonnen, das ganze sollte damit auch zeitlich begrenzt sein.
Vorschlag 2 angenommen...obwohl sich Vorschlag 1 auch nicht schlecht anhört...SO wäre es kein gesamter Monat...Grade Ziel 2 müsst schnell zu erreichen sein!Einstein ist ja gütig mit der Credit vergabe...
 
hehehe. kaum ist wieder ein thread oben im Board in dem "race" steht" kommen die postings im Minutentakt ;D;D8)*buck*
 
Ja wir sind eben nicht Award-, sondern race geil. ;D

Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Das ist doch ein erheblicher Ansporn.
 
nun ein PdM wird es definitiv geben, das steht ja auch nicht zur Frage ;)

Falls genügend Interesse für ein KDM Version 2.0 besteht, so könnte man ja eines für "~2Wochen" ansetzen, von 10.05 bis 23.05. - nur mal als Vorschlag -
Oder man nimmt eine magische Marke von 666.666,66 Credits. Wer als erstes Team diese erreicht hat, hat gewonnen, das ganze sollte damit auch zeitlich begrenzt sein.


Wollte die MIG nicht gegen Team Probe antreten?

Aber sonst dafür ;D
 
Bin nicht mit dabei, hatte mir ein eigenes Ziel gesetzt.
SIMAP wenn da und danach die 400K bei F@H voll machen und da wollte ich auch eigendlich nicht von ab.


Gruß

D.U.
 
Ich würde auch gerne wieder mitmachen, aber von mir aus hat es auch noch ein wenig Zeit, muss mir noch woanders einen ausreichenden Vorsprung aufbauen. ;D
Jedenfalls fände ich es auch gut, wenn das Race nicht mehr sooo lange gehen würde, selbst zwei Wochen sind ordentlich.
Aber diesmal sollte man wirklich genauer aufpassen, wer wie stark ist.
Manche Crunchen nur nebenbei, lassen für das Race aber auf einmal alles 24/7 laufen.
Das macht das dann irgendwie zusehr zu einem Glücksspiel, finde ich jedenfalls.
 
Gute Idee aber die Teams müssten neu ausbalanciert werden, das lief ja letztes mal noch nicht so gut. Da haben dann doch einige tiefgestapelt oder zum Race stark aufgerüstet. ;)
 
Würde auch mitmachen. Aber am besten wäre es wenn die Teilnehmer ihren Fuhrpark vorher festlegen würden. Je mehr Mitglieder im Team waren desto größer ist ja die Chance, daß noch ein paar kleine Rechner aus dem Boden wachsen. Die Powerente hatte da wohl am wenigsten Neues zu bieten und ist ja zum Ende hin ganz schön abgestürtzt.
 
Tja, eigentlich wollte ich ja ein kleines

Race against team# Probe

bei SETI machen aber bisher gibt´s da keine positive Rückmeldung.
 
@Indiana_74

Du kannst denen ja ein "Ultimatum" stellen. So ala: Wenn nicht bis... dann ich race.;D

Ja ohne die MIG geht das ja wohl gar nicht.
 
Tja, eigentlich wollte ich ja ein kleines

Race against team# Probe

bei SETI machen aber bisher gibt´s da keine positive Rückmeldung.

Das hab ich schon bemerkt.

Allerdings könnten wir das (Vorschlag):
1. zur 2. Hälfte des Monats veranstalten
2. muss diesmal das Motto nicht unbedingt "Kick the Mig" lauten, sondern evtl "Race to magic mark" (welches nicht länger als 10Tage dauern sollte)
3. kleinere Teams (max. output 30K?)
4. max User-Anzahl pro Team (evtl 7?)
5. das ist schwer, aber ich versuchs: Outputklassen: [2.5K, 5.0K, 7.5K, 10K, 15K, 20K, 30K, 45K]
Beispiel: wenn ein Benutzer einen normalen RAC von 1.5K hat, dann wird er für das Race als "2.5K" gewertet. Oder wenn jemand ein RAC von 11.5K hat wird er als 15K gewertet, also immer das nächst größere wie oben angegeben. Das ganze hätte später den Vorteil das wenn jemand zulegt, es mit berücksichtigt wird. Es ist unwahrscheinlich das jemand von 12K auf 20K aufstockt, aber von 12 auf 15K oder 3 auf 5K haben wir beim letzten Race zu genüge gesehen ;).

Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
5. das ist schwer, aber ich versuchs: Outputklassen: [2.5K, 5.0K, 7.5K, 10K, 15K, 20K, 30K, 45K]
Beispiel: wenn ein Benutzer einen normalen RAC von 1.5K hat, dann wird er für das Race als "2.5K" gewertet. Oder wenn jemand ein RAC von 11.5K hat wird er als 15K gewertet, also immer das nächst größere wie oben angegeben. Das ganze hätte später den Vorteil das wenn jemand zulegt, es mit berücksichtigt wird. Es ist unwahrscheinlich das jemand von 12K auf 20K aufstockt, aber von 12 auf 15K oder 3 auf 5K haben wir beim letzten Race zu genüge gesehen ;).

Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr andere Vorschläge?
Meinst du nich, dass man auch eine noch kleinere Renn-Klasse anbieten sollte? wir haben sehr viele Leute, die im Leben nich an 2,5k rankommen...
 
Zurück
Oben Unten