phenom II X4 965

sataii

Cadet
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
29
Renomée
0
hallo zusammen.

bin grad dabei mir nen neuen pc zusammenzubasteln.

Komponenten:
-mainboard: ga-ma770t-ud3p
-prozessor amd phenom ii x4 965 BE 125W (C3 Stepping)
-sapphire hd 5850
-520W netzteil
-500GB Samsung Festplatte
-LiteOn DVD Brenner
-Mugen 2 (CPU-Kühler)
-Windows 7 Home Premium 64 bit OEM

hab gelesen, dass man für den oben gennanten prozessor auf dem board das auch oben steht ein bios update braucht.

bevor ich jetzt die cpu bestelle meine frage:

wie mach ich das mit dem update????
kann ich den pc auch ihne bios update hochfahren????

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuen PC sollte eigentlich auch ein halbwegs neues Bios geliefert werden warscheinlich wirds direkt laufen ;) ansonsten Updaten geht normalerweise auch wen die CPU nicht richtig erkannt wird (CPU Unknown) einfach von nem anderen PC das Biosfile auf nen Usbstick packen und im Bios das flashtool nutzen. Wen du den kram jetzt erst bestellst Kauf dir doch einfach den nachfolger des Boards das GIGABYTE GA-770TA-UD3 das kostet das selbe unterstützt selbst mit dem ältesten bios sicher den 965C3 und bietet noch USB3.
 
Sollte dein BIOS aktuell älter als F4 sein, musst du das Update vornehmen, bevor du die alte CPU ausbaust!

sorry, da hast du wohl was falsch verstanden.;D

ich bin dabei mir nen KOMPLETT NEUEN Pc zusammenzustellen.

mei nalter pc hat nur nen 939 sockel.
 
sorry, da hast du wohl was falsch verstanden.;D

ich bin dabei mir nen KOMPLETT NEUEN Pc zusammenzustellen.

mei nalter pc hat nur nen 939 sockel.


Sorry, da war ich noch mit dem halben Geist in nem anderen Thread. :-[

Wie Shadowtrooper schon schrieb, sollte das Board mit einem einigermaßen aktuellen BIOS ausgeliefert werden. Zum flashen sollte es in jedem Fall reichen!


MfG @
 
Wen du den kram jetzt erst bestellst Kauf dir doch einfach den nachfolger des Boards das GIGABYTE GA-770TA-UD3 das kostet das selbe unterstützt selbst mit dem ältesten bios sicher den 965C3 und bietet noch USB3.


Tcha*noahnung*

das board liegt leider schon bei mir auf dem tisch.
nur die cpu fehlt noch.

aber so schlecht ist das ga-ma770t-ud3p ja auch nicht, soweit ich weiß.

ist unterm strich doch sicher genausogut und zukunftssicher, oder????
 
zukunftsicher...ist so ne Sache...hängt von einigen Faktoren ab....echte wirkliche "Sicherheit" gibt es eingentlich nicht....

Vor kurzem haben einige hier ein AM2+ Board gekauft und konnten aufrüsten, sogar auf AM3 CPUs...nun...mein Board sponn rum..so habe ich über ein Ersatzboard nachgedacht, doch siehe....AM2+ wird scheinbar nach und nach bereits heute fallengelassen, obwohl es noch genug Leistung bringt (eingentlich kaum weniger als AM3)
doch kennst du den Markt?
leider sieht es so aus, als ob AM2+ nur noch mit wenigen Boards unterstützt wird, obwohl es tw. sogar einen AM3 Sechskerner könnte (!!!)

so what?`

thats Live....verstehe es, wer will...Zukunftsicherheit gibt es nur sehr begrenzt....sogar (wie bei AM2+) Tendenzen können aus fragwürdigen Marketinggründen schnell ins Leere gehen...
:o...ich verstehe deine Beweggründe -denke ich- sehr gut...doch Logik ist nicht immer das Zugpferd,leider....;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcha*noahnung*

das board liegt leider schon bei mir auf dem tisch.
nur die cpu fehlt noch.

aber so schlecht ist das ga-ma770t-ud3p ja auch nicht, soweit ich weiß.

ist unterm strich doch sicher genausogut und zukunftssicher, oder????

USB3 ist so weit ich weiß der einzige unetrschied zwichen den beiden und das braucht man noch nicht wirklich gibt ja kaum USB3 geräte zum anschließen.
 
...zur Not gäbe es PCI- Adapter-Karten, die sowohl USB3.0 als auch SATA3 bieten würden...nicht das das alles kompensiert, aber eine Möglichkeit für AM2 und AM2+ Boards ist es allemal...;)
 
Hi,

also ich kann dich beruhigen. Ich habe auf dem gleichen Board einen Phenom II 955 im C3 Stepping laufen. Bei mir ist noch das F3 BIOS drauf und der CPU wurde ganz normal als 955 erkannt. BIOS Update hatte ich noch nicht gemacht, weil mir dazu ein FAT32 formatierter USB Stick fehlt(die Windowsprogramme für BIOS-Updates sind mir zu unsicher).
Der Computer läuft absolut stabil, obwohl der CPU ja erst in einer späteren Version offiziell unterstützt wird. Mach dir also keine Sorgen, dass der Computer eventuell nicht startet.

MfG

Marcel
 
hey habe auch einen amd phenom II x4 965 und wollte mal eure Temperaturen mit boxed kühler wissen
 
Zurück
Oben Unten