Phenom II X6

Also wenn du das nur im Ansatz ernst meinst und solche Aussagen dich vom Kauf eines Produktes abhalten, dann ist das eines der besten Argumente, die ich seit langem gehört habe *lol* Ist wenigstens mal ein kreativer Grund :]
Ja, das meine ich todernst. Mir geht dieses sinnbefreite bashing schon seit längerem auf den Zeiger. Ich erwarte von einer IT Branche Professionalität und keine "Tokio Hotel Fans". Verstehst Du was ich meine?
Die meisten "PC-Freaks" meiner Generation scheissen auf den ganzen Markenwahn, wir erwarten funktionelle, stabile Systeme. Und es ist Gurkensalat ob INTEL, AMD oder weiß der Henker was drauf steht.

Und wenn man sich immer und immer wieder unqualifizierte Beiträge zu Themen durchlesen muß, die mit der Realität absolut nichts gemein haben, so muß man sich fragen: Bin ich bei diesem Hardwarehersteller überhaupt an der richtigen Adresse? Möchte ich mit solchen "Fans" in Verbindung gebracht werden? Eher nein...
 
Aber mit diesem lustigen Fanboyismus bringt man sich doch nur selbst in Verbindung. Kein Mensch wird dich in deinem Arbeitszimmer schief anhauen und sagen: "Oh Gott, du hast einen AMD-Prozessor!?! Fanboy?!"
Zumindest eben nicht, wenn du nicht selbst zu dieser Fanboy-Generation gehörst :)

Ich persönlich verabscheue ja das "boy" in Fanboy. Zu meiner Zeit verwendete man das noch z.B. für Fußballfans ohne dieses komische boy

Fazit: Wenn du dich nicht damit herumschlagen willst, dann befasse dich nicht damit :) Denn das kann nicht so schwierig sein...
 
Fazit: Wenn du dich nicht damit herumschlagen willst, dann befasse dich nicht damit :) Denn das kann nicht so schwierig sein...
Nicht solange eine derart gequirlte Scheisse verbreitet wird. Es soll naive Menschen geben, die einen solchen Mumpitz glauben und ihre Weisheiten dann selber verbreiten. Versucht man diese Leute dann aufzuklären, werden sie persönlich und angreifend.
Also gleich den Mist im Keim ersticken.
 
Doch ich 8).
Wie mehrmals gepostet ist mein derzeitiger 955 überfordert, bei 3x4870 und Bad Company 2. Da die Teile nun schon Monate produziert werden, wird es langsam Zeit das sie auf den Markt kommen und ich mir nen AM3 System zulegen kann.
Aber Grafik runter schrauben ist nicht :D
Was wohl daran liegt das CF nicht perfekt skaliert *suspect*
Alle auf Anschlag? Nochmal lesen und erneut antworten.

PS: Und es ist nachwievor Wurscht ob ein nativer 4 Kerner, oder nicht.



Spiele lassen sich nicht in beliebige, gleichstarke Threads aufteilen. So hast Du bspw. mal das Hauptspiel auf dem ersten Kern, die KI auf dem Zweiten, die Soundverarbeitung auf dem Dritten etc. pp; während dann der erste Kern dauerhaft auf Anschlag läuft, dümpeln weitere Kerne gerne mal bis max. 50% vor sich hin. Und es ist Hupe ob AMD oder Intel, nativ oder non nativ! Wie Du ja selber siehst, ist bei vernünftiger Programmierung auch eine 100%ige Auslastung auf einem "non nativen" 4-Kerner möglich.

Bleibe bitte bei den Fakten.
Dem stimme ich mal voll zu.
Die Spiele die ich spiele lasten meinen Quad nicht zu 100% gleich aus.

@T Ich hoffe das der X6 wirklich nochmal was revolutionäres in dem CPU Bereich darstellt.
Aufm Papier siehts ja ganz schmuck aus aber selbst wenn seid dem Intel den Quad 6600
aufn Markt geworfen hat ist für michts nichts nennenswertes in dieser Sparte geschehen *noahnung*
Ja ich weiß ich bin hängengeblieben *buck*
 
Zumal das nichtmal ne Aussage war... bestenfalls ein Halbsatz... Oo

@SD
Professionalität? Oo
In DIESER Branche?
*rofl*

Selten so gut gelacht... das einzige was professionell betreiben wird ist das Marketing, das es immer wieder schafft dem User einzureden er bräuchte irgendwas ganz dringend ohne das er bisher auch b lendend zurecht kam *lol*
Das ist wirklich Professionell.
Realität ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Ich erinnere an die Matrix, oder Platons Höhlengleichnis.
Ich weiß ja nicht welcher Generation du angehörst, aber wenn ich so an meine Anfangszeit denke, hatte das weder zwangsläufig mit funktionell noch mit stabil zu tun... Und das war zumeist nichteinmal der Hardware geschuldet *lol*
Bashing hilft in der Tat niemandem. Aber das Gegenteil, nennen wirs mal "Hyping" ist genauso doof.
Es wird so viel gelogen, getrickst und "zurecht gebogen" dass man sowieso keine 3 Sätze in der Branche für bare Münze nehmen kann... lies mal das Kleingedruckte unter den meisten, toll klingenden Aussagen ;)

Solange es keine Monopolstrukturen gibt ist alles ok... und genau hier greift die Betrachtung "Funktionelle und Stabile Systeme" zu kurz.
Jeder Kunde hat Macht... er ist nur zu dumm, pardon, zu "fehlgeleitet" diese auch zu nutzen.
Was solls... manche Kunden würden auch ein iPhone kaufen wenn jeder Cent direkt in die Taschen Osama Bin Ladens wandern würde... *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
@SD Da hast du allerdings recht. Die gibt es mit Sicherheit (auf beiden Seite in diesem Fall). Aber das beeinflusst mich doch nicht bei meiner Entscheidung zu einem Kauf, so wie du es von dir sagst.

Ich für meine Person bin überzeugeter AMD Käufer (obwohl dies eigentlich nicht wirklich stimmt, denn ich habe seit meinem 3700+ keine Prozessor mehr gekauft :) ). Dies hat aber überhaupt nichts mit Fantismus zu tun sondern ist für mich eine absolut logische Entscheidung mit sinnvollen Abwägungen. Derzeit wäre eine Entscheidung für ein Produkt für mich eine Leichtigkeit, zu Core 2 Zeiten wäre sie wohl anders ausgefallen (wobei ich diese Zeit einfach durch einen Nicht-Kauf überbrückt habe)

LG
 
Ja, das meine ich todernst. Mir geht dieses sinnbefreite bashing schon seit längerem auf den Zeiger. ...

Dann dürftest du nie wieder Intel kaufen, weil was die Leute von sich geben ist aller unterste Schublade.
AMD System sind immer Instabil, heißer, langsamer und bauen Intel CPUs nur nach.

Ich kenne keinen Intel "Fan" der keine Vorurteile gegen über AMD hat.
Vor allem bei VIA + AMD Kombi war AMD schuld die VIA Chipsätze waren das beste was je Produziert wurde.Wenn ich von einem Intel System und VIA Chipsatz mit Stabilität Probleme berichtete, war diese Lüge.

Der beste was ich je von einem Intel Fan gehört habe war das der Pentium D zur C2D Familie gehört, Stromsparend und sich gut OC lässt, dass musste ich mir auf der Cebit anhören. Wir sind uns fast an den Hals gegangen, mein Vorschlag zum Intelstand zu gehen ist abgelehntt worden.
Zum Glück war es nur ein Freund eines Freundes.

Intel ist doch der strahlende Engel der vom Himmel gekommen ist... das Unschuldslamm das von dem Wolf AMD zerfleischt wird der einfach alles von Intel kopiert.

Solche Sprüche muss ich mir zu mindesten von Intel Fans anhören...

Wenn man in einem AMD Forum nicht mit Harscher Kritik an Intel zurecht kommt, sollte man vielleicht sich in einem Intel Forum mal umschauen.

Im real Live müssen die "grünen" wohl viel mehr aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einem AMD Forum nicht mit Harscher Kritik an Intel zurecht kommt, sollte man vielleicht sich in einem Intel Forum mal umschauen.
Ist Planet3Dnow.de denn noch ein "AMD-Forum"? Von AMD bekommt das Forum doch nur Arschtritte (versaute Themenabende), die "AMD News" sind oftmals veraltet (selbst türkische Webseiten sind oftmals aktueller" und seit dem Core 2 ist P3Dnow.de eher als Multiplattform-Seite zu sehen; selbst wenn das einigen "Grünen" nicht paßt und bei der Gründung wohl kaum der "Grundgedanke" war.

So, was die Instabilität anbelangt... das bleibt jedem selbst überlassen zu glauben, was er/sie/es glauben will oder selber(!) erfahren hat. Ist völlig Humpe welches System oder welchen Hersteller es betrifft.

Und was das Thema Kritikfähigkeit anbelangt: Ich habe oftmals schwere Bugs aufgeführt (zuletzt diesen Hyper Transport Sync Flood Error-Blödsinn), diese Kritiken wurden als lächerlich zerrissen. Bei Intel folgt dann sinnfreies bashing. Wie z.B. "non native Intel Quads taugen nix"... komisch, AMD macht inzwischen dasselbe... die sind natürlich super duper -> Kopf -> Wand.

Im real Live müssen die "grünen" wohl viel mehr aushalten.
Denen würde ich 'ne Freundin/Arbeitsstelle ans Herz legen... es gibt wichtigere Dinge im Leben, über die man sich streiten könnte.

Solche Sprüche muss ich mir zu mindesten von Intel Fans anhören...
Belehre sie... und wenn sie lernresistent sind, ignoriere sie. Dann schreien sie auf und schweigen, weil ihnen niemand zuhört.

Fantum... für Silizium... ich habe "Fans" noch nie verstanden, ganz gleich ob beim Sport, Musik, Auto... alles kranke Vögel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ShiningDragon

Als Multiplattform-Seite? Ich habe hier noch keine Intel CPU- oder Mainboard- Tests gelegen ;D

Klar sind die User Durchwachsen und es gibt hier wenige wirkliche FANboys. Es wird mit beiden Seiten Kritisch umgangen, das ist es was diese Forum ausmacht.

Trotzdem ist das Forum doch denke ich im Herzen grün, ohne dem Blau abgeneigt zu sein ;)
 
@SD: Tja, Du springst aber auch nur zu gerne auf jeden Spruch an und fängst an Feuer zu speien, statt Dich für überlegen zu halten und einfach nicht darauf zu reagieren.

Warum man das ganze aber dann auf eine persönliche Ebene ausdehnen muß und pauschal jeden AMD-Käufer als Arbeitslosen/Single bezeichnen muß (was offensichtlich für Dich eine Beleidigungsform ist, auch wenn man oft genug von Leuten hört, die sich über ihren Beruf und/oder ihre Freundin ärgern^^), verstehe ich nicht, aber anscheinend macht dir das Spaß. Finde ich etwas schade.

Ach und red Dich nicht raus mit "habe ich nicht so gemeint". Das sagen Politiker nach Nazivergleichen o.ä. auch immer. Wenn man etwas so nicht meint, sollte man es auch nicht so sagen bzw. schreiben.
 
Mann mann mann was is denn jetzt hier los ... gerade noch Flames im 2010+ Thread, jetzt hier ... wird Frühling und die Gemüter erhitzen sich, oder wie ?

Jungs ... geht mal raus an die Luft, oder wenigstens zum Kühlschrank .. da findet sich hoffentlich ein kühles Bier :-)
 
Ist Planet3Dnow.de denn noch ein "AMD-Forum"? Von AMD bekommt das Forum doch nur Arschtritte (versaute Themenabende), die "AMD News" sind oftmals veraltet (selbst türkische Webseiten sind oftmals aktueller" und seit dem Core 2 ist P3Dnow.de eher als Multiplattform-Seite zu sehen; selbst wenn das einigen "Grünen" nicht paßt und bei der Gründung wohl kaum der "Grundgedanke" war.

Das könnte ich jetzt als persönlich Beleidigung auffassen. :-*

So recht erschließen will sich mir der Sinn dieses Threads nicht. Wofür schreib ich eigentlich die News zum Thuban und wofür gibt es den K10.5 Thread?
 
Das könnte ich jetzt als persönlich Beleidigung auffassen. :-*
Ach komm', Du weißt das das nicht gegen euch Redakteure geht. Aber Du liest es doch selber immer öfter: "Wie die Webseite donaminhaber (oder wie die heißt) berichtete..."

Das es mir persönlich egal ist, wann die News auftaucht, solltest Du doch wissen. *kopfkratz

So recht erschließen will sich mir der Sinn dieses Threads nicht. Wofür schreib ich eigentlich die News zum Thuban und wofür gibt es den K10.5 Thread?
Sei doch froh, das wir unsere Scheisse hier abladen und nicht die P3D News versauen.

Ach und red Dich nicht raus mit "habe ich nicht so gemeint". Das sagen Politiker nach Nazivergleichen o.ä. auch immer. Wenn man etwas so nicht meint, sollte man es auch nicht so sagen bzw. schreiben.
Lies meinen Beitrag noch mal vollständig durch. Ich meine genau das, was ich geschrieben habe. ;)
Und Nazivergleiche tangieren mich nicht, mit solchen "OT Threadeinwürfen" kann man bei mir keine Diskussion abwürgen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählst großartig rum von wegen, Du kannst das Fanboytum nicht ab und bringst dann so nen sinnentleerten Post. *buck* *glaubses*
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Einige von euch benehmen sich wie präpubertierende 11 Jährige, die "ihre" Marke koste es was es wolle, verteidigen wollen.

Leute, werdet mal klar... das ist stinkendes Silizium, nicht mehr und nicht weniger! Das Zeug soll gefälligst seine Arbeit verrichten und ein angemessenes P/L Verhältnis haben. Das ihr diese Scheisse anbetet, als sei es göttliches Zauberwerk ist doch nicht mehr mit menschlicher Vernunft zu erklären.
 
Fantum... für Silizium... ich habe "Fans" noch nie verstanden, ganz gleich ob beim Sport, Musik, Auto... alles kranke Vögel...

Wow, jetzt gehts sogar in die beleidigende Schiene. Ich bin Sportler und demzufolge auch Fan von diversen Sportarten und Mannschaften. Und Deine Aussage ist unterste Schublade. *glaubses*
 
Wow, jetzt gehts sogar in die beleidigende Schiene. Ich bin Sportler und demzufolge auch Fan von diversen Sportarten und Mannschaften. Und Deine Aussage ist unterste Schublade. *glaubses*
Na, wenn Du meinst. Ich fühle mich halt durch unwahre Behauptungen beleidigt. Dann fahren wir ja alle eine Schiene. Ist doch toll, oder?

PS: Wer technische Gegenstände "anbetet" ist definitv nicht mehr richtig im Oberstübchen, Toleranz hin oder her.
 
;D *buck* *greater*
.
EDIT :
.




Aber da läuft irgendwas schief bei Dir: 965BE@stock, 1x 4890 XFX BE-XXX, 4GB DDR3-1600 und Bad Company läuft derart butterweich, daß es eine Freude ist (alles auf der höchsten Grafik-Einstellung; 1920x1080).
Das ist immer ansichts sache, im Multiplay geht die CPU auslastung bei 4 Cores@ 3,8Ghz und einer 5870 schon mal auf 85% und die Frames droppen trotz 5870 und DX9 auf 50.
 
sehr viel OT hier !!!!!

zum PhIIx6:

bei neuen Spielen, insb. DX11 oder OpenGL 3.3/4.0 sind viele Kerne wichtig - 6 könnten da nicht immer ausreichen.

AvP lastet 8 Kerne gut aus - ok habs nur mit ner 5770 bei 1920er Auflösung@max getestet.

Für ältere oder schlecht programmierte Spiele ( "Dualcore" ) sollte man den Takt anheben - auf Neudeutsch "ocen".

Und da könnte der PhIIx6 gut sein - mit 3 Kerne @ 800Mhz & 3 Kerne @ wwi

in 14 Tagen wissen wir mehr - ich werd mir keinen kaufen - wozu auch - ich muss für ein MC-System sparen

P_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt.
Solange David (AMD) die Stirn hat sich gegen Goliath (Intel) zu behaupten.
Gehört mein Hertz AMD.
Alle CPU die sie in eigene Regie gebaut haben, hab ich gekauft.
Und immer den besseren nachbestellt.
Meine Kinder hatten immer ihren eigenen PC.
Meinen 965CPU Bekommt jetzt meine Tochter.
Nur so schmeiße ich das Geld nicht zum Fenster raus.
Mein erster PC, wen man es so nennen kann war ein C64 mit allen
Drum und Dran .Und das war auch Teuer.
Die eigentliche Frage zur Antwort ist, reicht mir mein alter PC, oder
Brauche ich was Neues.
Und für mich, ich stehe auf das Neue.
Ps. Meine 5 Kinder auch.
8)
 
in 14 Tagen wissen wir mehr - ich werd mir keinen kaufen - wozu auch - ich muss für ein MC-System sparen

Hab ich mir auch schon überlegt aber das gibts bei mir erst bei entsprechendem Einkommen ^^

@ Topic
Hier angeblich erste Benches des X6 1090T (aufgepasst ) BlackEdition:
Die Bilder der OPN sind leider zu unscharf aber für mich sieht das eher nach dem Zosma aus (ich glaube die Ziffer 960 zu sehen) Aber vielleicht ist es auch ein Engineering Sample.
Ich bin nur froh, dass er auf einem MSI Brett (Schaut nach dem 790GX-GD65 aus) läuft.
http://forum.coolaler.com/showpost.php?p=2601846&postcount=25

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten