Philips 40pfl 8664 problem....

cedric

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
547
Renomée
1
habe mir vor 10 monaten den besagten Fernseher gekauft und habe seitdem nur probleme....schon 3 wochen nach kauf habe ich den Fernseher zurück gebracht da er bildfehler hatte und er wurde auch direkt umgetauscht...aber dann folgendes...ca. 2 monate danach habe ich eines Tages den Fernseher eingeschaltet und hatte massive bildstörungen...diese störung betraf jede quelle (HDMI,SCART,ANALOG)

daraufhin habe ich die Hotline für den garantieservice angerufen und denen die sache geschildert die daraufhin einige tage später vorbei kamen und das Gerät mitgenommen haben (5 Jahre Garantie abgeschlossen)

ca. 10 tage später kam der Fernseher zurück und als fehlerursache wurde ein defektes LVDS Kabel ausgemacht und dieses Kabel wurde erstezt...

heute,ca. 5 monate später, schalte ich den Fernseher ein und was sehe ich...DIESELBEN BILDFEHLER!!!!!...diesmal Media Markt angerufen und denen gesagt das der Fernseher jetzt innerhalb von 10 monaten 2x denselben defekt aufweist und was jetzt passiert da ich keine lust habe den fernseher alle 3-5 monate zur reperatur abzugeben...daraufhin wurde mir gesagt das es rechtlich so ist das das gerät 2x nachgebessert werden muss bevor ich ihn wieder zurück ins geschäft bringe...wenn das der fall sei meinte er weiter, dann könne man schauen was man da machen kann...entweder neue gerät von philips anfordern oder den einkaufpreis als gutschrift für einen neuen fernseher auszahlen...

so mittwoch kommen sie den fernseher erneut abholen um zu reparieren und dann mal sehen....

ich hatte auch beide konsolen mal am fernseher dran (PS3 meine und 360) und hatte bei der PS3 einige male aus heiterem himmel so kleine pünktchen überall auf dem bildschirm die blinzeln...konnte ich nur bei der ps3 entdecken bei der box nicht....so auch heute morgen wieder diese pünktchen HDMI kabel kurz abgezogen und wieder dran, paar minuten später diese Bildfehler (HDMI KABEL is kein billiges) wegen dem der fernseher abgeholt wird...weiss jetzt nicht ob das eher zufall ist oder ob das schon die ursache für den defekt sein könnte*noahnung*

finde den Fernseher nach wie vor sehr geil allerdings habe ich jetzt ein mulmiges gefühl was das gerät betrifft wenn er jetzt wieder kommt...wurde er diesmal richtig gewartet??? wie kann ein kabel innerhalb so kurzer zeit 2x die ursache dafür sein???wann taucht das nächste problem auf???

habt ihr erfahrungen was austausch oder dergleichen betrifft irgendwelche tips, denn irgendwie habe ich das gefühl das die glotze wenn sie wieder da ist erneut macken bekommt obwohl ja die 8000er reihe sehr zuverlässig sein soll???

vielen dank im voraus und ein frohes wocheende an alle.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst da ein ziemliches Montagsmodell erwischt zu haben.Hast du auf gute Belüftung geachtet? (nicht zu nah an der Wand)
Ich will dir ja nichts unterstellen,aber wer PS3 UND XBOX etc.dranhängt ist "meist" noch nicht im fortgeschrittenen Alter wo die Hardware sorgsamer behandelt wird :-)
Kann auch gut sein dass MM bei der ersten "reparatur" geschlampt hat,wer weiss das schon.Deswegen würd ich persönlich im Fachhandel,oder wenns Geld dazu fehlt online einkaufen.

Ich habe selber den 8694 hier seit gut einem Jahr und absolut keine Probleme,traumhaftes Gerät.

Edith war hier: ...der 8664..war das nicht der eine (und einzige) in der 8000er Reihe mit der Edge-LED-Beleuchtung?? JA,das war kein wirklich gutes Gerät,kein Vergleich zu den restlichen 8000ern.Damit gabs öfter Probleme und auch die Bewertungen/Tests waren weit abgefallen..nicht umsonst kam kein Nachfolgemodell davon..ich hatte den auch mal im Auge,ihn aber schnell wieder verworfen und bin dann beim 8694 gelandet.
Lass das Gerät ein 2tes Mal reparieren,sollte dieser Fehler (oder ein anderer) wieder kommen tauschst du das Modell gegen ein (evtl.gegen kleinen Aufpreis) "normales" der 8000er Reihe um.
 
Zuletzt bearbeitet:
montagsmodel könnte hinhauen...hatte nie beide konsolen gleichzeitig "drangehängt" :) ja es ist genug platz nach hinten und den seiten.....verzeih bin gerade etwas von der tatsache mit dem TV genervt, ich gehe davon aus das ich die ironie bezüglich meines Alters schwer erkenne....denn so war es doch gemeint oder???
 
Jo war keineswegs böse/abwertend gedacht. :-)
Das Gerät ist ja nun zum 2ten Mal in der Reparatur.Sollte der Fehler nochmal auftauchen machst du etwas Druck und verlangst ein anderes Modell.
Weder mein 8000er noch dem Kollegen sein 9000er(fast 2Jahre alt) machen hier auch nur die geringsten Probleme.
 
würd ich am liebsten jetzt schon machen aber wie gesagt er muss 2x nachgebssert werden....ich habe nur die befürchtung das die falls es soweit sein sollte anfangen rumz zu zicken mit dem umtausch....habe schon die geilsten story mitbekommen was den media markt und tv umtausch betrifft....aber ich bin doch auf der richtigen seite soweit oder???ärgerlich ist jetzt nur das ich wenn er wieder da sein sollte ich die ganze zeit voreingenommen darauf warte das er wieder rumspinnt.....ich hoffe ja auch irgendwie das philips sich sagt "ok der ist schon zum 2. mal kürzester zeit hier wegen demselben fehler, schickt den her und wir schicken ein neueres oder fehlerfreies oder nachfolgemodell an den kunden"...wird wohl aber nicht passieren.....
 
Klar,ist ja nicht deine Schuld.Ich würde wenns soweit kommt dann gleichzeitig mit BEIDEN Kontakt aufnehmen,also mit Philips selber und mit MM.Philips ist soweit ich die Firma kenne sehr kulant.(Sofern du noch alle Originalbelege hast)
Aber wollen wir mal vom besten ausgehen ;-)
 
Ja der hat Edge-LIT bzw Edge LED Beleuchtung und bei sowas unbedingt auch immer den Philips Support mit ins Boot holen. Die sind echt auf Zack meiner Meinung nach.
 
was würdet ihr machen...das Gerät direkt von philips abholen lassen oder über diese Servicewerkstatt die bei abwicklung der 5 Jahre Garantie vorgegeben wird....bei philips hätte ich doch bessere chancen das dir mir gleich ein vernünftiges gerät vorbeischicken oder????
 
Naja so weit mir bekannt schicken die auch nur ihren Vertragspartner, aber läuft an sich aufs Gleiche hinaus.
 
Zurück
Oben Unten