News Plant Apple einen Kauf von AMD?

[P3D] Crazy_Chris;4203303 schrieb:
Sinn würde es nur machen wenn man ARM und AMD kauft.
Das man es sich leisten könnte steht wohl außer Frage.
Das wäre ein Kulturschock für beide Firmen.;D

Etwa die Hälfte aller Übernahmen scheitert. Apple hätte alos gute Chance sich bei min. Einer zu übernehmen.

AMD hatte es ja sogar geschafft die quicklebendige ATI zur gewaltigen Verlustbringer umzubauen.

ARM und AMD würden massiv bisherige Märkte verlieren und Apple so nur ein Verlustgeschäft machen.

Gerüchte treiben aber auch den Aktienkurse ... und wer erfindet solche Gerüchte ? 8)

Apple kann gut als Lizenznehmer von ARM Designs leben. Und eine 28nm AMD-Ontario Nachfolger wäre auch gut brauchbar. Aber deshalb gleich beide Firmen aufkaufen ?
Sowas würde nur Milliarden $ kaputt machen.
 
Da machen doch die Araber die hohe Anteile bei AMD und GF haben nie und nimmer mit, eher übernimmt Dubai vorher Apple.

Ausserdem wäre dann AMDs x86 Lizenz weg.
 
Für mich steht eines fest:

Apple will irgendwas "in Richtung Gaming" auf die Beine stellen.

Vieles spricht dafür.
Wie sie es machen, schaun wir mal.
Oder ich liege völlig falsch, auch das kann sein. (Ich glaubs aber nicht.)
 
Hm, Gaming würde Apple nur mit einer eigenen Spielekonsole hinbekommen, denn MacOS taugt dazu selbst bei AMD-Plattform nix.
 
warum spekuliert eigentlich niemand über eine Übernahme von MGM (Bond Filme) durch Apple? Die stehen nämlich gerade zum Verkauf.

Apple hat Software und Geräte im Angebot, was noch fehlt ist der Content, bei dem man derzeit zu 100% auf andere angewiesen ist.
 
Apple hat doch kein Interesse an Content?!

Wieso sonst sollte man freiwillig Adobe Flash ignorieren ;D
 
, Apple wird es, wenn überhaupt, um Fusion gehen oder darum, Druck auf Intel auszuüben …


Grüße

denton
.

Seh ich auch soooo.....

Ich denke da wird mal hintenrum ein wenig das Gemächt geschwenkt um den Gegenüber ein bisschen weiter über den Amboss zu ziehen.....

Viel zuviel wirbel um das Geschwätz eeines Analysten der wahrscheinlich eine CPU nicht von der Northbridge unterscheiden kann....

Genau ++

Falls man partout davon ausgehen möchte, dass AMD in den nächsten 5 Jahren abgegriffen wird, würde ich wohl auf Samsung als Käufer tippen.....

Den Launch eines "AMD-Produkts" auch aus vornehmlich strategischen Gründen (Intel ärgern ) kann ich mir durchaus vorstellen .... so wäre es möglich, dass der angekündigte Regor X2 250e (3Hz) oder ein handpicked Derivat mit noch weniger Durst den nächsten MacMini befeuert zumal auch eine leicht abgespeckte AM3-Plattform möglicherweise ne Ecke billiger zu fertigen ist, als das derzeitige Layout..... oder wer weiss, ein MacMicro, sowas wie ein AcerApireRevo,-- in wirklich brauchbar ;) mit Fusion
 
Nnnnnneeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, nicht AMD durchseuchen! Aber damit würde man es erstmals schaffen mich zu einem Intel Prozessor zu drängen :]
 
warum spekuliert eigentlich niemand über eine Übernahme von MGM (Bond Filme) durch Apple? Die stehen nämlich gerade zum Verkauf.

Apple hat Software und Geräte im Angebot, was noch fehlt ist der Content, bei dem man derzeit zu 100% auf andere angewiesen ist.

Apple greift doch massig vom Gewinn bei den Anbietern ohne eigenes Risiko. Siehe iTunes Store... denen geht es gut so ;D

Die Idee einer Apple Gaming Konsole finde ich jetzt aber nicht ganz so abwegig... schließlich hat MS das auch ma angefangen (und gar nicht so unerfolgreich), ATI ist/war auch Hersteller solcher Konsolen-Plattformen und Apple hat schlicht und ergreifend mal die beste Ausgangsposition in den Markt einzusteigen. Das finde ich imho plausibler als die Übernahme eines Contentanbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich bin zwar beileibe kein Fan von Apple aber dieses hohle und würdelose Gebashe ist eine ziemliche Schande für unser Forum.

Wahre Worte.
Das ist niveaulos und Peinlich. Im Computerbase Forum ist das vielleicht normal.

Ich will nach all den schönen AMD Jahren nicht wieder auf Intel umsteigen müssen, also bitte nicht *party*

:] wieder so ein dummer komentar, ja klar ich verbrenne dann mein amd system und kaufe mir ein intel...

Nnnnnneeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, nicht AMD durchseuchen! Aber damit würde man es erstmals schaffen mich zu einem Intel Prozessor zu drängen :]

willkommen auf planet COMPUTERBASE
 
Auf jeden Fall ein interessantes Gerücht - durchdacht wurde diese Option bei Apple allerdings mit Sicherheit schon. Ob man´s macht oder nicht ist dann eine Frage der Strategie.

Allerdings macht auch die Gelegenheit Diebe und mglw. stellt sich Jobs nicht (nur) die Frage "Wie kann AMD unserer aktuellen Firmenstrategie nützen?", sondern "Wie könnte unsere Strategie aussehen, wenn zusätzlich die Möglichkeiten von AMD hätten?"

Was imho dafür sprechen könnte sind folgende zwei "Fakten":
1. Die Hardware ist der Software meilenweit voraus. Auf einem Mittelklassecomputer läßt sich heutzutage in annehmbarer Zeit fast alles anstellen was die Highendklasse auch kann. Den meisten Usern reicht ein kleiner PC; lediglich wer aktuelle Spiele in extremen Einstellungen daddeln will braucht das Zeug aus dem oberen Mittelfeld/Highend. Das spiegelt sich auch in den Hardwarepreisen wieder. Wenn früher (10 - 15 Jahre) ein einigermaßen brauchbares System ohne Monitor noch 2000 DM kostete, bekommt man heute für die 1000 € (und das nichtmal inflationsbereinigt (!)) ein System mit annehmbaren Display, daß wohl für 9X % der User gnadenlos überdimensioniert wäre.

2. Apple verkauft sein Zeug bekanntermaßen nicht ausschließlich nach rationalen Gesichtspunkten. Verkauft wird ein Image zusammen mit einem wirklich guten Produkt. Sie sind extrem innovativ und verstehen sich auf Marketing. Dabei wecken sie durch Design, Innovation und Funktionalität irrationale Begehrlichkeiten.

Meine bescheidene Meinung:
Apple wird AMD nicht kaufen um den MAC günstiger zu produzieren. Die Produkte können sie auch so bekommen und "Sonderwünsche" bekommen sie mit Sicherheit für das nötige Kleingeld und ohne die enormen Risiken auch erfüllt.

Apple wird AMD nicht kaufen um mit AMDs Produkten auf dem 80x86er Markt mitzumischen, da AMD nicht profitabel ist und zudem einen schwierigen Stand hat. Von unten "Aufräumen" ist gegen Chipzilla wohl selbst mit Applegeldern im Entwicklungsetat kaum möglich.

Apple könnte AMD möglicherweise kaufen um mit dem Know-How eigene Entwicklungen zu beschleunigen um seine Innovationsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Rein von dem was Apple in den letzten Jahren veranstaltet hat, traue ich Apple mehr als Microsoft zu das "digitale Leben" zu revolutionieren. Keine Ahnung was da kommen mag, aber wer hätte vor 10 Jahren gedacht, daß ein Handy einmal das können wird was das IPhone heute kann. Das ist jetzt freilich nicht allein Apples Verdienst, aber sie setzen immer noch eins oben drauf.

Dafür bräuchte Apple nicht die Technologieführerschaft (s.o), sondern AMD "reicht" vollkommen aus.

Allerdings zielt Apple wie bereits erwähnt, mit seinen Produkten nicht nur auf rein rationale Kaufentscheidungen hin, sondern lebt wie bspw. Porsche davon, daß sich eben nicht jeder ihr Produkt leisten kann. Das ist Teil des Konzepts und disqualifiziert Apple eigenltich von vorne herein für den "Massenmarkt". Deshalb würde nur eine extreme Wende in der Strategie einen Kauf von AMD rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es Gerüchte mit Wert in diese Richtung gäbe, gibt es u.a. einen Gradmesser dafür un das ist der Aktienkurs. Derzeit lässt der Aktienkurs nichts dergleichen erkennen (22.04.10).

Ansonsten ist sollte sich Apple nicht in die Abhängigkeit von einem Hersteller geben. Apple verstand es aus Zutaten von anderen Herstellern ganz eigene Produkte mit einem smarten Image zu kreieren. Warum sollte man das ändern?

Greetz
neax;)
 
uah bitte bloß das nicht... ich mag apple überhaupt nicht, sei es der Mac an sich oder diese ganzen seltsamen modeerscheinungen wie das iPad, Phone oder Pod.

wenn apple amd schlucken würde weiß ich nicht was das für "normale nicht apple user" für auswirkungen haben könnte.
 
Apple könnte AMD übernehmen, das Geschäft von AMD würden die noch besser machen

-zichtausende neue Ingenieure

-neue Fertigungsstätten bauen und unabhängigheit beweisen

-Marktanteil muss auf 50% hoch

denkt ihr ein Unternehmen wird aus spaß gekauft, wenn Apple für viele Milliarden AMD kaufen würde, dann muss sich das lohnen, Apple verdient mehr Geld als Intel, im Enddefekt wäre AMD nach einer Übernahme durch Apple doppelt soviel Wert wie aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir sowas von egal, wieso sollte ich AMD boykottieren, weil sie an Apple liefern? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Mac dadurch günstiger würde, aber erfreulich wäre es natürlich. Allerdings ist mir vollkommen egal, was für eine CPU in meinem PC arbeitet, ich gehe stets nach Preis/Leistung, weshalb bei mir derzeit auch ein Intel drin ist.
 
LOL.

Gleich eine ganze Firma aufkaufen, um mit einem noch lange nicht am Markt befindlichen Produkt Druck auf den jetzigen Partner auszuüben? Selten so gelacht!

Apple kann sich die x86-CPU noch aussuchen, die in einem Apple verbaut wird. Hat Intel das bessere Silizium, ist Intel Lieferant, hat oder hätte AMD das bessere Stück veredelten Sandes, wären vermutlich das grüne Unternehmen am Zuge. Geht eines der beiden Lieferanten-Unternehmen unter, greift man die Produkte des Konkurrenten zurück. Hat aber Apple erst mal AMD am Bein, wird es wohl etwas schwieriger werden Flexibilität zeigen zu können.

Eventuell geht es aber um reine Rahmeabschöpfungen, sollte etwas an diesem Gerücht wahr sein. Dennoch glaube ich, daß wir so schnell den Tag nicht erleben werden, daß Apple AMD kassiert. Andererseits, AMD hat sich auch an ATi relativ schnell 'vergriffen' ...
.
EDIT :
.

Apple könnte AMD übernehmen, das Geschäft von AMD würden die noch besser machen

-zichtausende neue Ingenieure

-neue Fertigungsstätten bauen und unabhängigheit beweisen

... was glaubst Du, wieviele Ingenieure hat AMD noch nach dem 2006-Desaster? Die Spitzenleute sind vermutlich geblieben, der Mittelbau mußte gehen ... 'Only real men do have Fabs' ... war das nicht mal ein Leitspruch AMDs? Nun, sic!, was daraus geworden ist :-))
 
Die habn doch echt n Knall.
Wenns soweit kommen solte dann ByeBye AMD.
ARM steht ja schon auf der Wunschliste. Vor 10 Jaren war Apple quasi tot. Wäre nur das quasi nicht!
 
wieso sollte ich AMD boykottieren, weil sie an Apple liefern?
z.B. um deine MAcht als Kunde zu nutzen und ein Zeichen zu setzen dass du mit gewissen Geschäftspraktiken nicht einverstanden bist?

Gut, beim "Liefern an Apple" wäre jetzt noch nix tragisches...
Ein Ontario im MacMini oder so hätte sicherlich seinen Reiz...
Aber wenn sie AMD komplett schlucken (was totaler Schwachsinn wäre)
würde ich mir auch überlegen ob ich Jobbs fragwürdiges Guru-Image noch mit meinen eigenen Euros unterstützen mag...!?

Aber Whatever... vielleicht ist an der Gaming-Idee ja was dran... immerhin hat Steam angekündigt MacOSX zufünftig als 1st-Class-Plattform zu betrachten....
Eine Konsole wäre auch möglich... ist ja schließlich nicht so dass 3D-Grafik zwangsläufig von Windows und DirectX erzeugt werden muss... :]
Selbst für "nur" Steam-Support könnte es Apple guttun mal das GPU-Portfolio aufzuräumen... Intelsche IGPs sind schließlich nicht grade als Grafikwunder bekannt...
Und wenn man Apples Engagement in OpenCL zugrunde legt, würde etwas wie Fusion den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf treffen.

Warten wirs ab... aber ein Aufkauf von AMD durch Apple ist in etwa so wahrscheinlich wie die chance dass es morgen junge Hunde regnet....
 
z.B. um deine MAcht als Kunde zu nutzen und ein Zeichen zu setzen dass du mit gewissen Geschäftspraktiken nicht einverstanden bist?

Und dann? Kaufst du dir nen Intel? War da nicht mal was mit Intel und Apple? *kopfkratz

Ach ja - Apple verwendet derzeit Intel CPUs... Hmm dann wohl doch nur noch Schreibmaschine? ;D
 
Fail...

Das P/L Verhältnis ist bei AMD derzeit so gut wie lange nicht mehr. Da kann Intel keinen Meter mithalten mit ihren Mondpreisen.

Ja, dann schau mal was ich drin hab. Nen Q6600. :)

Und als ich den gekauft habe (afair ~2 Jahre her), war der schneller und günstiger als die AMD Alternativen (und lies sich zudem besser übertakten / undervolten) . :)
 
willkommen auf planet COMPUTERBASE

Habe das Gefühl hier gehen zwei unterschiedliche Annahmen um. Mein Kommentar bezog sich auf den Fall, daß AMD von Apple gekauft würde. Denn die Geschäftspraktiken von Apple empfinde ich als noch schlimmer, als die von Intel. Zudem wäre AMD dann nicht mehr mein kleiner davidscher Prozessorbäcker. Nicht zu vergessen der fast schon legendäre Mr. Ruiz, wo bekommt man sowas sonst?
Wenn Apple lediglich Kunde von AMD wird, ist mir das Wurst. Kann AMD nur gut tun, wenn die mehr Prozzis absetzen.
 
z.B. um deine MAcht als Kunde zu nutzen und ein Zeichen zu setzen dass du mit gewissen Geschäftspraktiken nicht einverstanden bist?

ist den Apple wirklich soooo schlimm? Die großen Konzerne geben sich da doch alle nichts, egal ob sie jetzt Apple, Microsoft,Intel, Sony oder Google heißen, keiner von denen ist besser oder schlimmer als der andere, wenn überhaupt muss man aufgrund der ganzen Gerichtsurteile MS an die erste Stelle stellen. Wetten das 90% derjenigen die sich hier über Apple aufregen ihre Nachricht auf einem Windows Betriebssystem getippt haben? Auch über Google wird sich gerne aufgeregt, aber selbst hier ihm Forum wird nur eine kleine Minderheit z.B. BetterPrivacy installiert haben.
Nur Meckern aber nichts dagegen tun bringt es doch auch nicht. Heiße Luft eben (und ja, ich schreibe das hier auf einen Linux Rechner und habe BetterPrivacy installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten