Problem mit Ebay Käufer mit PayPal Zahlung

sUcHeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
745
Renomée
0
Standort
Freiburg im Breigau
Ich habe etwas bei Ebay verkauft, der Käufer hat per PayPal gezahlt. Er hat die Ware per Päckchen bekommen also unversichert. Nun hat er bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und PayPal hat die Summe "eingefroren". Es kann doch nicht sein, daß jemand etwas per unversicherten Versand kauft und dann das Geld für die angeblich nicht gelieferte Ware dann von PalPal zurückfordert und PayPal schlußendlich das Geld von mir.
 
Wenn in der Auktion unversicherter Versand angeboten wurde, dann ist das eigentlich Problem des Käufers, wenn er sich darauf einlässt. Melde dich doch mal bei Paypal. E-Mail-Antworten bekommt man da eigentlich ziemlich schnell, ca. 12 - 24 Stunden Wartezeit.
 
Ja, sogar in diesem Forum: klick

Ansonsten wirst Du in der Suche (Forum oder Internet) wahrscheinlich tausende gleichartige Fälle finden.
 
Paypal und unversicherter Versand = ganz üble kombination ;)

sei froh das der betrag so gering ist.
 
Ich habe etwas bei Ebay verkauft, der Käufer hat per PayPal gezahlt. Er hat die Ware per Päckchen bekommen also unversichert. Nun hat er bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und PayPal hat die Summe "eingefroren". Es kann doch nicht sein, daß jemand etwas per unversicherten Versand kauft und dann das Geld für die angeblich nicht gelieferte Ware dann von PalPal zurückfordert und PayPal schlußendlich das Geld von mir.


wer bitte ist so Dumm und Verkauft PayPal ohne Versandbestätigung ?
 
Ein Tipp fürs nächste mal:
Vorher die PayPal-Richtlinien lesen, denn dort wird explizit ein Versand als Paket gefordert.
PayPal wird dir das Geld höchswahrscheinlich von deinem Konto abziehen.

Ansonsten was stand denn zum Versand in der Auktion? Mit Glück kannst du vom Käufer das Geld über den üblichen Rechtsweg eintreiben/einklagen (ohne PayPal), da ja laut BGB beim Privatverkauf der Käufer das Versandrisiko trägt. Was dann allerdings mit einem Risiko und ggf. Kosten verbunden ist. Musst dann allerdings den Versand auch irgendwie beweisen können, z.B. mit einem Zeugen.
 
Zurück
Oben Unten