Race

Irgendwo im SETI.USA Forum schrieb mal einer, dass Jimmyboy für etwa 800 Computer zuständig sei und nach bedarf umswitchen könnte. Mit diesen neuen Infos halte ich das nicht mehr für ein Gerücht und hoffe das wir genug zum gegensetzen haben.

Ja und darum kennt deren Arroganz offenbar keine Grenzen:

kevint schrieb:
Sir Ulli schrieb:
Beerdrinker schrieb:
Hope we added enough....Team member CB on Team 3d is adding another 20 Systems at 18.00 today

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278465&page=14

Post #329

EDIT: This guy was in my quorum....

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/show_user.php?userid=726

Please recruit :wink:

yes 20 New Maschines are in

and a few of other People

Members (with AND without Credit) 203

for Info

p3d_simap.png


Greetings from Germany
sir Ulli



Yep, that just goes to show you that we out crunch you 10 to 1 - we have 20 current crunchers and are keeping pace with your 200+

Now - what can you say about that - :)

Das war Grund genug für mich den Jungs mal bissel ans Bein zu pinkeln: ;D

-cb- schrieb:
kevint schrieb:
Yep, that just goes to show you that we out crunch you 10 to 1 - we have 20 current crunchers and are keeping pace with your 200+

Now - what can you say about that - :)

So whats your point? What's more impressive?

A bunch of guys with a lot of computational power each (probably most on systems they don't even own for themselves) or a community able to team up where everyone as a small piece is part of a bigger "thing"?

Guess what? I prefer the 2nd one. :P

PS: No offence. ;)
 
Man ist das spannend!

Auch wenn ich nicht ganz so optimistisch bin, dass ihr die Amis schlagt, aber vielleicht klappts ja doch. Habe bei SETI.Germany nochmal ein wenig geworben. Vielleicht nutzts ja was.

Wo kann ich denn die aktuellsten Statistiken einsehen? Irgendwie sind auf jeder Seite unterschiedliche Angaben...


ich dachte, wir lasen das abwerben von seti.germany? :-[

pro stunde knappsen wir denen 900punkte ab - heute nacht um drei uhr sind sie überholt? :o :-*

die frage ist wirklich, was mit all den noch nicht bestätigten berechnungen sein wird? aber entscheidend ist eh am ende, wer mehr wus/tag berechnet. SU hat schlicht zu spät reagiert und 3dnow unterschätzt, denke ich...
 
Man ist das spannend!

Auch wenn ich nicht ganz so optimistisch bin, dass ihr die Amis schlagt, aber vielleicht klappts ja doch. Habe bei SETI.Germany nochmal ein wenig geworben. Vielleicht nutzts ja was.

Wo kann ich denn die aktuellsten Statistiken einsehen? Irgendwie sind auf jeder Seite unterschiedliche Angaben...

Hallo das ist nett gemeint, aber ich möchte darum bitten nicht ausserhalb von p3d dafür zu werben. Das wird von der Gegenseite als unfair ausgelegt und ich habe mich dort schon im Namen des Planeten für solch eine Anfrage bei anderen entschuldigt. Entweder der Planet schafft es allein oder garnicht. :)
 
Hab mich mal ein wenig durch-gegoggelt und bin darauf gestoßen das:

Jim Vennes eine Homepage hat http://jvennes.com

und das der nette Mann für die New Mexico State University arbeitet und dort (wen wunderts) für die Computer zuständig ist
http://me.nmsu.edu/news/Spring_2003.pdf#search=%22vennes%22

Irgendwo im SETI.USA Forum schrieb mal einer, dass Jimmyboy für etwa 800 Computer zuständig sei und nach bedarf umswitchen könnte. Mit diesen neuen Infos halte ich das nicht mehr für ein Gerücht und hoffe das wir genug zum gegensetzen haben.

Ich sehe in meiner Glaskugel einen gehetzten Menschen der mit nem USB-Stick durch ellenlange Korridore rennt wie vom Teufel getrieben und den ganzen Tag nix anderes Tut als Simap auf den Rechner zu installieren... ;)

Okay, wird wohl per Fernwartung gehen, aber trotzdem wohl bei jeder Kiste einzeln.
Es sei denn er manipuliert ein Image der Rechner mit Boinc@simap und wirft das dann auf alle Rechner per Imagecast drauf oder so. *buck*

Ob der nebenher noch das tun kann wofür er bezahlt wird? ;)

Naja, was soll, ist ja alles für die Wissenschaft.
 
Was SETI.USA kann, kann ich schon lang: Einen P4 3,4 GHz mit HT ins Rennen geschickt! Ist der Rechner meiner Freundin. Er wird zwar eher unregelmäßig laufen, aber ich geb alles. Mein neues Mainboard ist gekommen und nun fehlt noch der Prozessor. Dann wird der XP 2500+ ausgemusstert und durch einen A64 3000+ ersetzt. Nächste Woche kann ich vielleicht meinen Dual 1800+ und den 3700+ noch beisteuern *buck* Da ist es aber zu spät wahrscheinlich *lol*
 
für jene, die aktuelle zahlen wollen:

http://niethi-web.piranho.com/index2.html

hat der niethi gebastelt. sollte zwar seltener updaten ;) , aber ist top...

damit es im firefox funzt, braucht man aber das wmlbrowser add-on

p.s.: kann nicht während des rennes die seite von niethi bekannter gemacht werden? (news? sticker)
 
Ich werde im Laufe des Tages auch noch zwei Rechner in Dienst für das Race stellen. :)

1.Rechner: Siehe "Mein System" ;)
2. Rechner: AMD Sempron 2800+ SockelA, 512MB DDR400 (Rechner meines Bruders) :)

Vielleicht kommt auch noch ein Athlon Thunderbird Typ C mit 1400MHz und 512MB DDR333 und ein Sempron64 2600+ mit 378MB DDR400 dazu. Aber nur vielleicht, denn das sind die PCs meiner Eltern.

Gruß
MisterSempron 8)

€dit: Ich kann die PC leider nicht 24/7 laufen lassen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: wenn meine theorie stimmt, legen die amis jetzt bis heut nacht erstmal wieder etwas zu bzw. unsere aufholjagd verlangsamt sich - morgen früh sind wir aber definitiv an den jungs vorbeigezogen :D

ps: wer hat den einsatz von 400 Rechnern in der Uni in den USA genehmigt - weiß der Cheffe davon? :D
 
für jene, die aktuelle zahlen wollen:

http://niethi-web.piranho.com/index2.html

hat der niethi gebastelt. sollte zwar seltener updaten ;) , aber ist top...

damit es im firefox funzt, braucht man aber das wmlbrowser add-on

p.s.: kann nicht während des rennes die seite von niethi bekannter gemacht werden? (news? sticker)
das ist die falsche. das automatische refreshen macht den cache irgendwie total voll *noahnung* , hab deswegen ne andere gebastelt, link ist auf der seite^^ 8)

automatische weiterleitung funzt noch nicht so wie ich das will, aber wird sicher noch...:]


http://mitglied.lycos.de/niethi/simap/

hier für selbst-f5-drücker *G*
 
soo, aktueller zwischenstand: 12852.68 rückstand (23 Aug 2006 12:56:28 UTC).
Die Aufholjagd geht langsamer voran hab ich das gefühl.
 
ps: wenn meine theorie stimmt, legen die amis jetzt bis heut nacht erstmal wieder etwas zu bzw. unsere aufholjagd verlangsamt sich - morgen früh sind wir aber definitiv an den jungs vorbeigezogen :D

ps: wer hat den einsatz von 400 Rechnern in der Uni in den USA genehmigt - weiß der Cheffe davon? :D

Wie wärs wenn wir mal die Helmut-Schmit-Universität Hamburg (Universität der Bundeswehr Hamburg) kontaktieren, ob die uns nicht mal ihr Rechenzentrum für SIMAP zur Verfügung stellen können?*oink* *buck* Dann ziehen wir sicherlich sehr schnell an Seti.USA vobei... ;)
 
Ich würde vorschlagen, dass jemand mit Zugang zum Forum von SETI.USA den Link mit den aktuellen Daten bei ihnen einstellt, damit sie auch sehen wie wir ihnen auf die Pelle rücken.;D


P.S.: Ist klar, dass es nun allmählich wieder langsamer wird ... dort ist es nun so etwa zwischen 4 und 7 Uhr morgens ... d.h. da werden wieder einige Maschinen eingeschaltet die vll. über Nacht aus waren. Die Zeitversetzung ist für das Race allerdings ganz praktisch: Wenn bei ihnen Nacht ist haben wir schon wieder Tag, und umgekehrt haben die noch Tag wenn hier wieder einige Maschinen ausgeschaltet werden. Dadurch werden in einem bestimmten Zeitfenster weniger pending Credits erzeugt hab ich den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
adding 4x Athlon XP 2400+ 24 / 7

*done*
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wir haben nach meinen aufzeichnungen in den letzten 11 Stunden knapp über 15000 Credits aufgeholt, was einer Rate von etwa 1350 Credits je Stunde gleichkommt.
das nenn ich mal beeindruckend!
 
wollt ihr die mit absicht dazu bringen, alle 800 rechner aufzuschalten? :o ;D
ich hättt die mal schön ihrem irrglauben belassen....
 
naja, warum einfach, wenns umständlich auch geht *chatt* ;)
ich wär da kein risiko eingegangen, die aufzuschrecken.

Rückstand am, 23 Aug 2006 13:19:43 UTC : 12043.88 punkte.

super, der 3400+ von meinem nachbarn hat auch schon dierste WU durch :)
 
Hallo Leute,

also das, was sich hier abspielt, nötigt mir größten Respekt ab! Es ist einfach unglaublich, wie sehr dieser Thread glüht, mit Postings, die im Minutentakt reinkommen, über 31 Seiten Diskussion, und einer Gemeinschaft, die alle Hebel umlegt, um diesen Wettstreit für sich zu entscheiden.
DAS nenn ich Teamgeist, und für mich ist Planet3Dnow! schon jetzt der haushohe moralische Sieger. Was hier an Potential, leistungsmäßig wie auch menschlich, schlummert, da kann Seti.Usa nur von träumen.

Nochmals meine allergrößte Hochachtung allen Beteiligten und Mitcrunchern, ihr seid wahrlich Großartig!!!

Viele Grüße und Happy Crunching :D
euer Headbeng0r
 
It's Done *grunz*
 
Die hätten das so oder so gemerkt, dass wir ihnen auf die Pelle rücken

"Und das ist auch gut so!"

Meine Kavalerie ist auch gleich einsatzbereit! ;D
 
Zurück
Oben Unten