Radeon HD 8xxx Modelle bekannt oder Spekulation?

Cappuandy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.641
Renomée
168
Standort
Lübeck
Hi Leute,

habe am Wochenende was spannendes entdeckt.

Kurzstory: ich war nur "just4fun" am gucken was die Jungs/Mädels aus der Schweiz so machen.

Aber schaut selbst.
Der Grafikkarten Assistent für Kühler Empfehlung der jeweiligen Grafikkarte?
Arctic Cooling - hat ne Glaskugel ???

Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, AMD hat ja anscheinend gesagt das die HD8k erst Ende Jahr kommen, wenn sie dann den Namen tragen.
Also nur für OEM PC umbenannt werden, aber da braucht man keine solchen Kühler.

EDIT: Habs mal im Spekulationsforum, verlinkt da ich noch nicht davon gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen Komplettrechner kauft, findet er womöglich so eine in 8000 umbenannte 7000er Karte darin, und wenn er dann einen Kühler nachrüsten will, dann will AC vorbereitet sein ;)
 
einen Kühler nachrüsten will, dann will AC vorbereitet sein

Fertigrechner und alternative Kühler beisst sich, wer den Kühler auf der GPU austauscht, baut sich in der Regel auch den Rechner selber zusammen. Mal abgesehen davon Tauschen auch kaum Leute welche sich den Rechner selber zusammenstellen den Kühler, also wäre der Eintrag auf der Website für 1-2 mehrverkaufte Kühler. *noahnung*

Kann schon so sein, aber ich bezweifle da das die Firma damit mehr einnimmt als sie Kosten dafür hat.
 
Komisch, AMD hat ja anscheinend gesagt das die HD8k erst Ende Jahr kommen, wenn sie dann den Namen tragen.
Also nur für OEM PC umbenannt werden, aber da braucht man keine solchen Kühler.

EDIT: Habs mal im Spekulationsforum, verlinkt da ich noch nicht davon gehört habe.

Danke für´s verlinken. ;)

Das es die umbenannten HD7k sind glaub ich nicht dran, denn solche alternativ-Kühler Hersteller bekommen doch eigentlich mit als erstes die Spec´s (Maße,TDP etc) oder?

Naja, aufjedenfall hatte ich das als erstes im Kopf..

als zweites war es dann rein logisch gedacht, die nachfolge Modelle der Aktuellen 7er.
Abgesehen von der 8760/40 sind es doch "normale" nachfolge bezifferungen..

Mal abwarten u. getreu meiner Signatur..
 
Soweit ich gelesen haben wird es 2 verschiedene Radeons 8000er Serien geben

Die OEM-S für die PC-Hersteller sind ein neu "aufguss" von den alten 7000er Serien

Die GNC2 Generation sollte gem. AMD erst ende Jahr eintreffen.

(3d Center hat dies in ihrem Spekulations-Thread.)
 
Zurück
Oben Unten