Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Hallo liebe Leute,
bin neu hier, herzliche Grüsse also in die Runde
habe mir hier vieles schon durchgelesen und finde Euch einfach nur Super!!
ich schicke Euch mal meine Leistung und bitte um Verbesserungsvorschläge.
https://plus.google.com/photos/1051...94262306898?banner=pwa&authkey=CJjF--OKw-vWTw
Ich verwende fusion tweeker da mir das Kat 10 zu kompliziert ist.
Sorry aber meine Grafik ist hd 6520g und hd 7400M series( so steht es im Gerätemanager)
dies sagt Windows systemleistung:

Prozessor AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics 6,7 5,9


Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,5
Grafik AMD Radeon HD 6520G 5,9
Grafik (Spiele) 5104 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,5
Primäre Festplatte 589GB frei (676GB gesamt) 5,9
Windows 7 Home Premium
Lieben Gruß und freue mich über Hilfe. würde gerne mit jemandem mal remote machen?
Gruß
Bernd
.
EDIT :
.

Cpu ist 6,7 war vor kurzem noch 6,9
 
Hallo zusammen,

ich habe nun Win8 Pro installiert, allerdings habe ich noch 2-3 Geräte im Gerätemanager, deren Treiber nicht vorhanden sind.

Wo habt ihr eure Treiber für Win 8 her?
 
Hatte ich auch.Wenn du einer Treiber CD hast kannst du ja darauf suchen lassen.Bei mir war es der Kartenleser gewesen der nicht installiert wurde.Es waren 2 Treiber die ich nach installieren mußte.Die Win7 Treiber funktionieren.
Ich habe noch den swsetup Ordner gehabt und habe dann darin suchen lassen.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass HP die Voltage bei 1.4 GHz erhöht hat? Statt 1.050 Volt arbeitet er jetzt mit 1.087 Volt. Das bedeutet mehr Stabilität, außerdem bedeutet das Free 2 GHz ohne Mehrwärme, da die Voltage für 2 GHZ nicht erhöht werden muss
 
Ich versuche gerade, das Bild über HDMI auf meinem LCD-Fernseher auszugeben, leider habe ich ziemliche Mikroruckler.

Ich habe Win8 installiert, die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert.
Im Gerätemanager sind Radeon HD 6400M Series und Radeon HD 6520G aufgeführt.

Habt ihr damit auch Probleme?

Problem gelöst:
Es lag nicht generell an der Übertragung, sondern an Silverlight beim Abspielen von Skygo. Browserwechsel auf IE hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen welches Kit (Größe) ich bestellen muß um mein DvD Laufwerk auszu tauschen und meine Festplatte einzubauen.Den Brenner würde ich dann wenn ich ihn mal brauche über Usb anschließen.Ich möchte in meinem schacht dann eine SSD einbauen.
Ich habe eine 750Gb HDD,oder sollte ich diese lieber in ein Gehäuse und an den UsB 3.0 anschluß.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass HP die Voltage bei 1.4 GHz erhöht hat? Statt 1.050 Volt arbeitet er jetzt mit 1.087 Volt. Das bedeutet mehr Stabilität, außerdem bedeutet das Free 2 GHz ohne Mehrwärme, da die Voltage für 2 GHZ nicht erhöht werden muss

HP hat vermutlich damit weniger zu tun. Schau doch mal wie in #297 beschrieben in K10Stat nach (rechts oben). Da lässt sich dann das Binning des Prozessors erkennen.

Bei uns sind bisher zwei verschiedene aufgetaucht,
 
Moin,

ich muss sagen, an so einen FHD Display kann man sich schnell gewöhnen:]...
Die höhere Auflösungen macht sich nicht nur beim Filme gucken gut, auch bei Excel und Co ist es nicht ganz unpraktisch:).

Nächste Woche gibt es dann hoffentlich noch Bilder zu sehen, die Arbeit halt ...keine Zeit:-/.



Grüße,
stolpi
 
Der Speicher bei mir ist unterschiedlich, original stecklatz1 1600mhz und steckplatz 2 1333. den zweiten habe ich mir von cyberport dazu geben lassen.
nun merke ich das die dual geschichte nicht läuft, soll ich den 2. hochtackten oder cyberport um ein neues ram modul bitten?
Gruß
Bernd
 
Hast du eine MX APU drin? Wenn nicht geht eh kein 1600, dann würde ich die RAM Riegel mal tauschen, 1333 im ersten Steckplatz und 1600 im 2. Steckplatz.
 
Servusss,

ich bin neu hier und hoffe dass einige hier mir helfen können.
Ich bin seit einem Monat ein stolzer Probook4535s (AMD A6 3420M)besitzer.

Gestern habe ich mein Probook mit K10stat hochgetaktet damit ich mehr Leistung
bekommen wollte(für CAD Programme).
Mein Problem ist nach dem Takten:

Mein Probook läuft jetzt nur bei 100%cpu Auslastung und die Temp. liegt
bei allen vier Kernen 69°C.Davor hatte ich immer weniger als 40°C und
das Netzteil wurde nicht so warm.
Ich krieg es nicht mehr runter!

Irgendwie habe ich ein bissel angst das der Laptop überhitzt und ein Schaden
bekommt.

Ist das Normal?

Grüsse aus Mainz und freue für jeden Rat
 
Du hast bei B0 mit Sicherheit einen Zahlendreher drin.
1,3125 V ist viel zu hoch. :o
1,1325 V wäre ok.

Wenn du K10stat nicht verwendest muß doch die CPU wieder mit dem StandardTakt laufen.
(Neustart erforderlich)
K10stat zeigt manchmal dauernd den max Takt an obwohl schon wieder runtergetaktet wurde.
Am besten mit cpu-z kontrollieren.
(Rechtklick auf das AMD-Logo zeigt alle Cores gleichzeitig.)

Edit:
Die Spannungen sehen allgemein nicht aus als wären sie getestet
sondern wie abgeschrieben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo enigma,

die prime95 war die ursache warum die cpu ganze zeit auf 100% lief.
ich möchte zwar hochtakten leider stürzt mein laptop immer wieder ab und weiss net warum...
kannst du mir eventuell behilflich sein was ich falsch in die k10stat eingetragen habe??
die spannungen habe ich einfach aus diesem forum entnommen,,.warum?? kann man es so nicht machen?
danke im voraus...
 
Hallo sucuk.
Klar stürzt dein Notebook ab wenn du irgendwelche Spannungen verwendest.
Und selbstverständlich laufen alle Kerne auf 100% wenn du prime95 laufen läßt .
Das ist ja der Sinn des Programms.
Man sollte nicht mit solchen Tools wie K10stat oder prime95 am
Notebook rummachen wenn man nicht weiß was Sache ist.

Hier mal ein paar Grundlagen:
Die Default-Spannungen von AMD sind höher eingestellt als nötig.
Also kann man entweder die Spannungen senken oder die Mhz erhöhen oder beides.
Die CPU braucht für jede Taktfrequenz (P-state) eine Mindestspannung sonst stürzt das Notebook ab.
Die Mindestspannungen sind von CPU zu CPU verschieden,
deswegen kann man die geposteten Werte nicht einfach übernehmen.

Also erstmal einlesen und verstehen worum es überhaupt geht.
Ansonsten besser die Finger davon lassen.
Ein paar Postings (von vielen) dazu:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4647489&postcount=785
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4662818&postcount=1138
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4633394&postcount=497
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was is da besser?
 
.....
Man sollte nicht mit solchen Tools wie K10stat oder prime95 am
Notebook rummachen wenn man nicht weiß was Sache ist.


.....

Also erstmal einlesen und verstehen worum es überhaupt geht.
Ansonsten besser die Finger davon lassen.

......

Das kann man in aller Deutlichkeit nicht oft genug wiederholen!
Es graust einem doch manchmal, wie blauäugig manch User an die Sache herangeht ...:-/
@suzuk,
gib bitte mal ein Update zu dem Vorhaben.


Grüße,
stolpi
 
Seit neuestem friert mein Rechner ein, wenn ich von Akku auf Strom oder umgekehrt wechsele. Kennt jemand das Phänomen? Kann dieses Verhalten nicht wirklich mit der Installation von etwas in Verbindung bringen.
---> Verflixt, habe gerade bemerkt, dass er auch beim Runterfahren einfriert, jetzt wirds ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Ereignisanzeige ?

HP Power Assistent deinstallieren.
Solche Sachen wie AMD Powerplay oä deaktivieren.
sfc/scannow
Vielleicht mal im Bios die Systemdiagnose laufen lassen.
Evt BIOS-Update probieren.

Edit:
Schon mal mit einem weit zurückliegenden Systemwiederherstellungspunkt probiert ?
Bei solchen Problemen ist es sehr nützlich wenn man regelmäßig Images von der Systempartition gemacht hat.
Da kann man dann ein älteres sicher funktionierendes Windows (evt. auf eine andere Partition) draufspielen
und eingrenzen obs an Updates/Einstellungen etc liegt oder an der Hardware.

Mit einer LiveLinuxCD testen wäre auch noch ne Möglichkeit.
Ein Reset : Akku raus - Netzteil abstecken - Ein/Ausschalter min 20s drücken
kann nicht schaden und ist zumindest einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , sfc Check und Bios Diagnose zeigen keine Fehler, Power Assistant deinstalliert, Reset gemacht und im Bios eine Option (Strom-Akku Umschaltung) geändert. Jetzt läufts wieder. Nicht sehr systematisch vorgegangen, aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder. Danke für die Hilfestellung!
 
@ trouble

Ich habe das Notebook als Ersatz für mein 4535s (natürlich ohne Zuzahlung) bekommen und bin vollkommen zufrieden damit - es hat natürlich auch mehr Leistung als mein ehemaliges :-)
Design und Verarbeitung überzeugen in allen Punkten
 
Zurück
Oben Unten