Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Ich hab mein 4535s in Rente geschickt, kein Vergleich zum 4540s mit i5.

Habe es nicht bereut! :)

@Stolpi

Läuft deine "kostenlose" Kaspersky 2013 Version? :]
 
Ich hab mein 4535s in Rente geschickt, kein Vergleich zum 4540s mit i5.

Habe es nicht bereut! :)

@Stolpi

Läuft deine "kostenlose" Kaspersky 2013 Version? :]

Wie kein Vergleich? Der A6 3400m reicht doch eigentlich für alles....
 
Ich hab mein 4535s in Rente geschickt, kein Vergleich zum 4540s mit i5.

Habe es nicht bereut! :)

@Stolpi

Läuft deine "kostenlose" Kaspersky 2013 Version? :]
Was machst mit dem Laptop?
 
Vielleicht funktioniert jetzt 1600 DDR 3 Ram

Nein. Zumindest auf dem 6465 mit ansonnst vergleichbarer Hw/gleichem BIOS nicht.
Geht höchstens mit einem der ursprünglichen BIOS da habe ich mal 800MHz gesehen beim RAM, ob falsch ausgelesen oder nicht ???
 
Ich hab mein 4535s in Rente geschickt, kein Vergleich zum 4540s mit i5.

Habe es nicht bereut! :)

@Stolpi

Läuft deine "kostenlose" Kaspersky 2013 Version? :]

:o i5 ...Verräter! ...;D

he he *lova*, kaspersky läuft super (allerdings auf ein ÄitschPii, auf meinen 4535s (noch) nicht ;) )
Für alle, die wissen möchten worum es geht...Kaspersky AVP2013 für lau...klick Krokofarm-Link 199949 *buck*

Wie kein Vergleich? Der A6 3400m reicht doch eigentlich für alles....

Aber locker, in meinen Augen ist auch der AMD dem i5 vorzuziehen...alleine der Spaß mit untervolten, overclock und NBFC geht ja sonst flöten *lol*

Es gibt eine neue Bios Version F40
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...wLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-116431-1

- Optimized the memory settings to improve the reliability of the memory system.

Vielleicht funktioniert jetzt 1600 DDR 3 Ram

Werde ich mal testen...dann komme ich also nicht mehr um einen Umbau herum (A6/A8 )...weil Pentathlon läuft ja eigentlich auch so genial gut *oink*


Viele Grüße,
stolpi
 
Hi, würde jetzt gerne mal mir nen 2ten RAM Riegel holen, damit ich auch mal in Genuss vom Dualchannel komme.
Kenne mich aber nicht so aus, daher würde ich gerne von euch erfahren, wonach ich genau suchen muss.
Oder wenn jemand so nett ist, könnte er mir direkt sagen wo ich momentan am günstigsten bei weg komme :)
 
Hi, würde jetzt gerne mal mir nen 2ten RAM Riegel holen, damit ich auch mal in Genuss vom Dualchannel komme.
Kenne mich aber nicht so aus, daher würde ich gerne von euch erfahren, wonach ich genau suchen muss.
Oder wenn jemand so nett ist, könnte er mir direkt sagen wo ich momentan am günstigsten bei weg komme :)

Der hier ist gut:

http://www.amazon.de/Kingston-Value...40134&sr=8-1&keywords=kingston+ddr3+1333+4+gb

30 Euro sind imo ok für das leistungsplus ^^
 
Danke, für die fixe Antwort :)
Hab jetzt bei mir mal Windows 8 raufgemacht, ich finde es gar nicht so schlecht wie die Leute immer von reden.
Nachdem ich mir mit Classicshell + Deutschenskin den Start Button wiedergeholt habe und jetzt beim start die MetroUI einfach übersprungen wird, ist es im Grunde wie Win7, bloß etwas schneller :D

Hat evtl. jemand K10Stat Einstellungen für ganz doofe?
Ich blick da nicht wirklich durch, würde es aber gerne auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem mit meinem 4535s Prachtstück. Habe mir einen Sony Bravia Smart TV gekauft, und wollte nun einen Stream über den neuen TV schauen.

Dabei einfach das Notebook mit dem TV über HDMI verbunden. Das Bild war sofort da. Aber der Sound funktioniert nicht auf dem TV, es bleibt einfach stumm. Dabei trällert nur das Notebook. In den Soundeinstellungen habe ich nichts für HDMI gefunden.

Muss ich da iwas aktivieren oder Treiber installieren. Bin grad etwas gefrustet :(
 
Im AMD-Treiber ist normalerweise auch der Treiber für den integrierten Audio-Controller integriert. Bei Windows Vista, 7 und 8 muss man aber hin und wieder in den Audio-Einstellungen explizit die Audio-Ausgabe über HDMI aktivieren. Also Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol und dann "Wiedergabegeräte".
 
Moin Narc,

normalerweise muss der "AMD HDMI Output" als Wiedergabegerät in den Soundeinstellung anwählbar sein.
Fehlt dieser, dann fehlt sicherlich auch der Eintrag "AMD High Definition Audio Device" im Gerätemanager ;)

Welche Treiber werden/wurden verwendet, welches OS ist installiert und was fehlt sonst noch?



Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo, danke. Es handelt sich um W7 64 Pro. Ich habe leider keinerlei Symbole die sich iwie HDMI schimpfen. Unter Widergabe geräten sind nur 2 aufgeführt. IDT und ein Symbol mit Kopfhörern. Leider kein "AMD HDMI Output" Ich habe bereits die Realtek treiber deinstalliert, Cata 12 installiert, dann Cata 13 und wieder Realtek. Wurde in einigen englischen Foren empfohlen, dies brachte leider auch nichts.

AMD High Definition Audio Devise konnte ich auch im Gerätemanager nicht finden.

Was fehlt kann ich leider nicht sagen. W7 Updates sind alle drauf, auch die neuesten Treiber habe ich Heute für die AMD / Realtek Trickkiste installiert. Sogar einen explizine Treiber für Windows XP und HDMI gefunden. Der ließ sich installieren, aber leider nichts bei Wiedergabegeräten :(
 
Hallo, danke. Es handelt sich um W7 64 Pro. Ich habe leider keinerlei Symbole die sich iwie HDMI schimpfen. Unter Widergabe geräten sind nur 2 aufgeführt. IDT und ein Symbol mit Kopfhörern. Leider kein "AMD HDMI Output" Ich habe bereits die Realtek treiber deinstalliert, Cata 12 installiert, dann Cata 13 und wieder Realtek. Wurde in einigen englischen Foren empfohlen, dies brachte leider auch nichts.

AMD High Definition Audio Devise konnte ich auch im Gerätemanager nicht finden.

Was fehlt kann ich leider nicht sagen. W7 Updates sind alle drauf, auch die neuesten Treiber habe ich Heute für die AMD / Realtek Trickkiste installiert. Sogar einen explizine Treiber für Windows XP und HDMI gefunden. Der ließ sich installieren, aber leider nichts bei Wiedergabegeräten :(


Wieso überhaupt Realtek Audiotreiber? ??? Die Soundkarte kommt von IDT und diese HMDI Geschichte basiert nur auf AMD.
Hast du das System selbst installiert gehabt oder das vorhandene System "Modifiziert"?


Viele Grüße,
stolpi
 
jup, das ist mir schon klar, aber da sind auch realtekkomponenten aufgelistet. ich weiß zwar net warum, aber der frist die treiber :(

das system ist selbst installiert, da ich nicht ganzen hp schrott nicht wollte. ich bin auch kein it greenhorn ;) anwendungsentwickler seit 2004. nur das macht mich halt stuzig mit dem hdmi.

könntest du mir da eventuell einige musthave treiber empfehlen. dann spiele ich den w7 rohzustand wieder auf und installiere die treiber wieder neu.
 
Ok, dann hast du höchtswahrscheinlich die Audio-Treiber in der "falschen" Reihenfolge installiert gehabt.
Selbige Problem hatte ich auch mal haben dürfen...:-/
Entweder versuchen alle Treiber runterzuschmeissen und System reinigen bzw. mit DriverCleaner den Rechner "zurücksetzen", oder System neu installieren.
Wenn die Recovery Partition noch Betriebsbereit sein sollte, macht es natürlich einfacher ;)



Viele Grüße,
stolpi


EDIT
Basis für ein funktionierendes Notebook...die Treiberseite vom Hersteller...der Rest kommt später dann ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen reihenfolge wäre die richtige? bin gerade dabei das frische probook image vom nas runter zu saugen. die recovery geschichte habe ich entfernt, das probook hat eine 128er M4 drin ;)

die treiber auf der hp seite, sind leider alle etwas unaktuell. hier wären direktverweise sehr hilfreich. und dann eben noch die reihnfolge, damit wir den amd hdmi output zum rennen bekommen
 
welchen reihenfolge wäre die richtige? bin gerade dabei das frische probook image vom nas runter zu saugen. die recovery geschichte habe ich entfernt, das probook hat eine 128er M4 drin ;)

die treiber auf der hp seite, sind leider alle etwas unaktuell. hier wären direktverweise sehr hilfreich. und dann eben noch die reihnfolge, damit wir den amd hdmi output zum rennen bekommen


Installiere den IDT auf alle Fälle hinter den AMD Kram...und statt die Hersteller GPU Treiber den aktuellen 13.6beta nehmen ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
ich weiß, eine mücke die um einen suuuumt
"amd kram" - die 13.6beta Cata treiber, die müssten ja alles beinhalten - sprich chipsatz, gpu oder? auf der hp seite sind treiber ohne ende, aber iwie alles recht unübersichtlich.

habe mir hier folgendes ausgesucht:
amd usb 3.0 driver - ist unter treiber chipsatz aufgeführt :/
dann cata 13.6beta, gerade von amd runter gesaugt.
hp seite: amd advanced host controller interface

unter netzwerk findet man auf der hp seite, über 10 möglichkeiten :D
naja realtek für LAN und atheros für WLAN, nach der recherche im netz.

im anschluß noch den IDT.

müsste doch alles sein, für den normalen betrieb so das alles laufen müsste. oder habe ich bei der auflistung etwas vergessen?
 
Wegen WLAN am besten mal den Deckel abmachen und nachgucken welches Modul verbaut wurde...
Neben den IDT,AMD und WLAN Treiber könnte man den Rest auch mit dem HP Manager runterladen und installieren. :)


Viele Grüße,
stolpi
 
zwischenstand: also ich habe nun vom nas das w7 rohbackup auf das notebook drauf gebügelt.

danach folgendes und in folgender reihenfolge installiert:
- amd host controller
- cata 13.6 beta
- amd usb 3
- realtek ethernet
- qualcom atheros wlan
- jmicron
- synaptics touchpad
- validity fingerprin sensor driver
- IDT high-definition

was soll ich sagen. AMD HDMI Output ist nun unter wiedergabegeräten zu finden. noch kann ich es nicht testen, da noch einige w7 updates gerade gezogen werden. sieht aber alles in einem sehr gut aus, zumindest ist das gewünschte jetzt wo es seien sollte. jetzt müsste es funktionieren.

nur schade, das man defakto ein betriebssystem neu aufsetzen muss. exakt das gleiche installiert und es erst dann wieder funktioniert. wenn ich mir da meine eltern vorstellen würde, das sie das selbst durchführen müssten naja. plug&play ist leider etwas anderes :(

wirklich schade, das man auch eine gewissen reihnfolge beachten muss. bei einem intel system, chipsatz, grakatreiber, sound, netzwerk fertig ist das ganze. hier muss ich neben den zahlreichen paketen auch noch darauf achten, das ich bloss nicht zu erst den grakatreiber installiere :(

jedenfalls danke für die tipps, auch wenn ich das jetzt erst mit der brechstange lösen konnte. bleibt abzuwarten ob es dann auch wirklich über hdmi funktioniert ;)
 
we will see...;D


Viele Grüße,
stolpi
 
man oh man, w7 updates sind durch. amd hdmi output ist immer noch da. zum testen bin ich noch nicht gekommen. nur mit skype eben etwas rum gespielt.

das interne micro funktioniert nicht. ich habe zwar bei der weidergabe das symbol, als standard definiert, aber da kommt nix an. auch beim einrichten des micro passiert leider nichts.

desweiteren bekomme ich die wlan karte nicht aktiviert. sie ist da, treiber istalliert, nur starten läst sie sich nicht. das lämpchen auf dem notebook leuchtet immer orange, obwohl sie weiß leuchen müsste. selbst durch das drücken auf den knopf passiert nichts :(

vielleicht hat ja jemand einen tipp. ansonsten lasse ich eben den support assistenten gerade rattern, vielleicht findet er noch etwas.

dann gehts an den hdmi test ran, hoffentlich hat sich der ganze umstand gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, das wird noch eine ewige Baustelle hier...;D

Wegen WLAN...hast du auch den richtigen Treiber genommen? Die Updates wurden vorher per LAN-Verbindung installiert? Wenn ja, dann schaue mal im BIOS die entsprechenden LAN Einstellungen an.
Es kann zu Komplikationen kommen wegen Wechsel der Netzwerkmodule (WLAN/LAN).
Genauso geht es mit dem Micro...wenn man gerade im BIOS ist...*buck*
Der Manager ist auch eine gute Idee, gerade weil du ja auch Probleme mal wegen Webcam usw. hattest. Der listet dann entsprechende Treiber auf.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten